Welche Lederkombi ?

  • Hallo :biker: !

    Ich brauche eine neue Lederkombi da meine Alte mir nicht mehr passt und sie zudem schon ziemlich verschlissen ist.
    Da ich nicht ganz den normalen Körpermaßen entspreche, das heißt etwas untersetzt und ziemlich muskelös (zu viel Sport :gewichtheber: ), habe ich erfahrungsgemäß etwas Probleme beim Kauf einer Lederkombi. Ich wollte mir einen Einteiler zulegen.
    Schwabenleder macht zwar Maßanfertigungen aber das Design gefällt mir nicht.
    Hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen damit ? Welcher Hersteller bzw. welche Marke sollte ich kaufen ?

  • Wie groß und schwer biste denn? Frag doch ma im BB-Forum, vielleicht gibts da auch ein paar Mopedfahrer. :gruebel:Ansonten könnte es schwierig werden mit nem Einteiler.(bei ner kräftigen Statur) Beim 2-Teiler kannste bei manchen Marken Jacke und Hosen in verschiedenen Größen kaufen. Mußte ich auch 8)

  • Zitat

    Original von RR-Pilot
    Wie groß und schwer biste denn? Frag doch ma im BB-Forum, vielleicht gibts da auch ein paar Mopedfahrer. :gruebel:Ansonten könnte es schwierig werden mit nem Einteiler.(bei ner kräftigen Statur) Beim 2-Teiler kannste bei manchen Marken Jacke und Hosen in verschiedenen Größen kaufen. Mußte ich auch 8)


    Bin 1,73m und wiege ca.95kg, habe die meißten Probleme mit den Oberschenkeln. Wollte mir eigentlich 'ne Alpinestars kaufen. Aber die verkaufen keine unterschiedlichen Größen bei Jacke und Hose.

  • red mal mit skill-skin. Die ändern Kombis professionell für Profis in der IDM und SBK etc. und zwar so, daß die Sicherheit nicht leidet. Sind im übrigen faire Leute.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Das Problem hatte ich auch. Bin zwar nicht sonderlich muskulös, dafür aber schlank und lang.
    Habe mir´nen Einteiler von Schwabenleder geholt der Größe 102. Passt perfekt.
    Was gefällt dir dann an Schwabenleder nicht? (außer der Preis)
    Geh mal auf die HP. Da kannste das Design selbst zusammsenstellen.
    Ansonsten mal bei Alne-leder.de schauen.

    Viel Erfolg!

    Gruß,
    CabeRRa

  • Ich hab auch das Prob mit den Oberschenkeln, und fahre deswegen seit 5 jahren ALNE-Känguruhleder, sind auch sturzmässig sehr robust. :dumdiedum:

    Rudi

    Ösi im Exil

  • Zitat

    Original von Caberra
    Das Problem hatte ich auch. Bin zwar nicht sonderlich muskulös, dafür aber schlank und lang.
    Habe mir´nen Einteiler von Schwabenleder geholt der Größe 102. Passt perfekt.
    Was gefällt dir dann an Schwabenleder nicht? (außer der Preis)
    Geh mal auf die HP. Da kannste das Design selbst zusammsenstellen.
    Ansonsten mal bei Alne-leder.de schauen.

    Viel Erfolg!


    Der Preis von SCHWABENLEDER ist nicht das Problem. Ich finde sie vom Design her nach meinen Vorstellungen nicht modern genug. Von der Qualität her sind sie über jeden Zweifel erhaben.

  • Hy, ich habe so ziemlich das selbe Problem gehabt.
    Bei 1,84m knappe 100Kg (ok, auch über Winter das eine oder andere Kilo zugelegt :D )
    Ich wurde bei Dainese fündig.
    Ich habe mir eine in 54er Größe geholt und sie passt an den Oberschenkeln sehr gut. Auch am Oberkörper liegt Sie sehr gut an und ich habe noch genug Platz um einen Dainese Wave Rückenprotektor zu verstauen.
    Ok, leider nicht sehr günstig aber dafür sehr gemütlich.

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit,
    die wir nicht nutzen.

