"Polizist als Verkehrs-Rambo"

  • Zitat:

    "Ein Polizist schlägt über die Stränge: Der Beamte Lutz B. will einen Motorradfahrer bei einer Ordnungswidrigkeit stoppen. Das Manöver misslingt, der Verkehrssünder stürzt, verletzt sich. B. kommt vor Gericht - und tut sich schwer, mit seiner Schuld zu leben."


    [URL=http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,543901,00.html]Spiegel-Online[/URL]

    Beim Lesen kommt dann 'raus, der Typ ist für die Wartung der PC/Hardware zuständig, und will einen Biker mit seinem Privat-Skoda stoppen?!?!? Und er ist, so wie ich das dann interpretiere, kein Streifenbeamter, der sich mit solchen Situationen auskennt...

    Sorry, da ist IMHO wenig Rücksicht zu nehmen, zumal es um so einen Pille-Palle geht wie auf der Abbiegespur an Autos vorbeifahren und dann doch gerade aus zu fahren - was natürlich zugegeben ein Verkehrsdelikt ist.

    Reaktion von Lutz B. ist trotz allem nach meiner Meinung rein persönlich "verkrätzt" sein....

    Grüßle
    Fox.

  • komische geschichte!!!

    hört sich jedenfalls nicht so an als ob dieser "pseudopolizist" irgendetwas von strassenverkehrsrecht oder polizeirecht versteht.
    bzw das er für operative massnahmen ausgebildet ist!
    was ja seine verwendung bei der polizei wohl unterstreicht!!!

    ich glaube er hat einfach die nerven verloren weil er sich im recht glaubte...
    aber wie gesagt, wenn man den sachverhalt nicht genau kennt sollte man eigentlich darüber urteilen!!!

  • Für mich hat der Polizist einen "an der Waffel" und gehört in Behandlung - aber nicht auf die Straße! :oh_man:
    Schon die Reaktion "ich mache Schluß" ist voll daneben.
    Er hat Mist gebaut und soll dazu stehen - es freut mich zu
    lesen, das ein deutsches Gericht tatsächlich in der Lage ist
    einem geschädigten Motorradfahrer Recht zu geben!
    Hut ab! :respekt:

  • Was für ein armseliges Würstchen. Der kleine, untersetze Mann, dessen Arbeitgeber zufällig die Polizei ist, will auch mal jemand sein, Sheriff spielen und böse Motorradfahrer mit seinem Dienstausweis wedelnd, in Wildwest-Manier zum Halten zwingen. Nicht zum glauben..... :oh_man:

    Leute mit Minderwertigkeitskomplexen, die meinen diesen mit einem Dienstausweis kompensieren zu können, sollte man mal einen gewaltigen Dämpfer verpassen.

    Erst aus einer Mücke einen Elefanten machen und hinterher dann nicht mit den selbst verursachten Konsequenzen leben können. Das sind mir so Helden.


    Lauter Irre in diesem Land................ :oh_man: :oh_man: :oh_man:

  • da wollte der ... wohl sherif spielen.. sorry dem gehört den führerschein noch länger weg... dem ist es doch einfach nur auf den sack gegangen , weil die mopeds an seiner blechbüchse vorbei gefahren sind...
    und die mitleidstour mit dem schluss machen ist ja nur peinlich

  • vielleicht hat der zuviel über beschlagnahmungen gelesen und sich gedacht: so ein mopedfahrer gehört gehörig bestraft!

