Zündkerze wechseln

  • Hi,

    muss neue Zündkerzen einbauen. Frage ist jetzt wie das am einfachsten geht. Also wie man Zündkerzen wechselt weiß ich, aber wie kommt man da am einfachsten ran, denke mal dass es nicht passt einfach den Zündkerzenschlüssel da rein zustecken.

    Mfg

  • also ich hab mir letze woche auch neue Kerzen bestellt und mir sagen lassen, nimm das Bordwerkzeug. Also seitenverkleidung runter, abdeckung ab, zündkabel ab und kerzen rausschrauben mit dem original teil.platz ist jedenfalls recht wenig, leider

    *BRUMMMMM*

  • Verkleidung habe ich zum Glück keine mehr. Bordwerkzeug habe ich keines. Muss der Tank dafür ab oder bekommt man das so irgendwie hin? Leider sitzen die Kerzen ja auch recht tief drin...

  • nee tank muss runter...luftfilterkaten auch (2-3 Schrauben) so kommt man da am besten ran....
    dann ist da noch so eine blöde gummiabdeckung drüber die ist ein bisschen fummelig wieder ran zu bekommen... hab die bei mir weggelassen...

    dann hast du schöön viel platz... und den luftfilter kann man bei der gelegenheit auch gleich tauschen oder säubern...

    das ganze dauert 10 min wenn man keine 2 linken hände hat

    Einmal editiert, zuletzt von derelchtest (17. März 2008 um 11:57)

  • MIT Bordwerkzeug kann der Tank drauf bleiben...

    ...OHNE Bordwerkzeug gehts wohl nur mit Tank runter...


    ...aber MIT Bordwerkzeug und MIT Tank ist es ein übles Gefummel...aber geht...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Ich will Dir ja keine Angst machen, aber bei der SC44 brauchst Du schon "Chirugen- Hände" um dort überall dran zu kommen...
    Weiß nicht wie es bei der SC33 darum steht. Hoffe die ist nicht so verbaut.

    Gruß, Holger

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Zitat

    Original von cypher
    Ich will Dir ja keine Angst machen, aber bei der SC44 brauchst Du schon "Chirugen- Hände" um dort überall dran zu kommen...
    Weiß nicht wie es bei der SC33 darum steht.

    Ist sie nicht, würde wir aber den Schlüssel aus dem Bordwerkzeug nehmen oder versuchen zu bekommen. Tank und das ganze Gedöhns oben abbauen kostet nur Zeit, von der Seite geht es ganz.

    Wenn Du auf dem Bau arbeitest und ständig Hülsen damit aufreißt, hast sicher Probleme damit :D

  • @elchtest .. das will ich sehn wie du die zündkerzen wechselst und dafür tank und alles rtunter holst un dann nur 10 minuten brauchst ....

    von der seite mit original kerzenstecker von honda gehts am besten ...


    LG molli ... und das dauert mit en bisschen übung mit verkleidung ab un dran nur 15 min .. wirkliche 15 min ..

    LG molli

  • Werde mal Honda-Händler anrufen. Hatte den Tank kurz hochgehabt, aber das sieht nach verdammt viel Arbeit aus. Hoffe dann mal, dass es mit dem originalen Schlüssel klappt.

  • Fahr zum HH und hol Dir einfach nur den orginal Honda Zündkerzenschlüssel. Wie die Jungs vor mir ja schon geschrieben haben,dann einfach nur Seitenverkleidung ab und die Kerzen wechseln. ist ein bißchen fummelei aber kein Problem.Selbst für einen ungeübten Schrauber. :nono:

  • ich habs mit bordwerkzeug und tank ab gemacht. hab aber eh die 24.000er insp gemacht.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Zitat

    Molli .. das will ich sehn wie du die zündkerzen wechselst und dafür tank und alles rtunter holst un dann nur 10 minuten brauchst ....

    also du brauchts 2 schrauben am sitz das sin 1-2 min dann die beiden schrauben am tank nochmal 1-2 min .... kurz schlauch abziehen 1 min und 3 schrauben (glaub ich) am lufi... noch mal 1-2 min....

    also in max 10 min ist der tank und lufi ab.... und du jhast sennnnnnsationell viel platz


    PS ich arbeite mit nder knarre.... wenn man das mit nem maulschlüssel macht schafft man das garantiert net in 10 min da würde ich doir sogar zustimmen...

    alles eine frage der technik und übung

    Einmal editiert, zuletzt von derelchtest (18. März 2008 um 11:07)

  • Eh ich mir das an tue, schraube ich lieber von unten ...

    :P Tank sind 3 Schrauben + Benzinhahn ;)

    EDIT: und 10 Minuten hast den Kram ab, noch nix gewechselt und geschweige denn nix wieder dran.

    Einmal editiert, zuletzt von mc_eck (18. März 2008 um 11:21)

  • ich hab meine Kerzen bis heute immer so gewechselt bekommen.Ist zwar etwas eng aber es geht.Dauert auch nid länger wie tank ab und tank drauf.

  • Zitat

    Original von Whycosta
    Kann das sein, dass er so aussieht?

    Grundsätzlich ja, aber ist er nicht, weil der Honda hat oben ... wie soll ich sagen ... beweglichen "Bolzen" wo man gut mit dem 10er Ringschlüssel des Bordwerzeugs ansetzen kann. Durch diese Beweglichkeit, kann Du prima die Platzverhältnisse optimal ausnutzen.

    Kann hier jetz leider kein Bild einstellen :(