Helm? Welcher ist der Beste?

  • Hallo Leute, 8)
    will mir mal einen Helm kaufen aber welchen? Wer die Wahl hat hat die Qual! Und leider Gottes sind die getesten Helme schon etwas betagt oder kennt einer einen aktuellen Test? Welcher ist denn sein Geld wert und nicht zu teuer....

    Danke schon mal


    PS: Danke für die Leihgabe A K - muss ich Dir mal wieder geben! (-: :perfekt:

  • Wenn DU DIch etwas beeilst, kannst DU wahrscheinlich noch ein schönes Arai Schnäppchen machen, die "alten" Modelle werden nach Importeurwechsel zur Zeit sehr preiswert unter das Volk gebracht.
    Schau mal in einem GoTo Helmstudio nach.
    Bzw. geh mal über die Suchfunktion hier im Forum, vor ein paar Wochen war das schon mal das Thema und dort steht ein Link von einem Laden der unschlagbare Angebote bzgl. Arai hatte.

    Eigentlich sind die höherwertigen Shoei und Arai Helme (wenn sie Dir gut passen) alle empfehlenswert.

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Ich bin mit meinem Show-Ei XR800 sehr zufrieden! Der XR900 soll ähnlich gut sein (wobei ich meine Helme nach der Größe aussuche, der Helm der passt wird gekauft!)

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Hallo jampack,
    schau mal bei Motorradladenonline.de!!!
    Hab dort vor ca 3 Wochen den Arai Quantum F (Nakano)
    gekauft.
    Preis original: 639 €
    Preis Goto Helmstudio: 499 €
    Preis Motorradladenonline: 399 €

    Na da kann man doch nicht meckern , oder!!!
    Und das Teil iss echt erste Sahne und sieht super aus!!
    (-: (-: (-: (-:

  • Der beste Helm ist der, welcher dir am besten passt.
    Einige hier gepriesene Modelle saßen garnicht gescheit, oder ich bin nicht rein gekommen X(

    Muß aber sagen, daß ich nun mit dem UVEX Wing RS mehr als zufrieden bin.
    Auch wenn ich manche, nach langen Etappen, dann doch schon mal auf ihr japanischen Spitzenprodukt schimpfen höre.Zu laut und es zieht rein, das Visier beschlägt oder es löst sich sogar.

    P.S. Für ein neues Nackenpolster für meinen Uvex habe ich keine Rechnung bekommen :))

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

  • Also ich kann mich Stenz nur anschliessen. Nimm den Helm der Dir am besten passt. Freunde von mir finden Arai absolut geil, ich krieg das Ding nicht mal richtig über die Ohren, ist einfach zu kurz. Nolan schwabbelt dann wieder am Kiefer, Airoh (geile optik:wow: ) passt auch nur halb etc.

    Shoei passt bei mir...immer, alle Modelle...auch alle Farben (jaaaa). Ich denke auch, dass die Qalitätsunterschiede bei den grossen Marken nicht riesig sind. Ich hab einmal den Fehler gemacht (gaaaaaaanz am Anfang :tongue: :tongue: ) und einen Helm gekauft, der nicht richtig passte. Damals war ich noch mit 125cm² unterwegs und habs nicht wirklich gemerkt. Als ich dann aber den "grossen" Führerschein angefangen habe, war ich die erste Stunde nur mit einer Hand am Lenker unterwegs. :hilfe:

  • Zitat

    Original von Schweizer
    Als ich dann aber den "grossen" Führerschein angefangen habe, war ich die erste Stunde nur mit einer Hand am Lenker unterwegs. :hilfe:

    hehe, kann ich mir gut vorstellen :P

    ansonsten gibt es wirklich nur eine antwort, der für dich beste helm, ist der, welcher dir am besten passt, natürlich sollte es eine vernünftige marke mit einer vernünftigen preislage sein, aber ansonsten probieren und 15min auflassen, viel spass

    ich hatte den xr800 von shoei... superteil, mir gefällt aber auch der raid, ist billiger und reicht allemal, habe mir aber jetzt auf der messe den xr900 von shoei geholt, blau-weiß-schwarz, passent zur blauweißen sc50

  • 1000 mal gesagt, aber ich will es auch nochmal bestätigen.
    :nono:
    Helm anprobieren, mindestens 5 Minuten auflassen, wenn möglich Probefahren,

    und wenn alles "paßt" kaufen.
    8)
    Habe letzte Woche "zig" Helme Probiert. Die meisten, die ich mir vorher im Prospekt angekreuzt hatte, konnte ich sprichwörtlich in die Tonne treten.
    :tongue:
    Lagen unten nicht eng genug an, Verschluß drückte auf Kehlkopf, Brille ging nicht gescheit rein, Wangen zu gepreßt, Druckstelle an den Ohren ... und ... und ... und
    ;(
    Der am besten gepaßt hat war ein alter Arai Quantum.
    :respekt:
    Will jetzt noch den IXS mit dem Spoiler probieren und entscheide mich danach.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Hab auch den XR900. Ist leise , leicht, großes Visier für viel Ãœberblick. Nur die Belüftung lässt troz mehreren einstellungen, zu wünschen übrig. Vorallem das Visier beschlägt sehr schnell. Hab nun Atifogfolie und ist top.

    Muß sagen hab aber als erstes Kriterium wie er auf meiner Rübe passt gewählt.

    Vassili alias greek Scorpion :cooool: