Rückenprotektor

  • Hat hier jemand Erfahrung mit dem Spidi Airback? Der scheint mir einer der besten zu sein, da er wirklich den kompletten Rücken schützt. Allerdings würde mich mal interessieren, wie der vom Tragekomfort ist.
    Hindert so ein Rückenprotektor eigentlich nicht beim Bewegungen, z.B. beim hanging off oder so?

    Meep Meep, der Roadrunner 8)

  • Zitat

    Original von Roadrunner
    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Spidi Airback? Der scheint mir einer der besten zu sein, da er wirklich den kompletten Rücken schützt. Allerdings würde mich mal interessieren, wie der vom Tragekomfort ist.
    Hindert so ein Rückenprotektor eigentlich nicht beim Bewegungen, z.B. beim hanging off oder so?

    kann ich definitv ausschliessen. ich merke von dem rückenpotektor überhaupt nichts mehr. und ich turne auch gerne auf dem moped rum :D

    gruss
    nail

  • habe mir auch überlegt einen rückenprotektor zu kaufen.
    wie ist das eigentlich, nimmt das teil viel platz weg. mein lederkombi geht jetzt schon knapp zu ( die vielen weihnachtsplätzchen ) :) . hab ich da mit dem teil noch größere probleme ?.

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • Zitat

    Original von Walter
    habe mir auch überlegt einen rückenprotektor zu kaufen.
    wie ist das eigentlich, nimmt das teil viel platz weg. mein lederkombi geht jetzt schon knapp zu ( die vielen weihnachtsplätzchen ) :) . hab ich da mit dem teil noch größere probleme ?.

    ja hast du auf jeden fall, aber leder dehnt sich

  • habe noch einen rückenprotektor rumfliegen bei mir da is der nierengurt auch mit drin, der is nen halbes jahr alt aber nur 5 mal oda so getragen wer interesse hat soll mir ne pn schreiben ;)

    bis denn sven

  • Habe mir nun einen Protektor von Dainese zugelegt. Sitzt wirklich sehr bequem und kostet nur die Hälfte des Spidi Protektors :]

    Nun noch eine Frage. Wie sollte das Teil am besten sitzen? Wenn ich auf der Blade hocke, dann endet das obere Ende des Schutzes etwa da, wo die Schulterblätter anfangen. Ist das so gedacht, oder sollte der Schutz nicht besser bis zum Nacken reichen?

    Meep Meep, der Roadrunner 8)

  • Zitat

    Original von Walter
    habe mir auch überlegt einen rückenprotektor zu kaufen.
    wie ist das eigentlich, nimmt das teil viel platz weg. mein lederkombi geht jetzt schon knapp zu ( die vielen weihnachtsplätzchen ) :) . hab ich da mit dem teil noch größere probleme ?.


    Ja,das wird enger.
    Übrigens,ich warte auch noch darauf,dass sich das Leder weitet. :tongue:

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Ich habe auch den von Dainese mit Nierengurt der sitzt echt Prima und drückt garnicht nur wie oben schon beschrieben beim stehen ist es a bissle komisch. Kostet normal 119,95€ ich habe ihn aber für 60€ bekommen weil ich meinen Kombi mitgekauft habe. Also sehr zu empfehlen (-:

    :prost::bier2::saufen:

  • Ich hab den aus dem Hause Bladedream - braucht nicht mehr anzumailen ;) Und abgesehen davon, dass der im Karton für ein Eigenheim kam :D , ist der prima!!

    Eine Kurve ist bloß eine unnötige Schikane auf meiner Highspeedgeraden!

  • Habe mir gestern bei meinem Honda-Händler die Dainese-Protektor-Weste bestellt und bin schon sehr gespannt, wie sie passen wird. Auf dem Bild sieht sie recht kompakt aus und produziert hoffentlich nicht soviel zusätzliche Wärme, wie das Photo bei mir assoziiert. Hatte aber vorher in Gedanken sowieso schon mit der Westen-Lösung gespielt und mußte dann zusätzlich erfahren, dass der ansonsten in Frage kommende Protektor mit Trägern und Nierengurt erst ab Größe M erhältlich ist und da fall ich erfahrungsgemäß heraus.
    Das nun georderte und erwartete Teil kommt hoffentlich recht schnell, dann werde ich über den Sitz berichten!

    @ Jancito oder CBR-Jack

    Könnt ihr mir bitte mal genau sagen, wo ich das neue Dainese-Geschäft in HH finde? Würde mich gerne mal dort umsehen.

    Danke und Gruß
    Helga

    Im Rausch der Geschwindigkeit lernt die Seele zu fliegen

  • Moin moin,

    @ Helga:

    Dainese ist seit kurzem schräg gegenüber
    von Louis in der Süderstraße.
    Wenn Dir das so nicht weiterhilft, weil du dort
    noch nie warst mail mr ruhig ich schick dir
    dann eine Beschreibung oder besser noch
    wir machen einen Termin und dann lotse ich
    Dich dort hin.

    Gruß Michi

  • Zitat

    Original von Roadrunner
    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Spidi Airback? Der scheint mir einer der besten zu sein, da er wirklich den kompletten Rücken schützt. Allerdings würde mich mal interessieren, wie der vom Tragekomfort ist.
    Hindert so ein Rückenprotektor eigentlich nicht beim Bewegungen, z.B. beim hanging off oder so?

    Ja, ich. Kann nichts negatives berichten. Sitzt wie eine zweite Haut, wiegt nix und stört bei gar nix.

    Einzig der Preis.... :mad: , aber wenn er im Falle eines Falles seinen Dienst tut war auch der gerechtfertigt.

    Habe früher schon mal was dazu gepostet.

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Der lang Verschollene ist wieder da! :)

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Laut einem Freund von mir, der bei POLO im Zentraleinkauf sitzt, verkaufen sich die Airbackjacken dieses Jahr überdurchschnittlich gut!!
    Ist wohl der Renner! Zudem wurde die Auslöselast jetzt definitiv auf 30 kg festgelegt, so daß das Auslösen durch Vergessen der Verbindungsschnur zu Moped nicht mehr so einfach ist.

    Gruß
    Pinze

    Deine erste Blade vergisst Du nie!!

  • Zitat

    Original von Pinze
    Laut einem Freund von mir, der bei POLO im Zentraleinkauf sitzt, verkaufen sich die Airbackjacken dieses Jahr überdurchschnittlich gut!!
    Ist wohl der Renner! Zudem wurde die Auslöselast jetzt definitiv auf 30 kg festgelegt, so daß das Auslösen durch Vergessen der Verbindungsschnur zu Moped nicht mehr so einfach ist.

    hallole

    hat zufällig einer ein bildchen von so ner airbackjacke??

    die passen aber ned unter nen lederkombi...sondern nur bei ner goretex-jacke??oder wie??

    ich hab auch nen rückenprodektor....einer der bei schwabenleder schon mit eingegenäht ist und noch ein seperater der leider ned unten kombi passt...weil wie gesagt der winter a bissle zu lange war :D

  • Zitat

    Original von WeHa
    Hey Monte - da biste ja wieder! :))
    Jep! 
    Haben dich Deine "grünen" Kumpels wieder raus gelassen - oder ist Wuppertal endlich ans Netz gegangen? ;):D:D

    Hoffe doch man hört jetzt wieder öfters von Dir ... :)
    Jep jep! 

    Werde öfter von mir hören lassen. Vielleicht komme ich bei einer Tour auch mal nach Wetter rübergerutscht auf ne Limo oder so. Is ja umme Ecke.

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Hallo,

    nun kann ich doch nicht wie versprochen über den Sitz der Dainese Protektoren-Weste berichten, weil gut vier (!) Wochen nach der Bestellung durch meinen Händler endlich ein FAX von Dainese (italienisch!) kam, aus dem mehrere geübte Leute gemeinsam herauslasen, dass die Weste wohl nicht mehr lieferbar sei.
    Dank Forum wurde für mich ein Online-Laden gefunden, der den Protektor "Back Space Lady S" für sehr günstige 89,00€ anbot und auch prompt lieferte.
    Nun ist das gute Stück da, sitzt wirklich toll und ich bin hoch zufrieden.
    Außerdem weiß ich jetzt, dass meine Dainese-Kombi aus gutem Grund so stark ausleiern mußte (bisher hatte ich mich darüber mächtig geärgert!), denn der Protektor trägt doch ein gutes Stück auf!

    Auf jeden Fall fühle ich mich jetzt beschützter und muß kein schlechtes Gewissen mehr haben, wenn ich das nächste Mal wieder nette Biker aus Lübeck in Neuhaus an der Elbe treffe und sehe, dass niemand "ohne" unterwegs ist....

    Gruß Helga

    Im Rausch der Geschwindigkeit lernt die Seele zu fliegen