• Hallo! Guten Abend Möchte mir Lederkleidung zulegen,oder doch besser Textil.Das ist die Frage der Fragen.Habt Ihr Ideen? Gruß Heinz

    Gruß Heinz :fahrrad:

  • Textil trage ich nur wenn ich "normale" Kleider drunter tragen muss (z.B. zur Arbeit) oder wenns scheiss Wetter ist. Sonst nur Leder.
    Is viel angenehmer weil nichts fladdert, persönlich "passe" ich besser aufs Motorrad, kann mich besser bewegen und mehr sehen tu ich auch noch (Spiegel etc.).

    Gruss Schweizer

  • sicherheit geht vor!!! :mad:

    also immer leder!! :)

    es hat ja nichts mit zu tun ob man auf arbeit fährt.....:kopfdreh:gerade in der stadt z.b. passieren viele unfälle! :evil:

    wer das geld hat für n teures motorrad sollte an der eigenen sicherheit nicht sparen!

    aber jeder wie er es eben für richtig hält :mad:

  • Auch wenn ich mich jetzt zu irgendwas oute - ich habe beides. Ab gewissen Temperaturen abwärts oder wenn div. Member mich zu einer Sintflut-Regenfahrt animieren fahre ich mit Textil, sonst immer in Leder.
    Aber auch bei Textil gibt´s Unterschiede, da sollte wie die anderen schon schreiben die Qualität stimmen - also nicht das Jäckchen vom Kaffeeröster.
    Wenn´s kalt ist oder aus Eimern gießt fahre ich eh vorsichtig, da finde ich meine Textilklamotten mit GoreTex, selbstverständlich geprüften, gut sitzenden Protektoren und Rückenschutz sowieso...
    Ist eine Glaubensfrage, es gibt ja mittlerweile auch Leder mit Goretex und so.
    Grundsätzlich muß es 1a passen und Du mußt entscheiden, wo und wie Du fährst - Rennstrecke oder zügigste Landtrasse nur im Leder.

    Gruß
    Vancouver

  • Kann mich Vancouver nur anschließen! Es gibt meiner Meinung nach hier kein Pauschalurteil, Pro und Kontra! Jeder sollte nach seinen Bedürfnissen die Kleidung auswählen. Hab´zwar selber auch nur Leder, aber auch bei den Textilsachen gibt´s gute Klamotten; sind auch oft nicht billiger, bzw. preiswerter als die aus Leder ...

    Also, da gibt´s nur anschau´n, anprobieren, Testurteile und Preise vergleichen und das für sich jeweils richtige kaufen!!! :))

  • ich habe beides

    leder: rennstrecke, schnelle sonnige touren
    stoff: natürlich wasser und winddicht, für kältere tage, bequeme ausfahrten oder urlaub, bzw. wenn regen erwartet wird

    sicherheit bieten die heutigen stoffkombis doch auch, haben zertifizierte protectoren abriebfeste stoffe und bieten dazu noch komfort

  • Hallo! zunächst Danke für Eure Tips.Dachte mir schon,das Ihr mir Leder empfehlen würdet.Denke genau so,wollte mal mehrere Meinungen hören,um sicher zu gehen. Gruß Heinz

    Gruß Heinz :fahrrad:

  • Hi,

    ich habe auch beides. Wenns kalt ist oder schifft, dann nehme ich Stoff, ansonsten Leder.

    Die modernen High-Tech Fasern koennen in Punkto Abriebsfestigkeit vielleicht noch nicht ganz mit Leder mithalten. Ich bezweifle aber, ob jemand im normalen Strassenverkehr lange rumschlittern wird - normalerweise kracht man doch wohl irgendwo gegen. X( Und dann ist es wurscht, ob Stoff oder Leder.

    Gruss, Klaus02