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Das wundert mich nicht,bei den ständigen Negativ reportagen über Motorrad fahrer die im Letzten jahr im TV kammen.
    Da ist es ganz klar das paar oberlehrer meinen sie müssten uns Erziehen! :evil:
    Das wird wohl nicht der letzte fall bleiben!! Und da es sich in diesem fall um einen Beamten(Polizist) handelt,ist der meiner meinung nach viel zu milde bestraft worden. :tougue:

    Sollte so ein depp meinen er müsste mich schneiden oder ausbremmsen zieh ich den Arsch aus seiner kiste Raus! :chair:

  • so eine milde strafe hat der kerl echt nicht verdient.
    er hätte den motorradfahrer schlieslich auch töten können mit seiner fahrweise.
    währe es kein gesetzeshüter den währe die strafe warscheinlich nicht so milde ausgefallen.
    und jetzt will er mit so einer pippistrafe auch noch in revision gehen.
    alleine deswegen würde ich ihn zu über 90 tegessätzen verknacken.
    so etwas finde ich verhöhnt das opfer.
    und dann auch noch jammern (er will schluss machen).
    was sucht so ein jammerlappen bei der deutschen polizei?
    mann was sind da für leute angestellt.
    darf da eigentlich jeder hinn?
    gibts da keine tests????
    MfG
    Jürgen :motz:

  • Gut das es Zeugen gab !


    Sonst glaubt man ja nen Polizisten mehr als einem Mopped Fahrer.


    Mr Colour


  • Ja, das frag ich mich auch immer wieder ?(
    In der Nähe von München hat mal ein Polizeibeamter einen jugendlichen erschossen, er war der Gruppenführer einer Gruppe der Polizeihundertschaft.
    Ein Gutachter bestätigte ihm vor Gericht, er habe unterdurchschnittliche Intelligenz.
    Da frag ich mich doch, wie blöd müssen dann seine Untergebenen erst gewesen sein. :tougue: :kotz:

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • Zitat

    Original von Chief
    Was für ein armseliges Würstchen. Der kleine, untersetze Mann, dessen Arbeitgeber zufällig die Polizei ist, will auch mal jemand sein, Sheriff spielen und böse Motorradfahrer mit seinem Dienstausweis wedelnd, in Wildwest-Manier zum Halten zwingen. Nicht zum glauben..... :oh_man:

    Leute mit Minderwertigkeitskomplexen, die meinen diesen mit einem Dienstausweis kompensieren zu können, sollte man mal einen gewaltigen Dämpfer verpassen.

    Erst aus einer Mücke einen Elefanten machen und hinterher dann nicht mit den selbst verursachten Konsequenzen leben können. Das sind mir so Helden.


    Lauter Irre in diesem Land................ :oh_man: :oh_man: :oh_man:

    du sprichst das aus was ich beim lesen des berichtes gerade dachte :perfekt2:

    mal noch was anderes so schlimm kann der motorradfahrer gar nicht unterwegs gewesen sein, also ich sehe ein auto immer nur einmal und das beim überholen, dann nie wieder :yeh:

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

  • Zitat

    Original von Moppedmax


    Ja, das frag ich mich auch immer wieder ?(
    In der Nähe von München hat mal ein Polizeibeamter einen jugendlichen erschossen, er war der Gruppenführer einer Gruppe der Polizeihundertschaft.
    Ein Gutachter bestätigte ihm vor Gericht, er habe unterdurchschnittliche Intelligenz.
    Da frag ich mich doch, wie blöd müssen dann seine Untergebenen erst gewesen sein. :tougue: :kotz:

    die geschichte kenn ich auch, da ich ja nicht weit von münchen weg wohne.
    hier in der gegend war vor 15 jahren ein banküberfall b.z.w. es wurde abens eingebrochen in die bank eines kleinen dorfes.
    die polizei kam nach einer stunde.
    als die beiden polizisten im keller geräusche höhrten, fuhren sie wieder mit der begründung das der täter sowieso schon über alle berge ist.
    und das obwol etwa 10 dorfbewohner vor ort wahren die die polizei gerufen hatten.
    der kerl konnte danach einfach so verschwinden.

    und vor 2 jahren sind hier 2 polizisten in den graben gefahren mit ihrem privatauto.
    beide waren sturz besoffen und die kiste hatte total glatte reifen.
    das halbe dorf und die feuerwehr war dabei.
    aber in der zeitung hat man nie etwas darüber gelesen.
    ist schon seltsam.
    MfG
    Jürgen X(

