Neue Fireblade und Suzuki B-King

  • Hallo Gemeinde,

    ich bin gestern in den Genuß gekommen, 2 tolle Moppeds zu fahren.
    Als erstes die neue Fireblade:

    sehr handlich, wahnsinnig viel Leistung und mittlerweile gefällt mir die Optik sogar SEHR gut.
    ( Ich beneide alle SC59-Treiber um Ihr Fahrvergnügen ) :)

    Das 2. Motorrad war die B-King:

    mal von dem absolut häßlichen Heck abgesehen ( unbedingt umbauen, der Zubehörhandel machts möglich) , ein tolles Teil mit 184 PS, das meine Arme lang werden ließ. Was ich persönlich gut fand, die serienmäßig verbaute Ganganzeige und das ABS.

    :laola:

    Suum cuique

  • Zitat

    Original von klaf
    das ist mit Abstand der kürzeste Test den ich hier je gelsen habe :D

    nicht böse gemeint Itchy ;)


    klaf


    OK, als Test würde ich das auch nicht bezeichnen, eher als kurzen Eindruck.
    Für ausführliche Tests gibt es doch Fachliteratur. :D

    Fand aber den Zweig "Testberichte" als passensten für meinen Thread
    Für ausführlichere Schilderungen fehlen mir wohl auch die erforderlichen journalistischen Fähigkeiten.
    Vielleicht hilft mein Eindruck aber dem ein oder anderen bei einer Kaufentscheidung, quasi als I-Tüpfelchen nach einer Recherche. :dumdiedum:

    Suum cuique

  • @ Itchy:
    hättest wenigstens schreiben können, wie sich die 235kg anfühlen. kaum spürbar bis bedrohlich :gruebel: ganz besonders deswegen, weil du weder die neue blade noch die king gewohnt bist und der unterschied aus deiner sicht recht objektiv zu beurteilen sein müsste - also bitte um einen "nachtrag"! (-:

    da noch zwei von den fotos, die ich auf der bike gemacht hab:

    so sieht sie ganz manierlich aus, find' ich :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ne nackte mit 180 ps ist doch nicht wirklich sinnvoll, wenn bei sportlichen motorrädern überhaupt dieses wort benutzen sollte :D

  • ich find', dass es garned um die 180PS geht, sondern um die 146Nm! und um ehrlich zu sein, nicht mal die 146Nm bei 7200 find ich so interessant, sondern das drehmoment, das zwischen 2-4000 u/min schon ansteht.

    ich hab zwar keine drehmomentkurve gefunden, kann mir aber vorstellen, dass das drehmoment im unteren bereich, dem eines 2-zyl. ähnelt bzw. dieses noch übertrifft. und das kann ich mir eigentlich recht lecker vorstellen.

    so ähnlich (besser), wie die gsx 1400 von einem freund, der zwischen 4-6000u/min landstraßensurft, während ich meine 28er ständig in den roten bereich "orgle". die 180PS sind nett, aber wahrscheinlich der rest vom busa motor, bei dem es keinen sinn mehr gemacht hat ihn zu "wegzukastrieren". obwohl mal auf der autobahn, der reihe nach alle gänge auszudrehen, kann sicher auch was :)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • @ erixx

    OK, noch ein Statement von mir:

    die B-King ist ne Waffe, verstärkt wird dieser Effekt durch den fehlenden Windschutz, da reißt ab 200 dermaßen der Wind an der Mütze, einfach Hölle, das Gewicht spielt spürbar keine Rolle bei der Leistung

    die Umbauten auf Deinen Fotos gefallen mir gut, meinen Favoriten hab ich bei mobile.de
    gesehen, speziell das Heck mit dem Topf gefällt mir bis jetzt am besten

    und zur Fireblade nur noch folgendes: ich hätte erst dieses Jahr neu kaufen sollen, und zwar die SC59, nun ja, vielleicht wirds ja dann 2011 die SC61 (nur Spekulation)

    @ Fremdfabrikat

    Warum eigentlich nicht, es wird auch Kunden geben, die 184 PS auf ner "Nackten" haben wollen. Über Sinn oder Unsinn läßt sich bei so vielem streiten....
    z.B.:
    1. Wer braucht ne Armbanduhr im Wert von 4000 €, die zeigt die Zeit genau so wie eine für 5 €
    2. Wozu ein Telefon mit 8 GB Speicher, telefonieren kann ich auch ohne Speicherkarte
    usw.

    mit diesen Motorrädern fahren ist, als wenn Dir ein Dinosaurier in den A*sch tritt :perfekt2:

    Suum cuique

    Einmal editiert, zuletzt von Itchy (7. April 2008 um 23:16)

  • Zitat

    Original von Itchy

    das Gewicht spielt spürbar keine Rolle bei der Leistung

    :tot_lach:

    diese befürchtung wird auch KEINER gehegt haben (-:
    ... aber man fährt ja auch kurven, die angebremst werden wollen - bei mir ist das zumindest so :dumdiedum: ... allgemein unter "handling" bekannt (das ist das, was nicht geradeaus fahren ist ;) )

    edit1:
    die motorleistung ist dosierbar (außer für grobmotoriker), das gewicht aber ned! deshalb hätte mich eigentlich das handling von 235kg interessiert, welches du ja bei der SC59 äußerst positiv bewertet hast.

