Heute beim KTM Händler

  • also, da ja heute saisoneröffnung beim ktm händler war, musste ich doch da gleich mal hinschneien um mir die neuen modell rein zu ziehen.

    als erstes mal zur RC8 also die ist ja mal wirklich optisch gelungen, da müssen sich die konkurrenten aber sehr warm anziehen, besonders das teil in weiß schwarz echt der hammer :perfekt2:
    eigentlich war ich ja da um die 8er mal probe zu fahren aber leider hätte man da ziemlich lange sich gedulten müssen und da mir der freundliche händler dann anbot ich könnte sie mal für eine längere zeit haben wenn ich nicht sofort fahren müsse, habe ich das natürlich dankend zur angenommen und eine probefahrt inkl. mein bericht dazu wird folgen :]

    JETZT aber mal zur überraschung des tages, die neue 690iger Duke, mann das ist wie mountain bike fahren mit einem geilen motor, ich hätte nicht gedacht das ein eintopf doch so kräftig zu werke gehen kann, klar kommt sie nicht an die leistung eines großen zwei oder vierzylinders ran, aber bis 180 hält die da schon gut mit.
    natürlich wußte ich wo ich bei der handlichkeit des bikes hin muss, nämlich gleich mal auf die roßfeldringstraße, denn da sind die kurven für die das teil gebaut ist und mann was soll ich sagen ich habe bestimmt unterm helm im kreis gegrinnst, das geht um die ecken rum das ist einfach nur hammer hammer geil, jeder gebückte egal welche kategorie selbst die SD oder 990 sm muss sich da in sachen kurvengierigkeit geschlagen geben, leider hatte ich nicht die zeit die ich gern gehabt hätte, aber eines steht fest auch diese muss ich mir nochmals ausgiebig vornehmen so auch die SMC690 die mit sicherheit da noch zackiger ums eck biegen wird.

    meine worte zu meiner besseren hälfte nach der fahrt mit der kleinen duke waren: mache ja so schnell wie möglich deinen M-führerschein und dann bekommst so ein teil :yeh:
    natürlich nicht ganz uneigenützig das ganze, denn wenn man mit der SD schon die gebückten zum abkotzen bringen kann, dann freue ich mich erst drauf wenn man mit einem eintopf den supersportlern um die ohren fährt.
    wer jetzt die nase rümpft und sagt naja das glaubst doch selber nicht, nehmt euch mal das teil im kurvigen geläuf zur brust, ich schwör euch ihr seit noch nie mit so einem grinsen unterm helm um die kurve gebogen< natürlich gilt das für die leute die wirklich wissen wie man ein motorrad um die kurve bewegt, allen anderen werden vielleicht sagen zu wenig leistung, aber für die gibt ja dann die dicken womit man richtig zügig gerade aus fahren kann :P


    zu guter letzt bin ich die aktuelle superduke 08 gefahren und gleich vorweg meine 06er gebe ich dafür auf keinen fall her, die gründe:
    die neue ist tatsächlich etwas weichgespülter wie die 05er und 06er modelle.
    die bremse ist entschärft wurden, die gasanahme ist weicher, auch ist der anzug nicht so brutal wie bei den 06er mit 16ritzel welches die 08er ja serienmäßig bekommen hat. meine hebt im 2 gang das vorderrad so wie die 08er im ersten :dumdiedum:
    weiderhin hat auch die handlichkeit gelitten, was aber denke mal durch die montierten dunlops qualifier noch unterstützt wird, aber um das genau zu beurteilen müsste ich den reifen mal auf meiner fahren, was ich aber mir glaube verkneifen werde :nono:
    auch hat sie in schnell gefahren langen kurven nicht die ruhe weg, sie wackelt da schon beachtlich mehr, was mir gar nicht gefiehl, oder auch hier wieder der reifen?, denn eigentlich sollte die aktuelle fahrwerksgeometrie dem "nervösen" fahrverhalten der alten entgegen stehen, das ist aber nicht der fall, wie gesagt ist ehr unhandlicher geworden.
    Bremse ist auch nicht mehr so bissig, sie packt zwar immer noch sehr gut zu, aber man braucht nicht das fingerspitzengefühl wie bei den älteren modellen, da waren die bremsen eben mehr noch "ready to race"
    jetzt aber mal zur verdeitigung der neuen, sie ist immer noch ein hammergeiles mopped, was aber nicht mehr ganz so ratikal ist wie die beiden ersten modelljahre, also jetzt eher für die allgemeinheit gemacht :cool3:

