Oxtar TCS EVO Stiefel

  • Hat jemand erfahrungen mit diesem Stiefel? Ich will nämlich meine 250 DM Teueren Stiefel nun langsam auswechseln (da sie keine Schienbeinschoner etc. aufweisen.). Der Evo hat von der Beschreibung ja alles was er haben soll! Nur würd ich gerne wissen ob er auch wirklich was taugt denn 230 Teuros sind ja kein Pappenstiel ;( .
    Hier die Beschreibung aus Polo...
    Sportlicher Motorradstiefel als Weiterentwicklung des erfolgreichen Oxstar TCS Stiefels. Sicherheit: patentiertes TCS EVO Knöchelschutzsystem aus thermogeformtem. schlagfestem Material beugt dem Überdehnen des Fußgelenkes vor. asymetrischer Schienbeinschutz. Schaltverstärkung. Reflexeinsätze. auswechselbare Wadenschleifer aus vorgeformtem. hoch abriebfestem PU. neuartiges. patentiertes MBS Zehenschleiferelement mit Titaniumverstärkung verhindert ein seitliches Verdrehen des Fußes. CE-zertifiziert als persönliche Schutzausrüstung. Schafthöhe: 30cm. 2 Jahre Qualitätsgarantie

    (-:(-: :)) Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! :)) (-:(-:

    Kyffhäuser 2003 : 3 mal  
    Kyffhäuser 2004 : 2 mal

  • Hi,

    also mir haben die Oxtar TCS vom letzten Jahr als Auslaufmodell für 120€ gereicht ;) . Brauch keine Titanzehenschleifer. Aber wenn Du magst gib ruhig 230€ aus. :respekt:

    Gruß
    blade76

    Gruß
    Mike
    <<<< der SC28`s neues Kleid 8)

  • bin alternativ zum daytona evo sport am schauen. daytona ist für mich vom service her der interessanteste stiefel, da aussen nix aufgesetzt ist und zudem der langlebigste service geboten wird ............

    Etwas, das stark anschiebt, muß auch das Recht haben, stark zu brüllen!

    Experten empfehlen GSX-R 1000 ;)

  • Zitat

    Original von försteRR
    bin alternativ zum daytona evo sport am schauen. daytona ist für mich vom service her der interessanteste stiefel, da aussen nix aufgesetzt ist und zudem der langlebigste service geboten wird ............

    Moin,

    fahre die Daytona Security EVO II. In meinen Augen das Beste zur Zeit erhältliche auf dem Markt. Der Schuh hat nach sechs Stürzen bis auf ein paar Schrammen keine Schäden. Der Carbon-Innenschuh hat sogar eine eindringende Fußraste abgelenkt. Ohne hätte ich jetzt eine häßliche Narbe oder mehr...
    Laufen kann man allerdings damit nicht besonders gut, aber die sind ja auch zum Fahren gedacht... :D
    Leider teuer...aber jeden Pfennig...äh...Cent wert.

    Es grüßt Prinzessin Horst

  • Hallo IcekalterEngel,

    ich habe mir den Oxtar ... so etwa im September 02 gekauft - natuerlich mit Titan-Schleifer. 8) Ein bisschen Show muss ja sein.

    Einer der Gruende was einfach, dass sie am Besten von allen gepasst haben. Alpinestars Stiefel waren fuer meine Fuesse immer zu eng, 998DM viel zu teuer, deshalb eine gute Alternative.

    Laufen kann man damit nicht so dolle, ausserdem sind sie beim Laufen SEHR laut, weil sie etwas komisch knatschen an diesen Verbindungsbaendern.

    Ich wuerde sie wieder kaufen - wenn da nicht die Oxtar mit GoreTex waeren, die mir aber leider nicht gepasst haben. X(

    Gruss, Klaus02

  • kann dem Klaus nur beipflichten....haben ne super passform.
    Unterschied ist nicht nur der Titan-Schleifer, Der "Evo" hat auch ne "Rundumschale" in Zehenhöhe.......ist dadurch wesentlich besser geschützt beim Sturz.
    Der Daytona Security Evo passt genauso gut, hat bisschen besser abgeschnitten im Sicherheitstest der Motocyclissimo und man kann den Innenschuh rausnehemen.

  • Es gibt den Daytona Security mittlerweile auch in einer "Light" Version die bestimmt ergeblich preiswerter ist, als das Waldmann Top Modell für 500 Euro.

    Und auf der Messe in Dortmund bekommt man den doch wahrscheinlich erheblich preiswerter als in einem LAden um die Ecke ......

    Ein sehr guter Stiefel (hat aber keine Schleifpads) ist auch dieser hier :
    bei ebay

    Ist zwar kein reiner Sportstiefel, aber dafür kann man darin auch laufen und bei Abflug schützt der den Knöchel bzw. das Fussgelenk auch sehr gut (frag nicht woher ich das weiss, ich habe schon das 2. Paar davon .. ;) )

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hallo IcekalterEngel,

    hab mir im Januar auch die Oxtar TCS für ebenfalls 120 Euro´s geholt, hab alles mögliche probiert aber die haben am besten gepasst und denke Preis-/Leistungsverhältniss stimmt da wirklich.

    Grüße

    FrankRR 8)