    edit2:
    die b-king von mobile ist echt verdammt lecker, aber €19.990 eher nicht ;(

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    4 Mal editiert, zuletzt von erixx (7. April 2008 um 23:32)

  • Zitat

    Original von erixx

    die motorleistung ist dosierbar (außer für grobmotoriker), das gewicht aber ned! deshalb hätte mich eigentlich das handling von 235kg interessiert, welches du ja bei der SC59 äußerst positiv bewertet hast.


    die Probefahrten dauerten ca. 20 min. Das Handling beziehe ich daher auf ein paar Slalomfahrten auf der Straße. Mehr war in der kurzen Zeit nicht möglich. Die B-King war dabei leichtfüßiger als meine Fireblade....die SC59 übrigens auch

    bei vergleichbaren Kurvenfahrten wird sich das Gewicht schon bemerkbar machen......

    ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte :cool3:

    Suum cuique

  • @ Itchy:
    thx! :perfekt:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Zitat

    Original von Fremdfabrikat
    ne nackte mit 180 ps ist doch nicht wirklich sinnvoll, wenn bei sportlichen motorrädern überhaupt dieses wort benutzen sollte :D

    seeehr richtig...man sollte grundsätzlich bei jeglichem Motorrad das Wort "sinnvoll" äußerst zurückhaltend benutzen, ausgenommen natürlich das eigene :dumdiedum:

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • [/quote]


    kann man da vorne noch einen kindersitz..maxi cosi..oder ähnliches dran bauen?????oder warum fehlt da vorne was???

  • Zitat

    Original von blader07
    oder warum fehlt da vorne was???[/B]

    da fehlt nix :nono:
    das ist der platz wo man den topf mit den geranien befestigen kann :daumen_rauf:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Zitat

    Original von Itchy

    ( Ich beneide alle SC59-Treiber um Ihr Fahrvergnügen ) :)


    Armer Itchy..........wenn ich Zeit hätte, würd ich dich glatt bemitleiden. :streichel:

    Ist aber definitiv ein Armutszeugnis, wenn man selber ne SC57 fährt und andere mit ihrer SC59 "beneiden" muß. Schei$$ Neidgesellschaft. Mit dem zufrieden sein, was man hat ist nicht, oder ?!? Wenn du ne CB500 hättest könnt ichs ja verstehen. Aber so frag ich mich echt so einiges....... :oh_man:

  • naja, "neid" muss ja nicht immer negativ sein, sonst wäre es eher "missgunst"

    ich bin trotzdem weder neidisch noch missgünstig wegen ner 59er..... :dumdiedum:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Neidisch wäre ich höchstens, wenn ich meine ganzen 160 Pferdchen
    ausreizen könnte! Und das wird nie der Fall sein! :D

    Realistische Grüße
    Andy

  • Zitat

    Original von Itchy


    OK, als Test würde ich das auch nicht bezeichnen, eher als kurzen Eindruck.
    Für ausführliche Tests gibt es doch Fachliteratur. :D

    Fand aber den Zweig "Testberichte" als passensten für meinen Thread
    Für ausführlichere Schilderungen fehlen mir wohl auch die erforderlichen journalistischen Fähigkeiten.
    Vielleicht hilft mein Eindruck aber dem ein oder anderen bei einer Kaufentscheidung, quasi als I-Tüpfelchen nach einer Recherche. :dumdiedum:

    :gewichtheber: IMMER Zwei Mal Stärker Wie Du :gewichtheber:

  • Zitat

    Original von jay-cutler-bb

    wieder vergessen was zu schreiben? Oder Punktesammeln? Les da mal---> Akündigung: Forumregeln & Nettiquette! Punkt 6 und 7, nach.


    Und zur B-King... als ich das Teil das erste mal gesehen habe bin ich echt erschrocken, klar, das Heck kann man richten, da reichen schöne Pötte, aber wie schei*** das Ding von vorne aussieht.... geht gar nicht. Die ist ja dermaßen breit um den Tank rum... nee nee du.

    Ach so und ........ bring Dosenbier mit!

  • Zitat

    Original von Chief


    Armer Itchy..........wenn ich Zeit hätte, würd ich dich glatt bemitleiden. :streichel:

    Ist aber definitiv ein Armutszeugnis, wenn man selber ne SC57 fährt und andere mit ihrer SC59 "beneiden" muß. Schei$$ Neidgesellschaft. Mit dem zufrieden sein, was man hat ist nicht, oder ?!? Wenn du ne CB500 hättest könnt ichs ja verstehen. Aber so frag ich mich echt so einiges....... :oh_man:


    @ Chief

    Du hast beneiden in Anführungszeichen gesetzt, dass hätte ich wohl auch tun sollen. So, wie meine Äußerung bei Dir angekommen ist, habe ich sie nicht gemeint.

    Alle SC59-Treiber dürfen mit dem Wissen Ihre Motorräder bewegen, dass ich Ihnen dass gönne
    (das gilt natürlich auch für alle anderen Modelle und Hersteller (sogar für ZX10 Piloten :dumdiedum: ))

    Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich niemanden beneide, außer....... ;) ;) ;)

    Suum cuique