Fireblade SC50 vs. Ducati 999

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fireblade SC50 vs. Ducati 999

    @all

    spiele mit dem Gedanken, meiner Blade untreu zu werden und sie zu verlassen.

    Das neue Objekt meiner Begierde ist rot, hat zwei Zylinder, kommt aus Italien, ist unvernünftig und heißt Ducati 999 (S).

    Meine Frage an euch ist nun folgende: Was sollte eine Fireblade SC50 Modell 2002, Zulassung 03/2002 Farbe weiß/blau, polierte und lackierte Felgen, Remus Genesis Topf, unfallfrei, 1. Hand, Laufleistung 5800 km, im Eintausch gegen die oben bereits erwähnte Diva :D :D :D noch Wert sein ?( ?( ?( oder bekomme ich sogar noch Geld raus ;) ;) ;)

    Ich weiß, daß aus kaufmännischer- und auch aus Bladersicht ein solcher Tausch jeder Vernunft spottet, bin aber der Meinung, daß man bei einer Ducati die Vernunft besser bei Seite läßt.

    Bin mal gespannt über eure hoffentlich zahlreichen Meinungen und Antworten.

    Gruß

    hyper007


  • hui,
    bin ja auch schon sc50 und 998 (999 war kaputt wegen radfahrer :( )gefahren.
    sind meiner meinung nach zwei paar schuhe, aber beides gute :))
    die duc zieht halt recht monoton, aber kraftvoll über's ganze drehzalband, die blade mit ihrer leistungsspitze kennste ja. und vom aussehen her ist die duc einfach spitze 8) , da sieht die sc50 kaum einen stich. X(
    kopf sagt balde, bauch duc. wär das gute geld nicht hätt ich auch eine, aber als student zählt für mich halt zuverlässigkeit und geringe (relativ) betriebskosten.
    und da ist meine sc44 doch die beste und die schönste ist sie sowieso ;) basta ;)

    PS: nun drückt mir mal schön die daumen, 3 stunden maschinen-elemente prüfung stehen gleich an :kotz: :kotz:
    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus
  • Also ich war vor 2 Stunden wegen einem Freund bei Ducati Händler. Muß sagen die neuen ( 999, 749) sehen noch beschissener aus als auf den Bildern :kotz:
    Da meint man da fehlt die Hälfte. Das Heck mit dem Auspuff sieht aus wie Spielzeug. Und das Sitzpolster ist keins.
    Ich bin ja kein Duc Fan, aber von der Optik waren sie geil. Bis jetzt. Na ja wem´s gefällt
    Vassili alias greek Scorpion :cooool:

  • Na ja,
    dann spare schon mal schön für die "billigen" Inspektionen. Bis jetzt konnte ich auf so eine italienische Versuchung sehr gut verzichten :] :] .
    Grüße, Markus.
    SC33 von 96-01.....SC44 von 01-09.....SC59 von 09-12......und nun KTM
  • Wenn wir doch gerade dabei sind: hat jemand von euch schonmal die Drehmomentkurven der SC50 und der 999 uebereinander gelegt? Ich bin naemlich der Meinung, dass die Blade praktisch im gesamten Bereich oberhalb der Duci liegt. ?(

    Und obendrein dann obenraus besser geht.

    Wieso behaupten alle, dass der Motor so toll und so linear und so stark zieht???? ?(

    Zumal die Blade dann der Duc auch noch ueber 1 sec von 0 auf 200 abnimmt! :D

    Irgendwie kommt mir das wie Einbildung vor. Aber wenn du fuer schlechtere Beschleunigung nochmal 9k EUR drauflegen willst - huebsch finde ich sie auch!

    Gruss, Klaus02
  • Irgendwie gehen fast alle Antworten am Thema vorbei. Die Frage war nicht: würdet Ihr auch die Blade gegen eine 999 tauschen?
    Also: mehr als € 10k werden schwierig, Auspuff würde ich separat verlaufen, Räder werden nix beim Verkauf bringen (es sei denn, Du findest einen der mit Dir die Räder tauscht, gegen Aufpreis)
    Grundsätzlich glaube ich, daß man bei Sportlern immer besser dran ist, sie so original wie möglich zu verkaufen und Zubehör separat zu verticken.

    Grüße,

    Rolf K
  • Original von rolf k
    Irgendwie gehen fast alle Antworten am Thema vorbei. Die Frage war nicht: würdet Ihr auch die Blade gegen eine 999 tauschen?
    Also: mehr als € 10k werden schwierig, Auspuff würde ich separat verlaufen, Räder werden nix beim Verkauf bringen (es sei denn, Du findest einen der mit Dir die Räder tauscht, gegen Aufpreis)
    Grundsätzlich glaube ich, daß man bei Sportlern immer besser dran ist, sie so original wie möglich zu verkaufen und Zubehör separat zu verticken.

    Grüße,

    Rolf K



    Es ist bei Motorrädern genau wie bei den Autos - für Zubehör gibts in der Regel nix mehr :nono: ... und wenn dann nur einen geringfügigen Aufschlag der die tatsächlichen Kosten in keinster Weise deckt! ;(
    Das sollte jedem klar sein. ;)

    Motorradaufkleber

    procon-design
    info@procon-design.de
  • Original von rolf k
    Irgendwie gehen fast alle Antworten am Thema vorbei. Die Frage war nicht: würdet Ihr auch die Blade gegen eine 999 tauschen?
    Also: mehr als € 10k werden schwierig, Auspuff würde ich separat verlaufen, Räder werden nix beim Verkauf bringen (es sei denn, Du findest einen der mit Dir die Räder tauscht, gegen Aufpreis)
    Grundsätzlich glaube ich, daß man bei Sportlern immer besser dran ist, sie so original wie möglich zu verkaufen und Zubehör separat zu verticken.

    Grüße,

    Rolf K


    Wenn ich wirklich noch € 10T bekommen würde, dann hätte ich schon mal eine Basis, mit der ich was anfangen könnte.

    Mit dem Zubehör sehe ich daß genau so. Es sieht super aus, bringt finanziell beim Wiederverkauf jedoch kaum etwas :( . Wenn ich meine Blade abgebe, dann verkaufe ich die Zubehörteile separat.

    Es hat sich auch schon jemand aus dem Forum erbarmt, meine Felgen und den Topf abzunehmen :)) :)) :))

    Wenn ich € 20T übrig hätte, dann würde ich es genau so machen, wie es WeHa gesagt hat - 999 für die Werkstatt=schrauben, SC50 zum fahren- :D Da dies leider nicht der Fall ist, muß ich eine Entscheidung treffen :mad: :mad: :mad:

    Wie ich es mir gedacht habe, gehen die Meinungen auseinander. Fakt ist, daß man eine Ducati liebt :] , mit all ihren Schwächen, oder man haßt sie :evil: . Dazwischen gibt es meiner Meinung nach nichts.

    Eine entgültige Entscheidung werde ich nach einer ausgiebigen Probefahrt treffen, welche ich jedoch frühestens im März machen werde (im Urlaub).

    Bis dahin sind weitere Meinungen, Kritiken und Antworten gern gesehen.

    Gruß
    hyper007


  • es hält sich hartnäckig das gerücht, wenn du mal auf ner ducati ne runde gedreht hast, kriegst du das grinsen nimmer aus dem gesicht.

    ich kanns nur bestätigen. war früher auch immer der meinung, ausser japanischen reihenvierzylindern kommt für mich nix in frage. und lange jahre bin ich auch nix anderes gefahren.

    dann habe ich den fehler begangen, eine probefahrt mit ner ducati zu machen..............und war infiziert :wow:

    ich kanns ned erklären warum genau, aber das mit dem grinsen stimmt.

    und es gibt wohl wenige marken, die so polarisieren wie ducati.

    gruss
    nail
  • Tja, fand früher Duc echt klasse für mich die Schönste aber fahren möchte ich sie nicht. Bin mit der 989 S gefahren, das Ding kostet etwa 20000,-€ und ich war froh wieder auf der Blade zu sitzen.