    Lucius Annaeus Seneca

  • hi,
    bin 1,78m groß und wiege knapp 100kg.
    habe eine BERIK kombi.
    ist ein 2-teiler.
    glaube das ein einteiler bei deinen körperausmasen unbequem sein könnte.
    dainese,berik und arleen ness sind meine bevorzugten marken.....am besten du probierst sie alle aus und entscheidest selbst......was soll man auch sonst raten???
    du steckst in der kombi!!!!
    muß bequem und sicher sein....und muß gut aussehen.....

    so long......mario


  • Hi,
    dann hast du ja fast die selben Maße wie ich. Arlen Ness und Berik sind in der engeren Auswahl. Welche Größe hast du bei deiner Kombi ?

    Gruß hulk

  • Hi.
    Habe auch etwas komische Körpermaße.
    Die letzte Kombi war eine Maßanfertigung von Dainese. Paßte natürlich
    perfekt. Leider die letzten 2 Jahre einige Rutscher hinter mir.
    Habe mir die weiß-schwarze sc59 gekauft und die 2 teilige Lederkombi
    Steel von Dainese, in schwarz-weiß. Diesesmal aber in verschieden Größen, heißt Jacke ist eine 60er und die Hose eine 56er.
    Paßt perfekt. Dainese bietet eben diese Möglichkeit, die 2 Teile der Lederkombi in verschiedenen Größen zu bestellen. Kostet glaube ich 10 % Aufpreis. Ist sicher einen Versuch wert. Die Maßanfertigungen sind wesentlich teurer.

  • Ich würde dir eine Maßanfertigung empfelen...

    Mit 1,73 und 95 Kilo wird kein Stangenkombi passen.

    Schau mal bei Mlol.de. Der hat ne Maßtabelle auf seiner Seite.

    Da kannst anhand der Körpergröße, und drei weiteren Maße, die
    Größe deines Anzuges bestimmen.

    Ich hab es so gemacht. Hat super funktioniert.

    1,73m - 75 kg = Größe 50 ( passt ganz genau )

  • wo soll das auf deren seite sein ?(

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

  • moin,
    habe 56er größe genommen....hose ist zwar etwas zu groß....finde es aber so bequemer.....wenn ich 8std auf dem bock sitze und dann absteige(natürlich mit pausen zwischendurch)...zwickt nix und nix tut weh....fühle mich pudelwohl in meiner berik und finde sie optisch geil....verarbeitung ist auch klasse....habe ne weiß-schwarze......

  • Zitat

    Original von exc-hulk

    .......da meine Alte mir nicht mehr passt und sie zudem schon ziemlich verschlissen ist.

    kenn ich das problem. aber sie kocht halt saugut :nixwiss:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von exc-hulk


    Hi,
    dann hast du ja fast die selben Maße wie ich. Arlen Ness und Berik sind in der engeren Auswahl. Welche Größe hast du bei deiner Kombi ?

    Gruß hulk


    ahhhh....so geht das :D
    wollte auf dein zitat antworten....wußte aber nicht so genau wie es geht.....lies dir meine antwort davor durch...ist for you gedacht.....
    grüße mario

  • ich hatte vor 2 Jahren nen heftigeren Unfall, die Kombi hatte nicht so perfekt gepasst wie Sie sollte, war damals ne Preisfrage da mir keine von der Stange passt..... fazit das war meiner Gesundheit abträglich.!

    Egal was für ne Kombi Sie sollte perfekt passen, lieber etwas mehr ausgeben, ich fahr jetzt mit ner angefertigten Schwabenleder meiner Meinung einfach super. Der Service ist auch klasse, bei Sturzreparaturen usw...

  • Bei Dainese bekommt man gegen Aufpreis Kombis in unterschiedlichen Größen.
    Da das ganze wegen der Reißverschlüsse (die sollen ja wieder zusammenpassen) extra gefertigt werden muß, müssen die Teile bestellt werden. Wartezeit weiß ich leider nicht.

    Und wenn´s ganz genau sein soll, bieten sie für 20% Aufpreis auch richtige Maßanfertigung.