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

  • Zitat

    Original von derdude
    ...gibt da leider nur ein Problem und das ist der Preis ;(

    ja da muss ich dir wohl leider recht geben X(

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

  • Zitat

    Original von huetue

    auch hat sie in schnell gefahren langen kurven nicht die ruhe weg, sie wackelt da schon beachtlich mehr, was mir gar nicht gefiehl, oder auch hier wieder der reifen?, denn eigentlich sollte die aktuelle fahrwerksgeometrie dem "nervösen" fahrverhalten der alten entgegen stehen, das ist aber nicht der fall, wie gesagt ist ehr unhandlicher geworden.

    ich will ja nix sagen, aber du widersprichst dir da ein bissl ;)

    die fahrwerksgeometrie ist ein kompromiss aus "sturem" geradeauslauf und kurvenagilität. wenn der kompromiss zugunsten der kurvenagilität eingegangen wurde, kann es sein, dass sich beim geradeaus fahren bzw. in langgezogenen kurven, ein nervöses fahrverhalten einstellt. oder anders rum, bei zu sturem geradeaus musst hart ranklotzen um sie in die kurve zu biegen ?(

    du schreibst sie nervös und unhandlich :gruebel:

    ... dann wär's ja ne richtige kotzkiste ... was ich mir aber ned vorstellen kann :)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • also nochmal meine also 06 ist handlicher, jedoch in schnellen kurven liegt sie satter, die neue ist nicht ganz so handlich, trotzdem aber in schnellen kurven nervöser, ich schiebe das mal auf die reifen und sicherlich auf das setup, weil es ja tatsächlich ein wiederspruch wäre/ist und die neue allein schon durch die geänderte fahrwerksgeometrie eigentlich ruhiger liegen müsste, tut sie aber nicht, warum :gruebel: auf die schnell habe ich dafür keine erklärung ;)

    das heißt aber nicht das die neue unhandlich oder schlecht oder einen gurge ist, aber das sagte ich ja oben schon, das war ja nur ein vergleich der baujahre (-: auch die aktuelle ist eben immer noch ein richtig geiles mopped und das will ich mal so stehen lassen :yeh:

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

  • und mir gefällt die selbstgefällige Art ( überheblich wollte ich vermeiden) nicht, in welcher Du so tust, als seien die Gebückten alle Warmduscher. Ich kenne den einen oder anderen Gebückten, der sich durchaus nicht vor einer KTM fürchtet. Ein saugeiles Mopped ist sie trotz Deines Posts.

    Die RC8 finde ich optisch im Vergleich zur SC59 wie Quasimodo gegenüber Adonis und ich finde die SC 59 sieht schon eher aus wie Helga Feddersen und nicht wie Naomi Campbell. Allerdings habe ich gehört, daß die Racer bisher von der RC 8 begeistert sind. Häßlich und gut schließt sich eben nicht aus, siehe SC 59. Ich zweifele allerdings sehr daran, ob solche Beweihräucherungen wie Deine mit noch dazu widersprüchlichen Aussagen im falschen Forum geeignet sind, zum Ruhm der Marke KTM beizutragen.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von lawyer
    und mir gefällt die selbstgefällige Art ( überheblich wollte ich vermeiden) nicht, in welcher Du so tust, als seien die Gebückten alle Warmduscher. Ich kenne den einen oder anderen Gebückten, der sich durchaus nicht vor einer KTM fürchtet. Ein saugeiles Mopped ist sie trotz Deines Posts.

    Die RC8 finde ich optisch im Vergleich zur SC59 wie Quasimodo gegenüber Adonis und ich finde die SC 59 sieht schon eher aus wie Helga Feddersen und nicht wie Naomi Campbell. Allerdings habe ich gehört, daß die Racer bisher von der RC 8 begeistert sind. Häßlich und gut schließt sich eben nicht aus, siehe SC 59. Ich zweifele allerdings sehr daran, ob solche Beweihräucherungen wie Deine mit noch dazu widersprüchlichen Aussagen im falschen Forum geeignet sind, zum Ruhm der Marke KTM beizutragen.

