schwinge ausbauen

  • hallo :D:D
    ich möchte bei meiner sc 33 cbr 900 bj 98 die schwinge ausbauen, was ist auf jeden fall zu beachten und was ist an spezialwerkzeug nötig, ich habe mir die konstrukrion angesehen, man muß wohl auf der linken schwingenlagerseite einen mutter lösen und eine steckachse ausbauen, in einer zeichnung habe ich aber auf der rechten seite eine kronenmutter gesehen wie ist diese auszubauen oder befindet sich da noch eine steckachse, wäre nett wenn mir jemand den ausbau beschreiben könnte.
    mfg weisser
    :)) :O :))
    weisserww@gmx.de

  • Hi,

    warum willst Du die denn ausbauen???

    Linke Seite Mutter lösen, rechte Seite Kronenmutter abschrauben (entweder mir passendem Schlüssel oder behelfsmäsig lösen :D ), dann mit nem Imbus an der Steckachse die Gewindehülse (heißt die so??) rausdrehen. Danach Steckachse ganz rausziehen und fertig. Vorher natürlich noch die Umlenkplatten von der Schwinge lösen. Hab noch ne Schwinge im Keller und könnte Dir Bilder der einzelnen Bauteile mailen. Vielleicht wird es dann verständlicher. Bezieht sich aber alles auf SC28.

    Bye
    Mike~blade76

    PS: Ãœbernehme aber keine Garantie :nono:

    Gruß
    Mike
    <<<< der SC28`s neues Kleid 8)

  • Zitat

    Original von blade76
    Hi,

    warum willst Du die denn ausbauen???

    Linke Seite Mutter lösen, rechte Seite Kronenmutter abschrauben (entweder mir passendem Schlüssel oder behelfsmäsig lösen :D ), dann mit nem Imbus an der Steckachse die Gewindehülse (heißt die so??) rausdrehen. Danach Steckachse ganz rausziehen und fertig. Vorher natürlich noch die Umlenkplatten von der Schwinge lösen. Hab noch ne Schwinge im Keller und könnte Dir Bilder der einzelnen Bauteile mailen. Vielleicht wird es dann verständlicher. Bezieht sich aber alles auf SC28.

    Bye
    Mike~blade76

    PS: Übernehme aber keine Garantie :nono:

    sach mal könntest du mir bitte die bilder auch mal schicken?

    will meine auch ausbauen.

    bis denne

  • Das müsste doch in dem Bastelbuch stehen!
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Ist genauso wie Blade76 schreibt. Mit dem "behelfsmßig lösen" kann ich nur sagen: Pass auf. Ist ohne den passenden Schlüssel ganz besch... mein Daumen kann ein Lied davon singen. Ich versuche mal, dir die betreffende Seite der Repanleitug als pn zu senden, ist gut beschrieben. Klappt aber erst morgen, hab´die Datei nur auf meinem Firmenrechner.
    Viel Spass dabei, Gruß Lars

    Winterschlaf :müde2: