Pazzos

  • Zitat

    Original von delkey
    Hast Du bereits das Federbein gewechselt und Gabelfedern?
    ....


    Jepp, das Federbein wurde von Hubert Hoffmann überarbeitet, die Gabelfedern sind von Öhlins.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Jörg


    Jepp, das Federbein wurde von Hubert Hoffmann überarbeitet, die Gabelfedern sind von Öhlins.

    Hi,

    freut mich, dass Du antwortest.
    Was hat die Überarbeitung gekostet?

    Überlege die ganze Zeit, ob ich mir ein neues Federbein (Wirth, gebrauchtes Öhlins) kaufe oder eben die Variante der Überarbeitung....

    Für die Landstrasse müsste das orig. ja reichen.....

    Gruß,
    delkey

  • Ich habe in 2003 282,46,- Euro bezahlt, incl neuer Feder.

    Ich bin damit absolut zufrieden, das Motorrad war danach nicht wieder zu erkennen.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Jörg
    Ich habe in 2003 282,46,- Euro bezahlt, incl neuer Feder.

    Ich bin damit absolut zufrieden, das Motorrad war danach nicht wieder zu erkennen.

    Hi,

    sei mir nicht böse, aber was genau war nicht wieder zu erkennen?
    Bessere Schräglage, weil mehr weggebügelt wird oder einfach ein sicheres Gefühl?
    Finde 282,46 EUR vor 6 Jahren nicht wenig....
    Hätte vor kurzem ein gebrauchtes Öhlins für ca. 250,- EUR haben können ;(

    Eine andere Frage:
    Du hast doch das APK verbaut?
    Werde dies am WE ebenfalls machen und Ventile kontrollieren (mit einem aus dem Forum...)
    Vergaser werden wir synchronisieren...
    MÜSSEN die Gemischschrauben in jedem Fall eingestellt werden?
    Benötigen wir dafür ein Messgerät oder ähnliches?
    Was ist dieses Abfallverfahren?

    Oh... ?(..sehr viele Fragen :D..wäre Dir sehr dankbar!

    Gruß,
    delkey

    Einmal editiert, zuletzt von delkey (10. März 2009 um 22:39)

  • Es ist so, dass die Blade viel besser liegt, das Fahrverhalten ist transparenter, in den Kurven liegt sie stabiler/fester.

    Du kannst dir zwar ein gebrauchtes Öhlins kaufen, aber auch das kann durchaus verschlissen sein. Dann musst du die Überarbeitung noch dazurechnen.

    Die Gemischschrauben müssen eingestellt werden, Anleitung ist dabei. Zum Synchronisieren brauchst du natürlich ein Messgerät.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von Jörg
    Es ist so, dass die Blade viel besser liegt, das Fahrverhalten ist transparenter, in den Kurven liegt sie stabiler/fester.

    Du kannst dir zwar ein gebrauchtes Öhlins kaufen, aber auch das kann durchaus verschlissen sein. Dann musst du die Überarbeitung noch dazurechnen.

    Die Gemischschrauben müssen eingestellt werden, Anleitung ist dabei. Zum Synchronisieren brauchst du natürlich ein Messgerät.

    Hi,

    danke für Deine Mühe....
    Bei meinem Kit war keine Anleitung dabei...
    BehreRR hat es mir erklärt.... :D

    Gruß,
    delkey

  • Hallo zusammen,

    habe mir mal alles durchgelesen zu der bestellung der hebel im ausland zu meiner person, bin von beruf zolldeklerant bei UPS.
    die 3.7 % zoll und 19% einfuhrumsatzsteuer stimmen, allerdings nur dann wenn der warenwert über 150 EUR ist. unter 150 EUR fallen nur 19 % Eust an auf Warenwert und Transportkosten. Darüberhinaus fallen dann zusaetzlich die Zollabgaben an.

    bei Textilien ist der Zollsatz höher als bei motorradteilen. Diese sind 12% Zoll.

    Aber wie gesagt alles unter 150 ist zollfrei, darüber hinaus fallen zollabgaben an, diese sind unterschiedlich je nachdem was für waren importiert werden. Ihr könnt euch auf der zoll.de seite schlauer machen.

    ALso eine Sammelbestelung muss aufjedenfall verzollt werden, da ihr aufjedenfall über 150 eur liegen werdet.
    falls ihr fragen habt könnt ihr gerne schreiben.

    gruss

    WÜnsche allen ein unfallfreie saison und eine menge spass

    MfG

  • Kraftrad 5. Januar 2021 um 21:06

    Hat das Label Sonstige hinzugefügt.
  • Kraftrad 5. Januar 2021 um 21:06

    Hat das Label Sonstige entfernt.