    Positiv: Man rutscht beim beschleunigen nicht nach hinten. :)

    Negativ: Die 989 S zieht in den oberen drei Gängen keinen Fisch vom Teller (unter 6000 Touren). Wie mit der Blade im sechsten bei 4000 Touren mal ein Auto überholen, geht nicht. X( Das Ding schüttelt sich nur. Wenn man anhält, denkt man im ersten Moment, der Motor fällt gleich ab. O< Langsam fahren, absolute Tortur. :nono:
    Gruß H-P



    Bier Motorräder Weiber
  • Original von Nail


    dann habe ich den fehler begangen, eine probefahrt mit ner ducati zu machen..............und war infiziert :wow:

    ich kanns ned erklären warum genau, aber das mit dem grinsen stimmt.

    und es gibt wohl wenige marken, die so polarisieren wie ducati.

    gruss
    nail


    kann ich auch bestätigen, nach probefahrt geistert die 998 immer noch im kopf rum ;)
    und wenn ich gross bin kauf ich mir die, jawol!!! :P
    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus
  • Original von H-P
    Bin mit der 989 S gefahren, das Ding kostet etwa 20000,-€ und ich war froh wieder auf der Blade zu sitzen.

    Positiv: Man rutscht beim beschleunigen nicht nach hinten. :)

    Negativ: Die 989 S zieht in den oberen drei Gängen keinen Fisch vom Teller (unter 6000 Touren). Wie mit der Blade im sechsten bei 4000 Touren mal ein Auto überholen, geht nicht. X( Das Ding schüttelt sich nur. Wenn man anhält, denkt man im ersten Moment, der Motor fällt gleich ab. O< Langsam fahren, absolute Tortur. :nono:


    du hättest die probefahrt halt mit ner 998s machen sollen. die 989s ist bestimmt irgendsoein billiger nachbau aus taiwan :P ;) :D (-:

    aber langsam fahren geht mit der wirklich ned....und stadtverkehr... :mad: ich brech mir jedesmal das kreuz, wenn ich an der ampel versuche selbige im auge zu behalten :legweg:

    gruss
    nail
  • Ich hab in HH auf der 999 gesessen, weil ich die schick fand - aber ich pass nicht drauf (bin zu groß bzw. unpassend konstruiert) und meine lädierten Handgelenke mögen die Duc auch nicht.
    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!
  • Original von Coolhand
    Ich hab in HH auf der 999 gesessen, weil ich die schick fand - aber ich pass nicht drauf (bin zu groß bzw. unpassend konstruiert) und meine lädierten Handgelenke mögen die Duc auch nicht.



    Und wie siehts mit Deinem Geldbeutel aus? Mag der die Duc? ;) ;) ;) :D :D :D :D

    Motorradaufkleber

    procon-design
    info@procon-design.de
  • Original von WeHa
    Original von Coolhand
    Ich hab in HH auf der 999 gesessen, weil ich die schick fand - aber ich pass nicht drauf (bin zu groß bzw. unpassend konstruiert) und meine lädierten Handgelenke mögen die Duc auch nicht.
    tja da geht es mir genauso.... ;(
    wenn ich platz hätte im wohnzimmer......dann...... :D
    kenne einen der hat ne duc nur üfrs wohnzimmer gekauft...schickes teil :D :D :D tsts...sachen gibts :D


    Und wie siehts mit Deinem Geldbeutel aus? Mag der die Duc? ;) ;) ;) :D :D :D :D meiner würde sie mögen.....
  • Original von WeHa
    und wie siehts mit Deinem Geldbeutel aus? Mag der die Duc? ;) ;) ;) :D :D :D :D


    wenns nur nach dem geldbeutel ginge, dann müssten wir doch fast alle morgen das mopedfahren aufgeben (ausser denen, die sonst kein motorisiertes fortbewegungsmittel haben). ;) (-:

    denn bezogen auf den geldbeutel ist es immer völlig unsinnig 2 fahrzeuge zu haben, obwohl nur eines genügen würde um von a nach b zu kommen ;) :) (-: .

    und dann fahren wir mit dem moped von a nach a und das mit möglichst grossem umweg :P :D . sprich völlig planlos in der gegend herum. einfach nur um km abzuspulen. und das bei den spritpreisen :mad: .

    gruss
    nail