• ... jetzt komm´ich mit ´nem Thema, daß wohl wieder Glaubenskriege auslösen wird :tongue: ; trotzdem:

    ... ich weiß im Moment nicht, welche Sportstiefel (mit Racingeigenschaften) ich mir anschaffen soll!? ?(

    Zum einen spielt der Preis ´ne Rolle, zum anderen natürlich die Qualität und die Eigenschaften.

    Derzeit schwanke ich zwischen Sidi-Vertebra, Alpinestars-S-MX(Plus) o. GP-Pro, Daytona-Clubman .... etc.

    Wer glaubt mir da wirklich weiterhelfen zu können, bzw. kennt ´ne günstige Quelle???????

    Bitte helft mir:massa:

  • Daytona-Clubman kann ich nur empfehlen. :))
    Hab die Stiefel jetzt ein Jahr und bin top-zufrieden :D

    Endlich mal ein Stiefel mit geschmeidigem Leder
    (das ist tatsächlich Leder und kein Lederersatz, wie bei vielen anderen für viele Euros), der auch bei großen Füßen wie angegossen paßt. Leichtes ein-und aussteigen inklusive.

    Der Service von Daytona ist unschlagbar (ein Kumpel bekam seinen 3 Jahre alten Stiefel kostenlos repariert :respekt: )

    Homepage
    letzter Renn-Termin 2008: Brünn 01.-03.Sept. / Allgäu-Tour 26.-28.09.

  • Mein Tip:

    nimm Dir Zeit und probiere mehrere Modelle.
    Jeder Hersteller hat z.T. sehr unterschiedliche Schnitte und passen sollten Sie auf jeden Fall, denn was nützt Dir die beste Sicherheit, wenn das Teil ständig irgendwo drückt usw.

    Ich persönlich nutze seit einigen Jahren den Daytona-Winner und habe mir jetzt ein Paar Alpinstars Supertech für die Rennstrecke zugelegt, die liegen dann aber auch schon bei fast 300.- Euro.

    Also, Zeit lassen und nicht gleich den erst besten kaufen :]

    es grüßt Euch alle :perfekt: :weg:

  • Zitat

    Original von Dirk_fireblade

    Wer glaubt mir da wirklich weiterhelfen zu können, bzw. kennt ´ne günstige Quelle???????

    Bitte helft mir:massa:

    Hi Dirk,

    bin zur Zeit auch auf der Suche nach neuen Stiefeln. Hab den Daytona-Clubman bei motorradonline24.de gesehen. Für 129,95 € +7.5 € Versand.

    Bei mir sollen es Daytona Stiefel sein. Weiß einer, ob man die vielleicht eventuell in Dortmund auf der Messe bekommt. Werde dort am Samstag sein.
    Mir gefällt der Roadstar GTX ganz gut. Vielleicht kann mir einer aber auch einen anderen empfehlen. Der Stiefel sollte aber nicht mehr als 250 € kosten.

    Mfg kaRsten

  • schau mal beim nächsten Hein Gerippe vorbei. Haben die Sidi Vertebra für 120,- € im Angebot. Vielleicht kannst du ja noch einen in deiner Größe ergattern.
    Fahre ihn selber und bin bis jetzt zufrieden.

    Gruß
    Hotte

  • moinsen,

    ich habe schon x paar stiefel ausprobiert, und keiner hat mich von der passform her überzeugt, die teuren kucke ich mir lieber gar nicht erst an.

    im moment bzw. seit drei jahren fahr ich mit meinen springerstiefeln vom bund, die lassen sich super tragen, passen 100%ig und haben nix gekostet. ausserdem werden die auch beim sturz vernünftig halten.

    mfg schneider

    Life is to short!

  • Zitat

    im moment bzw. seit drei jahren fahr ich mit meinen springerstiefeln vom bund, die lassen sich super tragen, passen 100%ig und haben nix gekostet. ausserdem werden die auch beim sturz vernünftig halten.

    heißen die nicht Kampfstiefel, oder bist du mit ihnen immer gesprungen ;)

    Mal im Ernst, ich finde sie vorne zu klobig, und man hat wenig Gefühl in den diesen Stiefeln. Über die Schutzwirkung kann ich nicht viel sagen, wird aber wohl nicht an gute Bikerstiefel heranreichen

    Gruß
    Hotte

  • Zitat

    Original von Hotte

    heißen die nicht Kampfstiefel, oder bist du mit ihnen immer gesprungen ;)

    Mal im Ernst, ich finde sie vorne zu klobig, und man hat wenig Gefühl in den diesen Stiefeln. Über die Schutzwirkung kann ich nicht viel sagen, wird aber wohl nicht an gute Bikerstiefel heranreichen

    ich war bei den fallschirmjägern, also fallschirmspringer folglich waren es meine springerstiefel!

    Life is to short!

  • ich war bei den fallschirmjägern, also fallschirmspringer folglich waren es meine springerstiefel!
    [/QUOTE]

    Hey, ein Falli ....:hüpf4:

  • Hab übrigens den Tip von Kamerad Hotte angenommen, war bei HG in Bonn und hab´ die Sidi Vertebra für nur 120 Euronen erworben.

    Habe zum Vergleich auch noch die GP-Plus von Alpinestars und die S-MX u. S-MX-Plus anprobiert; waren mir alle im Zehenbereich viel zu eng geschnitten.

    Wer also Qualität zu ´nem günstigen Preis sucht, auf zu Hein Gerippe ...:perfekt: