Im Leerlauf Drehzahl rauf -runter

  • Ist mir Gestern aufgefallen nach dem Anlassen läuft sie kurz wie eine
    Säge-nennt mann so.(Im Stand )
    Drehzahl hoch und runter,ist das normal ?
    Oder ist das sonst jemanden aufgefallen?

    Die Geschwindigkeit hat gepasst,nur die Kurve war zu eng
    =)

  • Klar ist das normal! Hast ja keinen Choak mehr dran! Je nach Aussentempetratur bzw Betriebstemperatur wird das Gemisch elektronisch angepasst!!!

    :respekt: HONDA :respekt:

  • Ist bei meiner SC57 auch als, da gab´s auch mal ein Fred darüber.
    War bei vielen und also normal, solange es meist nur kurz nach dem Anlassen und nicht ständig ist.

    Wird bei der SC59 nicht anders sein...
    Wenig Schwungmasse von Supersportlern begünstigt eben unrunden Motorlauf nach dem Starten, bis er sich dann einpendelt.

    Laut dem alten Fred wurde das scheinbar durch offene Zubehörtöpfe noch begünstigt...

    Mal schauen ob andere SC59 Fahrer das auch haben...

  • Also meine SC59 läuft nach dem Anlassen leicht mit erhöhter Drehzahl was ja normal ist aber nach kurzer Zeit im normalen Bereich und auch in beiden Bereichen ohne das sie Pendelt also kann ich nur Annehmen das es nicht ganz normal ist wenn sie Pendelt der Unterschied kann nur sein wenn sie in einer Garage steht oder draussen das der Temperaturunterschied auch ein anderes Bild gibt und die Einspritzung deshalb das ein wenig anders regelt mal sehen was die anderen SC 59 Fahrer sagen.
    Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel CBR (16. März 2008 um 12:53)

  • Das ist nicht im Kaltstart,fahre los 15 Km und halte an,mache sie aus.
    Nach zwanzig Min-der Motor ist ja noch warm macht sie dieses Sägen.

    Die Geschwindigkeit hat gepasst,nur die Kurve war zu eng
    =)

  • Zitat

    Original von Marcel CBR
    Also meine SC59 läuft nach dem Anlassen leicht mit erhöhter Drehzahl was ja normal ist aber nach kurzer Zeit im normalen Bereich und auch in beiden Bereichen ohne das sie Pendelt also kann ich nur Annehmen das es nicht ganz normal ist wenn sie Pendelt der Unterschied kann nur sein wenn sie in einer Garage steht oder draussen das der Temperaturunterschied auch ein anderes Bild gibt und die Einspritzung deshalb das ein wenig anders regelt mal sehen was die anderen SC 59 Fahrer sagen.
    Marcel


    Die leichte erhöhte Drehzahl nach dem Anlssen ist ja nur wenn sie kalt ist, dann ist klar das sie nicht sägt...
    Das Problem (ist ja eigentlich keins) nur wenn man sie abgestellt hat, z.B eine raucht und dann wieder warm startet.
    Dann kann es kurz sein das sie sägt und recht schnell wieder normal läuft.

    Ist bei jeder 2., 3. SC57 so und war auch bei der SC59 die ich Probe gefahren bin so.
    Somit normal, durch die leichte Schwungmasse und durch die hoch gezüchteten Motorenbauweise verursacht...

  • Na Gott sei dank,dachte schon dass da was net stimmt aber wenn das alle machen, ist das für mich auch kein Problem.
    War bei mir genau so wie beschrieben,gefahren,abgestellt und eine geraucht,dann wieder gestartet.
    Ist nach ner halben Min wieder weg das Sägen.

    Warscheinlich nur ein echtes Raucherproblem ;)

    Die Geschwindigkeit hat gepasst,nur die Kurve war zu eng
    =)

    Einmal editiert, zuletzt von Andi1064 (16. März 2008 um 14:31)

  • Zitat

    Original von Flyer
    hört sich aber nicht so toll an und bin ich auch von anderen Supersportlern nicht gewohnt (10er, R1)


    Ich weiß nicht, was für eine 10er du hattest aber meine macht das genauso wie hier beschrieben.

    Starten, Drehzahl geht rauf, läuft ein paar Sekunden so, Drehzahl geht auf die normale Einstellung zurück, und los gehts. Ganz normal.

    Macht sie aber nur, wenn sie viele Stunden gestanden ist. Nach ner Raucherpause läuft der Motor genauso wie vorher.

  • ich hatte ne 10er 04/05 und da passierte garnichts mit hoch und runter (-:
    Allerdings hab ich das von andi1064 so verstanden dass es immer wieder hoch und runter geht mit der Drehzahl und das nicht nur kurz nach dem starten ne erhöhte Dreahzahl ist. ?(

  • hab das nunmal beobachtet,fahr ja jedentag zur arbeit und is ja net warm draußen ne.

    *starterdrück* drehzahlkonstant.

    an jeder roter ampel motor aus udn bei gelb wieder an

    drehzahlkonstant, kein rauf kein runter, ob im leerlauf oder mit gang 1/2

  • drehzahl rauf runter hab ich heute auch gehabt, nachdem ich das bike kute 20 meter rückwärts geschoben haben.

    nach dem anlassen ging die drehzal dann rauf runter rauf und blieb dan bei der gewohnten drehzahl stehen(und klang).

  • Wie gesagt ich finde das normal, ist ja bauart bedingt.
    Der eine hat es eben öfter, der andere weniger.

    Mancher sagt er hat es noch nie gehabt, oder vielleicht (bis jetzt) noch gar nicht drauf geachtet.

    Ich finde bei meiner war es schlimmer als sie neu war.
    Mittlerweile ist es eher selten.
    Natürlich ist es auch Temperatur abhängig und als schlimmer oder besser...

    Solange es kein Dauerzustand ist, oder sie bei jedem Starten unruhig läuft braucht man sich auch keine Gedanken darüber machen... ;)