zweiter Scheinwerfer als Abblendlicht?

  • astrein danke!!!!!!
    aber ich verstehe immer noch nicht warum bei mir nich beide scheinwerfer leuchten

    SEX HABE ICH GENUG - DAS LEBEN F.... MICH JEDEN TAG AUF`S NEUE !

  • Zitat

    Original von Ryder87
    aber ich verstehe immer noch nicht warum bei mir nich beide scheinwerfer leuchten


    Vielleicht ist bei dir ja nur ein Glühfaden durchgebrannt

  • Sind an beiden Steckern alle Kabel dran? Wenn ja, miss doch einfach mal ob du Spannung am Stecker hast! wenn du das auch hast, dann wird wohl die Birne Kaputt sein!

  • Ne bei Fernlicht gehen ja auch beide deswegen - sonst hätte ich garnicht damit angefangen aber nur mal so -
    welche stecker meint ihr die roten oder den weißen und den schwarzen?

    SEX HABE ICH GENUG - DAS LEBEN F.... MICH JEDEN TAG AUF`S NEUE !

  • meine blade ist aber auch nicht wie auf dem avatar hinten schwarz sondern weiß mit goldenem CBR schriftzug vielleicht ist das ja ne special edition oder so

    SEX HABE ICH GENUG - DAS LEBEN F.... MICH JEDEN TAG AUF`S NEUE !

    Einmal editiert, zuletzt von Ryder87 (20. Oktober 2009 um 13:44)

  • achso direkt an der lampe ich dachte in der box neben dem sicherungskasten

    SEX HABE ICH GENUG - DAS LEBEN F.... MICH JEDEN TAG AUF`S NEUE !

  • Jooo,ich denke,dass der Markus die gemeint hat,um die einfachsten Fehlerquellen mal auszuschließen.
    Schau mal nach,ob an jeden Stecker drei Kabel gehen.

    Persönliche Signatur

  • Zitat

    Ne bei Fernlicht gehen ja auch beide deswegen - sonst hätte ich garnicht damit angefangen aber nur mal so - welche stecker meint ihr die roten oder den weißen und den schwarzen?

    Die SC33 hat H4 Lampen verbaut die haben je einen Glühfaden für Abblend- und Fernlicht. Es ist also durchaus so das beide Fernlichter brennen können aber nur ein Abblendlicht wenn eine Lampe defekt ist. Es ist sogar anzunehmen das der Glühfaden des Abblendlichtes hinüber ist und der Fernlichtfaden noch heile weil das Abblendlicht ja viel länger an ist.

    Also H4 Birne raus und gucken ob der Faden welcher einseitig von einem Blech abgedeckt ist durchgebrannt ist oder zum Test einfach mal die Lampen gegeneinander austauschen.

  • oneeightseven gibt sixtyeight recht.
    Du hast eine sc33 Typ 98/99 (auch wenn se noch 2000 gebaut wurde ists ein und dieselbe). Bei diesem Modell leuchten BEIDE Seiten, tun sie es nicht ist höchstwahrscheinlich die Birne im Eimer und wie mein Kollege schon erwähnt hat muss deshalb das Fernlicht nicht ausfallen (zweiter Glühfaden und so).

    Gruß
    187

    PS: Dein Design ist leider keine Special-Edition, sondern ein Standard-Design ab Bj. 99. Wenn es dich interessiert kannst du auf DIESER Webseite unter Bikes-Komplettsets-Honda mal nachschauen, da sind alle Designs aufgeführt :)

    Einmal editiert, zuletzt von -187- (20. Oktober 2009 um 19:36)

  • Zitat

    Original von Ryder87
    Ne bei Fernlicht gehen ja auch beide deswegen - sonst hätte ich garnicht damit angefangen aber nur mal so -
    welche stecker meint ihr die roten oder den weißen und den schwarzen?

    Mach Dir über die Stecker und Kabel keine Gedanken mehr, sondern
    hol Dir eine neue Glühlampe, dann geht das Abblendlicht auch wieder...

    :mad:

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    Original von -187-
    PS: Dein Design ist leider keine Special-Edition, sondern ein Standard-Design ab Bj. 99. Wenn es dich interessiert kannst du auf DIESER Webseite unter Bikes-Komplettsets-Honda mal nachschauen, da sind alle Designs aufgeführt :)


    Die einzige Spezial-Version ist die Rapsöl-Version. Bei der SC33 gabs immer nur 3 Farbvarianten.
    Über die Farben der Blade kann man sich auch hier informieren, die Seite soll auch ein recht gutes Forum über die Fireblade haben.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • in den papieren steht aber auch nur 1 abblendlicht zulässig! (bei einer 2000er?)

    müsste doch eigentlich genau wie die 98er und 99er 2 abblendlichter haben

    SEX HABE ICH GENUG - DAS LEBEN F.... MICH JEDEN TAG AUF`S NEUE !

