"Polizist als Verkehrs-Rambo"

  • Aus dem Bericht:

    Die Kawasaki fährt noch einmal am Skoda vorbei, ordnungsgemäß auf der linken Seite, behauptet Alexander J. - doch der Polizist erklärt: "Er überholte mich rechts. Ich dachte, das kann doch nicht wahr sein!" Also nimmt B. erneut die Verfolgung auf.


    selbst wenn er rechts überholt hätte, wär´s innerort vollkommen L A T T E......................ich sach nur freie fahrstreifenwahl. :flüster:

    gut das die einfachsten verkehrsregeln bekannt sind :tougue: :nono:

  • Zitat

    Original von violator
    selbst wenn er rechts überholt hätte, wär´s innerort vollkommen L A T T E......................ich sach nur freie fahrstreifenwahl. :flüster:

    gut das die einfachsten verkehrsregeln bekannt sind :tougue: :nono:

    Aber nur wenn in der Fahrtrichtung mehrere Fahrspuren vorhanden sind, ist nur eine Fahrspur vorhanden, ist es verbotenes Überholen ;)

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • Zitat

    Original von violator
    Aus dem Bericht:

    Die Kawasaki fährt noch einmal am Skoda vorbei, ordnungsgemäß auf der linken Seite, behauptet Alexander J. - doch der Polizist erklärt: "Er überholte mich rechts. Ich dachte, das kann doch nicht wahr sein!" Also nimmt B. erneut die Verfolgung auf.


    selbst wenn er rechts überholt hätte, wär´s innerort vollkommen L A T T E......................ich sach nur freie fahrstreifenwahl. :flüster:

    gut das die einfachsten verkehrsregeln bekannt sind :tougue: :nono:

    er nimmt die verfolgung auf!!!!!!!!!
    unser held des altags!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :motz:
    wenn ich das schon lese.
    der man gehört doch zum psychater und nicht in den öffentlichen dienst.
    und schon gleich überhaupt nicht zur polizei.
    so ein sesselfurzer gehört aus dem verkehr gezogen.
    MfG
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Moppedmax
    Aber nur wenn in der Fahrtrichtung mehrere Fahrspuren vorhanden sind, ist nur eine Fahrspur vorhanden, ist es verbotenes Überholen ;)

    dann ist es aber auch egal auf welcher seite der spur er überholt.
    links oder rechts gleichermaßen "illegal"......... =)

  • Zitat

    Original von violator

    dann ist es aber auch egal auf welcher seite der spur er überholt.
    links oder rechts gleichermaßen "illegal"......... =)

    Falsch ;) Links darfst du immer überholen, außer es ist Überholverbot.
    Wenn du links überholst, könntest du nur wegen zu geringem Seitenabstand bestraft werden.

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • :D

    auch falsch!

    überholen darfst du nur wenn du deutlich schneller bist als der vorausfahrende und du die zulässige höchstgeschwindigkeit dabei nicht überschreitest.........bei einer "verfolgungsjagd" eher unwahrscheinlich (-:

  • Zitat

    Original von violator
    :D

    auch falsch!

    überholen darfst du nur wenn du deutlich schneller bist als der vorausfahrende und du die zulässige höchstgeschwindigkeit dabei nicht überschreitest.........bei einer "verfolgungsjagd" eher unwahrscheinlich (-:


    Das habe ich ja vorausgesetzt, bei einem Überholvorgang ;)
    So, und jetzt lassen wir die Haarspalterei :P

    :flüster: Die Freiheit jedes einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.

  • GENAU,

    ich muß jetzt auch endlich in die kombi und ein paar kurven gerade ziehen......................
    c.u. irgendwo.................... 8)

  • Zitat

    Original von BladeHenner
    Knarren an sich, sind also o.k.?
    Das ist ja mal ein Spruch. Wofür werden Waffen hergestellt? Handfeuerwaffen, Jagdwaffen, Sportwaffen, Kriegswaffen, Minen, Bomben.
    Alles feine Dinger, wenn sie so daliegen. Nur benutzen sollte sie keiner!
    Und den letzten Satz meine ich ernst!

    Gruß Hans

    blafasel. :oh_man:
    warum passiert dann mit sport- und jagdwaffen nix? ggf weil sie in den händen von verantwortungsbewussten menschen sind? :gruebel:
    und komm mir jetzt nicht mit dem steinhäuser und erfurt, das thema haben wir hier schon x mal durchgekaut....

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Da liegst du falsch :nono: das Überholen rechts ist grundsätzkich verboten , auch innerorts und trotz freier Fahrstreifenwahl :dumdiedum:


    Aber ich glaube, das Verhalten wird hier völlig überbewertet.

    Wenn ein Motorradfahrer fährt, wie ein Besserker, wolen wir auch nicht mit ihm über einen Kamm geschoren werden. Ist das hier nicht ähnlich?


    Lutz B. hat den Hut auf und kagge gebaut und doch kein anderer , oder? :mad:

    Ride with proud:cool3:

  • Mich würd mal interessieren wie der Prozess ausgegangen wäre, wenn der Geschädigte kein Arzt sondern ein arbeitsloser Hartz-4-Empfänger gewesen wäre!?

  • Zitat

    Original von Dirkman

    blafasel. :oh_man:
    warum passiert dann mit sport- und jagdwaffen nix? ggf weil sie in den händen von verantwortungsbewussten menschen sind? :gruebel:
    und komm mir jetzt nicht mit dem steinhäuser und erfurt, das thema haben wir hier schon x mal durchgekaut....

    Hi Dirkman!
    Eine Freundin hat sich letztes Jahr im Oktober mit dem Jagdgewehr ihres Mannes erschossen!
    Das alleine ist schon Grund genug für meine "weltfremde" Meinung.

    Ich lass Dir auch Deine, und wünsche Dir, dass Du nie schlechte Erfahrungen in dieser Hinsicht machst!


    Gruß Hans

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • Zitat

    Original von BladeHenner

    Hi Dirkman!
    Eine Freundin hat sich letztes Jahr im Oktober mit dem Jagdgewehr ihres Mannes erschossen!
    Das alleine ist schon Grund genug für meine "weltfremde" Meinung.

    Ich lass Dir auch Deine, und wünsche Dir, dass Du nie schlechte Erfahrungen in dieser Hinsicht machst!


    Gruß Hans

    das ist traurig, aber so hart es auch klingen mag: wenn sie das jagdgewehr nicht gehabt hätte, meinst du das hätte sie von ihrem suizid abgehalten?

    aber lassen wir die diskussion, ich befürchte sie führt zu nichts

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • So einen Spinner hatte ich letztens auch hinter mir. Ich bin links an einer Schlange Autos, die an einer roten Ampel warteten vorbei. Den Letzten überholte ich dann als die Ampel gerade umsprang und er los fuhr. Der Kerl hat erstmal gehupt wie ein Bekloppter.
    An der nächsten Ampel stand er dann hinter mir und hat weiter gehupt. Ich habe ihm mit einer netten Geste gezeigt, was ich von ihm halte und bin nach der Ampel abgebogen. Ich wohne direkt am Anfang der Querstraße und musste absteigen und die Garage aufmachen.
    Ich habe ihn dann dort am Rand der Hauptstraße stehen sehen. Keine Ahnung was der vor hatte. Leider ist er nicht ausgestiegen (vielleicht auch zum Glück, habe den Fahrer nicht erkennen können), ich war sowieso geladen :evil: und hätte mich gerne mit ihm auseinandergesetzt.

    Ich frage mich echt warum sich manche so darüber aufregen und reinsteigern. Die Situation war total unspektakulär. :gruebel:

    Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser.
    -Socrates-

  • Das kratzt manchen Leuten mächtig am Ego. Die würden auch gerne überholen aber auf gar keinen Fall überholt werden. Das merke ich jedesmal, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin. Unter den vielen ist dann ab und zu einer, dem dann die Sicherungen durchknallen und der gesunde Menschenverstand in die Mülltonne geht.
    Das meinen diese Leute dann nicht einmal sportlich sondern toternst, als ginge es um ihr Leben. Und immer sind es Dosenfahrer.


    Gruß Hans

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • Zitat

    Original von BladeHenner

    Hi Dirkman!
    Eine Freundin hat sich letztes Jahr im Oktober mit dem Jagdgewehr ihres Mannes erschossen!
    Das alleine ist schon Grund genug für meine "weltfremde" Meinung.
    Ich lass Dir auch Deine, und wünsche Dir, dass Du nie schlechte Erfahrungen in dieser Hinsicht machst!
    Gruß Hans



    Da bin ich aber froh das deine Freundin nicht eine CBR benutzt hat sonst ja was dann??? Wären dann alle CBR´s böse und gehören verboten und die Besitzer wären automatisch potentielle Loser? :oh_man:

    Aber zum Thema es ist traurig das solche Typen nicht für immer Fußgänger werden und in den Staatsdienst wo er auch nur möglicherweise "hoheitliche" Aufgaben/Rechte wahrnehmen könnte gehört so ein Mensch schon gar nicht.
    Aber eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus!



    Wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? Wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht?
    Wenn ihr uns vergiftet, sterben wir nicht? Und wenn ihr uns beleidigt, sollen wir uns nicht rächen?
    :motz:

  • Oh mein Gott!!! Potsdam - also gleich um die Ecke. Na, das scheint ja für unsere Ecke symptomatisch zu sein. Auch in Berlin gibt`s leider viele von diesen Wi.......
    in grün. Die nehmen sich für meine Begriffe ganz schön viel raus. Was ich da schon an haarigen Situationen gesehen/ erlebt habe! War ja klar, daß so was mal passieren mußte. Hoffe, daß das gefällte Urteil einige bei der Polizei zum Einlenken oder wenigstens zum Nachdenken bringt. X(

    Grüße aus Berlin

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)