    Gruß Bernd

    oh entschuldige das du dich ans bein gepisst fühlst, natürlich werde ich in zukunft vermeiden zu schreiben das gebückte keine chance haben, gegen so viel agilität eines motorrades was nicht in deinen schmalen bikerhorizont passt :streichel:

    zu deiner entschultigung muss ich mal anführen das ich auch über 20jahre zur gebückten fraktion gehörte und ich immer dachte dies sei die spitze des motorradolymp in sachen fahrspass.
    meine weltanschauung in sachen motorrad wurde dann erschüteret als ich das erste mal, eine probefahrt mit der SD machte, ich wußte bis dahin nicht wieviel spass man mit einem motorrad haben kann :yeh:
    wenn du glaubst das ist frust schreiben weil ich nicht mehr auf einer gebückten sitze dann täuschst dich, denn wenn es so wäre würde ich mir einfach wieder eine kaufen, fertisch :P

    ach und ich schere nicht alle gebückten über einen kamm, sagen wir mal 10 %(reine spekulation) von sind schon sehr gut unterwegs und haben ihre kiste im griff, der rest hätte mit weniger sportlichkeit, power und einer anderen sitzposition viel mehr spass, aber das macht sich ja am stammtisch schlecht :cool3:

    welche wiedersprüchlichen aussagen mache ich denn, den bezug auf die handlichkeit habe ich ja nochmals erklärt! leider stehet es dir da aber nicht zu diese aussagen, ausser ind der theorie, anzuzweifeln da du ja keine von beiden modellen kennst :flüster:

    du bist übrigens mal herzlich ins berchtesgadner land eingeladen, dann führe ich dich mal über die ganzen verwinkelten alpensträßchen, werde natürlich oben immer auf dich warten, versprochen ach und das gerne mit einzylinderpower :dumdiedum:

    und zum schluss über geschmack lässt sich natürlich trefflich streiten über fahrdynamik nicht :P und da soll eben jeder das fahren was er gern möchte :D

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

  • bin vorgestern die neue Superduke gefahren und finde das Teil superstabil ...

    finde die Superduke schon nen absolut geiles Moped ... allerdings würde ICH nie ne Sportler gegen ne naked tauschen ... vll als 2. Moped und dann doch lieber die Speed Triple !

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Zitat

    Original von Mcommander
    ne Sportler gegen ne naked tauschen

    Naja so lange du glaubst deine SC28 ist ein Sportler ist ja alles gut ;)

    Einmal editiert, zuletzt von der_unbekannte_1 (30. März 2008 um 16:39)

  • Zitat

    Original von derdude

    Naja so lange du glaubst deine SC28 ist ein Sportler ist ja alles gut ;)


    japp das glaube ich allerdings!

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • träum weiter :P

    mit nem SB-lenker is sie etwa auf dem niveau aktueller naked bikes ... so seh ich das zumindest.

    die SD ist ein saugutes neked bike und die ist schon um welten besser als die 28er!

    du willst jetzt aber nicht im ernst behaupten, dass neben deinem top supersportler (der SC28 :tot_lach: ), eine SD gerademal den rang eines zweitmöppis belegen darf :oh_man:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • huetue: Entschuldigung angenommen :D. Aber täusch´ Dich mal nicht über die Breite meines Bikerhorizonts. Den ganzen Kram bin ich alles schon gefahren,sogar BMW, von r25 über r45, 75/6 und Schnabeltier und HD Softtail Deuce, war auch nicht schlecht, wenn man mit de Mutti mal gemütlich ne Tagestour mit gleichaltrigen Freunden gemacht hat...hat was.

    Danke für die Einladung ins Berchtesgadner Land, mußt aber dann auch wirklich auf mich warten, sonst fürchte ich mich allein im Bayrischen ;), die Eingeborenen dort sollen gewalttätig und die sprachliche Verständigung über die Maßen schwierig sein 8). Gegeneinladung kann dann auch gerne erfolgen, an die Mosel, ins Elsaß und die Vogesen, das hat den Vorteil, daß man da auch noch zusätzlich richtig gut essen kann. :yeh:

    Ich komme übrigens aus der Naked Fraktion und habe mir spontan die SC 57 nach einer Probefahrt gekauft und ne sehr geile Hornet in Zahlung gegeben. Ich bin einschließlich heute nach einer herrlichen Tour zum Johanniskreuz...da geht´s nur geradeaus :] begeistert von meiner Blade, liebäugele aber schon mit der CB 1000R. Eintopf war auch geil, mein erster war Ende 70er Jahre eine XT 500, später eine NX 650, ist mir aber bei längeren Anfahrten ins richtig Kurvige zu unbequem, da tut mir mein alter Hintern zu sehr weh, bis ich dort angekommen bin. Nach meiner bescheidenen Erfahrung aus 38 Jahren Mopped und rund 700 TKM kommt es immer auf das Geläuf an. Kehre an Kehre bist Du sicher mit nem potenten Eintopf schneller als fast alles andere, wenn Du gut bist. Es gibt aber auch kurviges Geläuf mit etwas größeren Radien und ab und an ner kurzen Sprinteinlage und da schnupft Dich ein guter Sportler einfach auf.

    Apropo Fahrdynamik: darüber kann man ebensogut streiten, wie über Geschmack. Deshalb gefällt mir auf der LS die dicke SUMO besser, als die SD...nach Probefahrt übrigens, auf dem Kringel ist nix mehr für mich.

    Wenn ich ins Berchtesgadner Land komme, nehme ich Dich beim Wort.

    Gruß Bernd und sturzfreie Saison

    edith findet, am geilsten wäre neben nem Supersportler und für schnelle Touren einer CB1oooR eine LC4 und für die Mutti eine Harley, dazu ein großer Sprinter, um alles überall mit hin zu nehmen 8)

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

    Einmal editiert, zuletzt von lawyer (30. März 2008 um 18:16)

  • Zitat

    Original von lawyer

    Kehre an Kehre bist Du sicher mit nem potenten Eintopf schneller als fast alles andere, wenn Du gut bist. Es gibt aber auch kurviges Geläuf mit etwas größeren Radien und ab und an ner kurzen Sprinteinlage und da schnupft Dich ein guter Sportler einfach auf.


    genau so seh ich das auch :perfekt:

    Zitat

    Original von lawyer

    edith findet, am geilsten wäre neben nem Supersportler und für schnelle Touren einer CB1oooR eine LC4 und für die Mutti eine Harley, dazu ein großer Sprinter, um alles überall mit hin zu nehmen 8)

    ... und bis auf die HD, würde ich das auch sofort unterschreiben :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • die HD hat eine sehr sehr bewährte Alibifunktion ;) Mutti hat Spaß, weil schön gemütlich und denkt, der Bub fährt ja sicher auch vernünftig, wenn er alleine mit der Blade unterwegs ist, vastehste?

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von lawyer
    die HD hat eine sehr sehr bewährte Alibifunktion ;) Mutti hat Spaß, weil schön gemütlich und denkt, der Bub fährt ja sicher auch vernünftig, wenn er alleine mit der Blade unterwegs ist, vastehste?


    Lass das die Mutti ned lesen
    ich auch Mutti und sowohl HD wie auch Mopedbesitzerin bin! :dumdiedum:

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

  • so nachdem es mir keine ruhe gelassen hat, denn das letzte mal saß ich ja voriges jahr auf meiner, bin ich heute mit meiner mal die selbe strecke wie gestern mit der superduke abgefahren(nur noch ein bissel zügiger) :D

    also in sachen handlichkeit hat die neue überhaupt keine chance an die alte ran zu kommen, das liegt aber nach meinem popometer und meiner meinung nicht zu 100% an der neuen sondern sehr stark an den aufgezogenen reifen meine= mpp neue=dunlop qualifier, der reifen scheint was handlichkeit angeht nicht gerade erste wahl zu sein, das wird wohl auch die zappligkeit in schnellen kurven ausmachen. also mpp drauf dunlop runter und alles wird gut, eines weiß ich den reifen streiche ich aus meinem gedächtniss denn der wird nie in frage kommen :nono:

    zur motorleistung oder besser deren umsetzung(denn beide haben ja die gleiche), da geht meine mit einem 16 ritzel(das die neue orginal hat) echt viel brutaler zur sache, also fazit meine bleibt bei mir 1000%ig

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue:

  • - ich mach's mir einfach:

    Nehm' eine von beiden - und hab' richtig Schpaß.....

    Da fällt die Wahl so richtig schwer.

    :weg:

    ;)

  • Zitat

    Original von Frau Holle
    - ich mach's mir einfach:

    Nehm' eine von beiden - und hab' richtig Schpaß.....

    Da fällt die Wahl so richtig schwer.

    :weg:

    ;)

    :perfekt2: :yeh:

    =) Alles ist wie immer, nur schlimmer :tougue: