Wo Leder-Hose/Kombi ändern lassen?

  • Mich stören seit Jahren die zu engen Unterschenkel meiner Hose (bin lange intensiv Rad gefahren). Ich kriege die Hose zwar problemlos an, kann sie mir aber nicht richtig "in die Kimme" ziehen um die Beine zum Knieschleifen abzuspreizen. Hab immer nur die Rasten auf der Straße.

    Jedenfalls will ich schon lange die Hose an den Waden weiter machen lassen. Ich will das gute Stück (von HG) aber nicht irgendeinem Schuster anvertrauen, der noch nie Motorradkleidung in der Hand hatte, von wegen doppelte Nähte und so.

    Wo lässt man im Großraum Dortmund am besten Motorrad-Lederbekleidung ändern?!
    Bei HG und Louis hatte man übrigens keinen guten Tip für mich.

  • ..mir hat der Dainese-Shop nen sehr guten Schneider empfohlen...

    ...allerdings in Stuttgart...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • ich bin sicher, auf den cayman inseln ist auch jemand, der lederkombis wunderbar ändern kann.

    meinst du nicht, daß du einfach mal in deinem ort fragen solltest, wobei ich die PLZ 12345 momentan nicht kenne.

  • Schönen Dank für die Vorschläge!
    Joy Leathers liegt ja direkt in der Nähe von HG Dortmund, da werd ich morgen mal vorbeifahren. (Wollten sie wahrscheinlich nicht sagen von wegen Konkurrenz.)

    Das Problem mit örtlichen Änderungsschneidern ist doch, daß JEDER von denen behauptet, sowas zu können, obwohl er evtl. überhaupt keine Ahnung von Motorrad-Schutzkleidung hat. Und ICH kann von außen auch nicht erkennen, ob es richtig (=funktionsfähig) ausgeführt wurde. Insofern wollte ich schon zu jemanden, der sich erwiesenermaßen damit auskennt.

  • Zitat

    Original von Norbert
    Ist zwar nicht bei dir in der Nähe, aber schau dir das mal an:

    http://www.skill-skin.com/

    Die bieten Passformoptimierung explizit an, genau das, was du suchst.

    skill-skin betreuen die IDM Fahrer und SBK usw. und Stefan macht die Tests für Motorrad und PS betreffend Kombis. Die wissen dort sehr genau, was sie machen und warum. Außerdem sind sie fair im Preis. Leider nicht in DO, aber das wäre mir bei Schutzkleidung egal.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • das porto 7 euro für hin und 7 euro für zurück zu skill ist doch nicht sooo schlimm, wenn man weiß dass man da sehr gut aufgehoben ist... :dumdiedum:
    immer noch besser, als beim xy-schneider, der zwar tolle hemnden nähen kann, aber von lederkombis keine ahnung hat ;)