  • selbst wenn der Kawafahrer sich nicht korrekt im Strassenverkehr verhalten hat - noch lange kein Grund Ihn mit Gewalt stoppen zu müssen - Nummer aufschreiben und Anzeigen hätte genügt...wenns schon sein muss...überhaupt....ein jeder kehre vor seiner eigenen Türe....JEDER Autofahrer/Mopedfahrer hat schon mal Fehler im Strassenverkehr gemacht
    und wird wieder welche machen....wir sind alle Menschen....der liebe Herr B. gehört sicher zu der Kategorie Verkehrsteilnehmer die in der 80er Zone immer auf der linken Spur fahren weil sie denken:Hier ist ja nur 80 erlaubt da brauch ja mich auch keiner überholen......SCHWACHMAT :tougue:
    meistens sind das Leute die Zuhause nichts zu melden haben und mal den dicken Kontrolleur geben wollen....


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • Klarer Fall von keinen O< in der Hose!
    Bei richtigen Kriminellen machen sich diese Typen in die Hose und bei ner Verkehrskontrolle schwillt die Brust und der Oberlippenbart dick an!
    Und wenn er dann sogar nen Mopedfahrer ohne db-eater erwischt hat,- sind die Errektionsstörungen auch vergessen! :tougue:

    Privat kenne ich ja so einige nette Leute, die beim Trachtenverein sind,- aber im Dienst hab ich noch nie eine Kompetenz erlebt!

    Einmal editiert, zuletzt von Sir-Andy (29. März 2008 um 10:31)

  • ich frag mich was passiert wäre denn der kleine dicke ne dienstknarre bei sich gehabt hätte......

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

    Einmal editiert, zuletzt von Dirkman (29. März 2008 um 10:41)

  • Zitat

    Original von Peng

    Da simmer wieder beim Thema...

    Knarren sind kagge :D

    Grüßle

    Peng und Deutscher Meister wird nur der KSC :zaehneputzen:

    knarren sind nur kagge wenn derjenige der sie in der hand hält kagge im kopf hat. und selbst dann kann die knarre da nix dafür.....

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

    Einmal editiert, zuletzt von Dirkman (29. März 2008 um 12:25)

  • Knarren an sich, sind also o.k.?
    Das ist ja mal ein Spruch. Wofür werden Waffen hergestellt? Handfeuerwaffen, Jagdwaffen, Sportwaffen, Kriegswaffen, Minen, Bomben.
    Alles feine Dinger, wenn sie so daliegen. Nur benutzen sollte sie keiner!
    Und den letzten Satz meine ich ernst!

    Gruß Hans

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • Zitat

    Original von Moppedmax


    Ja, das frag ich mich auch immer wieder ?(
    In der Nähe von München hat mal ein Polizeibeamter einen jugendlichen erschossen, er war der Gruppenführer einer Gruppe der Polizeihundertschaft.
    Ein Gutachter bestätigte ihm vor Gericht, er habe unterdurchschnittliche Intelligenz.
    Da frag ich mich doch, wie blöd müssen dann seine Untergebenen erst gewesen sein. :tougue: :kotz:


    und ich frag mich, wer solche deppen einstellt....bzw.. die frage stellt sich ja doch nicht :dumdiedum:
    aber irgendeiner muss das bewerbungsgespräch geführt haben :flüster: :gruebel:

  • Zitat

    Original von Fremdfabrikat
    und ich frag mich, wer solche deppen einstellt....bzw.. die frage stellt sich ja doch nicht :dumdiedum:
    aber irgendeiner muss das bewerbungsgespräch geführt haben :flüster: :gruebel:

    Ich hab so das Gefühl, da fährt ein bis zweimal im Jahr ein Zug ganz langsam durch den Bayerischen Kongo und auf dem Tender ist eine schöne große Bananenstaude als Lockmittel.
    Alles was hinten rauf hüpft kommt auf die Polizeischule.
    Aber ich kann mich ja auch täuschen, vielleicht ist es ja ganz anders :dumdiedum:

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.