  • Zitat

    Original von Ryder87
    in den papieren steht aber auch nur 1 abblendlicht zulässig! (bei einer 2000er?)

    müsste doch eigentlich genau wie die 98er und 99er 2 abblendlichter haben


    Sieht dein Mopped so aus:

    Nicht das du ein 96/97er Modell hast was erst 2000 zugelassen wurde.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • @ Thomas22
    wenn du DEINEN Link mal checkst wirst du sehen, dass UNTER den 3 Farbvarianten vom Bj. 98 ebenfalls noch 3 Farbvarianten vom Bj. 99 aufgeführt sind. ebenfalls für die sc33 (Bj. 98/99<---!!!) die alle baugleich sind und somit in 6 Farben erhältlich waren.

    PS: für die sc33 existiert keine Sonderedition à la Repsol, oder siehst du auf deinem geposteten Bild ein Repsol-Schriftzug, der zu einer solchen Edition passen würde?

  • Zitat

    Original von Andy110
    ich möchte gern, meinen zweiten Scheinwerfer vorne, der ja eigentlich als Fernlicht fungiert, als Abblendlicht umgestalten. So dass permanet beide Scheinwerfer vorne leuchten. Das gefällt mir optisch besser.

    Hat das schon jemand gemacht???

    Muss ich da nur die Birne wechseln oder die Scheibe?

    Gibt es da passende Einsätze??

    Bis jetzt habe ich nichts im Net gefunden.

    Kauf dir einen Scheinwerfer vom Modell 98/99 und tausche die Reflektoren aus.
    Die Scheinwerfer musst du dafür ca. eine halbe Stunde in den Backofen bei 70 Grad legen, dann wird der Kleber weich und du kannst die Hälften auseinander ziehen. Dann die Rückteile tauschen und wieder warm zusammen stecken. FERTIG!!!

    Das Ergebnis sieht dann so aus:

    MfG, Helmut

    Wenn du eine weise Antwort verlangst,
    musst du vernünftig fragen.

  • Zitat

    Original von -187-
    @ Thomas22
    wenn du DEINEN Link mal checkst wirst du sehen, dass UNTER den 3 Farbvarianten vom Bj. 98 ebenfalls noch 3 Farbvarianten vom Bj. 99 aufgeführt sind. ebenfalls für die sc33 (Bj. 98/99<---!!!) die alle baugleich sind und somit in 6 Farben erhältlich waren.

    PS: für die sc33 existiert keine Sonderedition à la Repsol, oder siehst du auf deinem geposteten Bild ein Repsol-Schriftzug, der zu einer solchen Edition passen würde?


    Würdest du dir das Bild von mir hier mal anschauen würdest du sehen das es eine Farbvariante von 99 ist....ich kenne die Varianten der 33. ;)
    In meinem Text mit den 3 Farbvarianten fehlt der Zusatz "pro Jahr".
    Die einzige Sonderedition, die Rapsöl, ist eine Sc57. Ich hab nicht gesagt das es eine 33er gibt.
    Wir sind schon beide auf den gleichen Kenntnisstand.

    Ich halte es für möglich das der Ryder87 eine SC33 96/97 hat die erst 2000 zugelassen wurde...! ? Wäre eine Erklärung wenn der Stecker anders ist als bei der 98/99, oder es ist wirklich nur ein defekter Glühfaden.

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • nein meine blade ist nicht blau die ist wie in meinem avatar rot weiß und so ein komisches blau-lila nur eben dass das heck weiß und nicht schwarz ist.....

    werde mir nachher mal alles genau angucken glühfaden usw.

    aber danke das ihr euch so um mich kümmert :perfekt2: :perfekt2: :perfekt3:

    SEX HABE ICH GENUG - DAS LEBEN F.... MICH JEDEN TAG AUF`S NEUE !

  • Zitat

    Original von Ryder87
    nein meine blade ist nicht blau die ist wie in meinem avatar rot weiß und so ein komisches blau-lila nur eben dass das heck weiß und nicht schwarz ist.....


    Sieht sie so aus? Hauptunterschied auf dem Bild sind die Kiemen im Heck, 96/97 mit 2 Kiemen, 98/99 mit einem.

    Wenn ja dann ist es so wie ich vermutete, SC33 BJ 1997 mit Erstzulassung 2000. Baujahr und Erstzulassung sind 2 unterschiedliche Daten. Das Mopped stand also 3 Jahre im Verkaufsraum rum bevor es verkauft wurde.
    In dem Fall wäre geklärt warum nur eine Lampe brennt.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Es soll auch schon Fälle gegeben haben,bei denen private Import-Modelle das Erstzulassungsdatum auf den Tag der Einfuhr gelegt wurde.
    Möglicherweise ist das auch so ein Modell.

    Aber das sollte sich ja recht einfach über Fotos feststellen lassen.


    Edith sagt noch: Markante Änderungen waren ja außerdem noch Scheinwerfer und Rücklicht.

    Persönliche Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von quattrohase (24. Oktober 2009 um 10:49)