Rückenprotektor

  • So da ich diese Saison mal wieder kräftig am Griff
    drehen will,und auch ein renntraining gebucht hab,
    sind mir da so ein paar Gedanken zur Sicherheit
    gekommen.
    Ich will mir unbedingt noch einen Rückenprotektor
    zulegen.
    Da ich aber keine Erfahrung und Testberichte besitze
    würde mich mal eure Meinung dazu interessieren.
    Dann laßt mal was hören :D

    Gruß Jack:mh:

  • probier mal den Dainese mit eingearbeitetem Nierengurt
    vorm Kauf unbedingt anprobieren wegen der Länge.
    Auf Messen kann man einiges zum Ladenpreis sparen.

    Gruss GPS-Blader,,,,,,, der sich ohne schon fast nackt fühlt.

    Die Kunst des Lebens ist auch mit weniger glücklich zu sein

  • ich hab den stinknormalen clover von louis. hat träger und nen nierengurt und sitzt damit immer gut.

    ich bin mit dem teil zufrieden, er stört ned beim fahren und er hat mich im ernstfall schon mal vor grösserem schaden bewahrt. ohne komm ich mir schon vor wie ohne helm :mad:

    gruss
    nail

  • Hi
    Meine Freundin und ich habe den von Dainese. Den H-P-C. Der ist supi. Spürt man nicht unter der fahrt und paßt zum Glück noch unter den Lederkombi :D Es ist auch im unteren Bereich( an den Nieren) mit einen beweglichen Teil ausgestartet, so das er jede Bewegung mit macht. Kann das Teil nur empfehlen. Wir sind eigentlich nie ohne den Protektor unterwegs :))

    Gruß Thomas 
    :moehre::tanz::banane:

    Übrigens: LATTENROST ist keine Geschlechtskrankheit
    :laola:

  • Zitat

    Original von CBR-Jack
    Dann laßt mal was hören :D

    Gruß Jack:mh:

    Laß du doch mal die Suchmaschine spielen! ;)

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Ich hab auch den von Dainese.Bin sehr zufrieden und kann auch bestätigen,dass man sich ohne schon nackt fühlt.
    Mit dem machst du bestimmt nix falsch. 8)

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum:

  • Ich hatte letztes Jahr irgendwo einen Test über Rückenprotektoren gelesen und da hatten die Dainese - Teile nicht so gut abgeschnitten bei der Dämpfung. Ich glaube Held war der Testsieger. Hab aber auch selber einen Dainese, sitzt sehr bequem - wenn der Kombi mal an ist. Ich wühl jetzt noch mal in den alten Zeitschriften......

  • Zitat

    Original von GPS-Blader
    Gruss GPS-Blader,,,,,,, der sich ohne schon fast nackt fühlt.


    Genau so ist das!!!!!!! :)

    Turtle von Dainese ist gut. Alternativ gibts ja noch beispielsweise den von Spidi - ist aber glaub ich teurer ...

    Btw: Möchte nicht wissen wie der Rücken OHNE Turtle ausgesehen hätte .....

    Niemals ohne Turtle Gruß
    Sylli

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Den Testbericht kenn ich auch. War in einer alten Mopped Zeitschrift. Da haben die Dainese echt nicht gut abgeschlossen, zwecks Dämpfung.
    Ich hab mir bei Ebay den neuen von Alpinestars ergattert. Im Laden 139€ bei Ebay 91€ :)) :))

    Es läuft wieder eine Auktion. Aktuell 31€

    Vassili alias greek Scorpion :cooool:

  • Hallo,
    ich trage von dainese einen Rückenprotektor. Ist wie eine Weste. ist zwar ein bischen teurer 150,- € . Die normalen liegen bei 80,- €. ICh hatte ein paar PRobleme mit den Trägern auf den Schulter´und da habe ich die Weste anprobiert und die hat super gepaßt. Meine anderen Kumpels haben die 80,-€ Version und sind damit auch ganz zufrieden. Also die von Dainese sind echt Top!
    gruss Pottomann! 8)

  • also ich habe noch eins der ersten modelle von dainese, die waren von der dämpfung her nicht so, die sahen noch aus wie ein gürteltier, die neuen sind da schon besser,

    ich würde mir immer wieder einen dainese holen, sitz fest und macht nen sicheres gefühl, der nierengurt wird ersetzt und von daher habe ich da ding immer an!!! wenn ich auch mal sonst nix anhabe (z.B. spanien t-shirt, jaja ich weiß nicht schlagen), der dainese war immer dabei, 2 stürze mit dem ding und nicht einen kratzer!!! jedenfalls nicht ich, er schon

    die dinger sind wirklich super

  • CBR jack
    Fahr Anfang März zur Messe nach Dortmund :up:- da kannst Du Dir alle Varianten anschauen und anprobieren - nicht jeder RP ist für jede Körpergröße optimal. X(

    Außerdem hast Du auf der Messe Gelegenheit evt. ein Schnäppchen zu machen ... ;)

    rolmich
    Ein Tip: Glaub nicht alles was in diversen Tests steht - die Tester übernehmen für Ihre "guten Tips" KEINERLEI Verantwortung :evil: - alles subjektiver Schrott:down:, bis auf die reinen Werte die messbar sind!

  • Danke an alle die sich zum Thema Rückenprotektor
    geäußert haben, ist doch immer besser infos aus erster Hand zu haben ;)
    Für mich steht jetzt fest , das ich mir unbedingt so
    ein Teil zulegen werde (-:
    Jetzt muß ich nur noch sehen welches Modell von der
    Passform her gut sitzt und dann kann ich auch wieder
    ein paar Wheelys machen ;)


    Gruß Jack:mh:

  • @ weha

    QUOTE]Ein Tip: Glaub nicht alles was in diversen Tests steht - die Tester übernehmen für Ihre "guten Tips" KEINERLEI Verantwortung - alles subjektiver Schrott, bis auf die reinen Werte die messbar sind![/QUOTE]

    Du scheinst ja die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben. Ob ich darab glaube oder nicht weist du doch gar nicht. Ausserdem kann man ja nur nach den Messwerten und nach dem persönlichen Empfinden gehen, sonst gibt es ja keine Anhaltspunkte.
    Ich denke auch nicht, das hier im Forum jemand für seine "guten Tips" die Verantwortung übernimmt, oder?

  • @ CBR-Jack,

    Probiere mal den neuen Dainese-Shop in HH gegenüber von Louis , da habe ich meinen bei der Eröffnung gekauft. Den 02er und den neuen 03er mit dem Alu drin alle da und alle Grössen müsste ja nicht weit sein von Dir aus.
    Grüsse von Jan

    der 2003 nur noch mit Schildkröte fährt.

  • @Jan
    Ja da wollte ich letztens schon mal reinschauen werd ich wohl am Freitag mal schaffen ;)

    Gruß Jack:mh:

  • Hallo Leute

    ihr schreibt immer, daß man auf den richtigen Sitz des Rückenprotektors achten sollte.
    Von wo bis wo sollte er denn reichen in bezug auf die Länge. Mir wurde mal im Fachgeschäft erzählt, daß er zwischen den Schulterblättern anfangen sollte bis hinunter über das Steißbein. Ist das so korrekt ?

    Gruß
    Hotte

  • naja, also so hoch wie möglich so niedrig wie möglich

    also so hoch, das er dich nachher nicht stört wenn du auf der karre sitzt, aber auch nicht zu niedrig, denn er kann ja nur schützen wo er ist!!!!
    nach unten hin, ebenso, so weit wie möglich, aber halt auch nicht so, dass er dich stört, also in etwa steißbein

  • Zitat

    Original von Hotte
    Hallo Leute

    ihr schreibt immer, daß man auf den richtigen Sitz des Rückenprotektors achten sollte.
    Von wo bis wo sollte er denn reichen in bezug auf die Länge. Mir wurde mal im Fachgeschäft erzählt, daß er zwischen den Schulterblättern anfangen sollte bis hinunter über das Steißbein. Ist das so korrekt ?

    Wenn du den Kopf in den Nacken legst (am besten mit Helm) sollte da noch Luft sein. Unten so lang wie möglich, am besten mit Kombi anprobieren, dann weißt du auch ob die Jacke noch zu geht. ;)

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber