• Also will mir nen Anzug holen doch kann ich mich nicht
    entscheiden!!!?? ?(

    Zur Auswahl stehen:
    FLM R 117
    FLM Dragon
    Vanucci Art VIII

    welchen Anzug würdet ihr nehmen?? ?(

  • FLM ... nun ja
    ich bin die letzten beiden Jahre mit dem FLM Competition rumgegurkt.
    Die Verarbeitung fand ich leider nicht so super, wie in der "Motorradfahrer" getestet wurde.
    Das Innenfutter ist z.B. direkt am Anfang gerissen :tongue: , die Protektoren verrutschten.

    Normalerweise bin ich ja bekennender Polo-Fan :perfekt: , aber der Kombi war nicht so dolle.

    Ich muss mir dieses Jahr auch wa neues "bezahlbares" ;) suchen.

    Gruß
    ... der Sven

  • willst du dir ein einteiler holen?

    denk daran, wenn du mit dem mopped irgendwo hin willst, musst du bei warmen wetter das oberteil immer so dusselig runterhängen lassen,

    hol dir lieber ein zweiteiler, da kannste vernünftig die jacke ausziehen wenns warm wird.

    Life is to short!

  • nimm den der passt!
    Hatte bei ner Dainese auch schon Probleme, sind die Nähte nach ner Woche aufgeribbelt.....wurde dann nach Italien geschickt und repariert. Kann halt überall mal passieren

  • Hallöchen,

    Wie oben schon erwähnt wurde, muss Dir der Anzug natürlich passen. Ich persönlich habe einen zweiteiler von Spidi (auch als Auslaufmodell auf ner Börse gekauft), habe mich schon einmal so richtig hingepackt, funktioniert aber noch Tadellos. Fahre jetzt schon zwei Jahre damit rum, gelegentlich auch im Regen, wenn mann das Ding gut pflegt (hin und wieder mal ä weng Fett) dann halten die ewig.

    Gruss

    Schweizer

  • Passform ist natürlich wichtig, aber auch vor allem Material und Verabeitung!

    Leider gibt´s sogar schweineteure Dainese-Kombis, an denen kaum noch Leder dran ist, oder deren Einzelteile so klein sind, das 75% der Kombi aus Nähten bestehen! :tongue: Das dabei die Haltbarkeit bei ´nem Sturz stark eingeschränkt wird, bedenkt meistens niemand! Da kann das Teil noch so geil aussehn!!!

    Persönlich hab´ich mich letztes Jahr für ´ne zweiteilige Kombi von Büse entschieden und bin damit absolut zufrieden. Paßt super, spitzenmäßige Verarbeitung, viel Leder, an wenigen Stellen - im Bereich der Gelenke - Tefloneinsätze und gute Protektoren. Das alles zu einem erschwinglichen Preis. (Für alle aus dem Großraum Köln ist Motorrad Stute, KalkmühlheimerStr. ein Tip!!!):perfekt2:

    Aber, wie schon einige vorher bemerkt haben, Du mußt anprobieren, anprobieren, an.......:))

  • Oder einfach mal nach einem Restposten Dainese suchen. Die bekommt man mit etwas Glück schon für 500 - 600 Euro. Die Verarbeitung bei Dainese ist nach meiner Meinung einwandfrei und wieviel Nähte sie haben, hängt ja stark vomm Design ab.
    Aber ich glaube dass ein "Billig" Anzug von Polo oder Louis nicht viel preiswerter ist, (zumal man ja da immer den Listenpreis bezahlt ) als ein reduziertes Vor oder Vor-Vor JAhresmodell von Dainese.

    Man sollte immer bedenken dass man bei Polo Louis etc nicht handeln kann und auch bei deren Eigenmarken die Preise ja nicht vergleichen kann, da es diese MArken nur dort gibt !!! (warum wohl ;) ?)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • [QUOTE]Original von AndreasW
    Die Verarbeitung bei Dainese ist nach meiner Meinung einwandfrei und wieviel Nähte sie haben, hängt ja stark vomm Design ab.

    "Hab ich ja in meinem Beitrag gesagt! Deshalb im Einzelfall auf die Verarbeitung achten. Der Name Dainese allein sagt da noch gar nix!"

    Aber ich glaube dass ein "Billig" Anzug von Polo oder Louis nicht viel preiswerter ist, (zumal man ja da immer den Listenpreis bezahlt )

    "Da stimme ich Dir voll und ganz zu!!! Vor allem wird´s bei Reklamationen, bzw. Reparaturen äußerst kompliziert!"

  • Es kommt natürlich sehr darauf an, wieviel Geld Du raustun willst. Aber ALNE sollte eine Ãœberlegung wert sein. Klasse Verarbeitung, beste Protektoren, eigentlich jedes Design (damit ist man fast überfordert!), Massanfertigung und optional Känguruhleder( ehemalige Haut eines australischen Beuteltieres mit deutlich höherer Reissfestigkeit als Rindleder), das auf Grund der Verarbeitung ziemlich lange Regen abhält. Einziger mir bekannter Nachteil: Du kannst sie nicht gleich mitnehmen, weil sie eben noch zusammengebaut werden muss.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve.

  • Ich denke schon das es Unterschiede zwischen Dainese
    und den "Billigherstellern" gibt. Ich hatte mal eine Kombi bei der ich nach längerer Fahrzeit falten am Hintern hatte, :evil: bei Dainese nicht mehr. :) Ein Freund von mir hat die selbe Erfahrung gemacht, nur umgekehrt. X( Auserdem halte ich von den Protektoren (diese komischen Noppenteile) nicht viel. :nono:

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    Original von H-P
    Auserdem halte ich von den Protektoren (diese komischen Noppenteile) nicht viel. :nono:


    lass die protektoren (ellbogen usw. ) mal aus 1m höhe fallen, die bleiben auf den fussboden liegen als ob die festkleben. kein hüpfen oder so. dann siehst du wieviel energie die absorbieren können ;)
    ich denke mal die haben schon ihre berechtigung

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus