Heck tieferlegen

  • Hey, nur mal so als allgemeine Frage,
    besteht die Möglichkeit das Heck ein wenig tieferzulegen um kleineren Fahrern einen besseren Bodenkontakt zu gewährleisten ??
    Wenn ja könnt ihr paar Vorschläge machen, bzw. eventuelle Umbaukosten nennen. Vielen Dank

  • Sitz abpolstern ... ist hart, aber die Geometrie wird nicht verändert oder von z.B. Wilbers ein Federbein zum tieferlegen ... Erfahrugen = Null ... meinerseits

    Einmal editiert, zuletzt von mc_eck (20. März 2008 um 16:13)

  • Tieferlegung rein machen von Alphatechnik durch nen anderen Umlenkhebel...

    dann noch Sitz abpolsten u. gut ist... vorne Gabel 1,5cm durchstecken u. gut is

    P.S.: Ruf mal bei Alphatechnik an... Hab noch ne Tieferlegung bzw. nen Umlenkhebel hier lliegen von einer CBR600RR BJ05-06! Der schaut so aus als ob er auch ana CBR1000RR passen könnte... kannste für kleines Geld haben inkl. Lager u. Dichtringe...

  • Ich kann mir aber nicht vorstellen das sich dabei nicht das Fahrverhalten ändert.
    Den normaler Weise baut man sich ne Höherlegung ein wenn ich Beweglicher haben will.
    So wars bei mir aufjedenfall.

    Wahh i hoits nerma aus !
    =
    ACDC 4 LIVEEEE

  • Als erstes würde mir da das Sitzkissen einfallen ( Abspecken ).
    Keine Ahnung wie es bei der SC 57 aussieht ? Bei der SC 50 gibt es andere Umlenkplatten, diese sind allerdings meines Wissens nur zum Heckhöherlegen... :gruebel: Ich würde da an Deiner Stelle den Ausführungen von Börni folgen ! :flüster:

  • Danke für die schnelle Hilfe, des mit dem Umlenkhebel hört sich gut an.
    Börni-X ist werd dann wohl auf dich zurückgreifen wenn ich mich wegen der Passgenauigkeit erkundigt habe.
    Nochmals allen Danke

  • Schau mal bei Google oder den üblichen Verdächtigen (Polo Katalog, da steht was drüber drin, oder Louise)

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbyraser (20. März 2008 um 20:07)

  • moin!

    sorry dass ich hier den alten fred wieder ausgrab :dumdiedum:

    folgendes .. ein kumpel von mir möchte seine SC57 tieferlegen

    nun steht hier viel von sitz abpolstern und tieferlegungskits, aber passt nicht evtl eine umlenkung von einem vorgänger-/nachfolgermodell ?(

    (bei meiner R1 hab ich durch den einbau des federbeins und der umlenkung des nachfolgemodells ca 3cm (höher) und ein besseres fahrverhalten rausgeholt)

    gibts erfahrungen, tipps, kritik?

    :perfekt2:

  • Schaut da mal bei ebay vorbei da werden Tieferlegungsumlenkungen Angeboten .
    Der shop ist zwar in Amerika aber der Service ist spitze bei denen .

    Welche Maschine hat dein Kollege 04-05 oder 06-07 ??

  • Würde mich auch mal interessieren ob sich bei der tieferlegung das Fahrverhalten stark negativ verändert.
    Hat denn jemand Erfahrung damit ?

    Blech muss man ersetzen – Fleisch wächst nach.

  • Hab meine per Umlenkhebel tieferlegen lassen, da ich nun mal kein Riese bin :) kann aber bisher nichts negatives zum Fahrverhalten sagen.

    Auch in Schräglage ist noch mehr als genug Platz zwischen Fuss und Fahrbahn. Der Seitenständer muss halt etwas gekürzt werden, da sonst schon ein Windstoss ausreicht um das Bike umzuhauen.

    Ansonsten, wie schon erwähnt, wüsste ich nichts negatives zu berichten...

    Grüße


    Doc

  • Hab für meine Frau meine Hornet 900 tieferlegen lassen.
    Was soll ich sagen, fühlt sich jetzt noch mehr nach
    Spielzeug an. :D
    Allerdings ist jetzt die Schräglagenfreiheit eingeschränkt.
    Die Rasten setzen früher auf! -und dann hast Du noch
    4-5mm bis zur Reifenkante nach ;(
    Werde aber die Angstnippel mal entfernen, das müßte
    dann wieder passen. :dumdiedum:

    Adoptivfranke =)


  • Kauft euch doch nen Satz Daytona Lady...

    Spaß beiseite: Ganz sicher beeinflusst das tieferlegen die Fahreigenschaften! Schwerpunkt wird tiefer! Jeder der das Gegenteil behauptet hat keine Ahnung oder ein sehr grobes "Popometer"...Wie stark die Fahrdynamik beeinflusst wird kann ich leider nicht beurteilen, bin normal gewachsen. Kann sein dass es kaum spürbar ist, aber eine Änderung gibt es ganz sicher...

  • Der Laden ist nicht schlecht . Habe dort auch schon einiges gekauft . Kannst aber auch eine Umlenkung von der 06 - 07 einbauen . Die ist 1 cm kürzer als bei der 04 - 05 das Heck kommt dann runter .

  • Hallo,

    Danke für die info aber 1 cm wird mir zu wenig sein denk ca.35mm tiefer würde passen komm zu zeit nur auf einer seite mit zähenspitzen runter :gruebel:

    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von MuRaT_RR (24. April 2009 um 01:52)