Erfahrungen mit FC-Moto ?

  • da ich bei fc-moto immer wieder günstige angebote von markenherstellern finde, möchte ich fragen, wer von euch dort schon bestellt hat und welche erfahrungen ihr gemacht habt?

    1.) wie schnell liefern die?

    2.) wie lange dauert ein umtausch?

    3.a) wie lange dauert es, bis die das geld zurücküberweisen, wenn man die ware doch nicht haben möchte?
    3.b) und machen die in diesem fall irgend einen stress?

    ... schon mal danke für die antworten :perfekt:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • 2 mal hab ich dort was bestellt.
    Beim ersten mal nen Helm der sofort Lieferbar sein sollte.Nach 4 Wochen kam ne Mail das der Helm leider ausverkauft sei ( ?( ) 2 Monate Später er sei jetzt verfügbar (Obwohl ich längst storniert hatte) :oh_man:

    Vor kurzem ne Jacke.Bestellt hatte ich Größe L, geliefert wurde aber M (Seltsamerweise hat das Teil perfekt gepasst).Ich wollte Lieferung per DHL, gekommen ist es aber per UPS :dumdiedum: Hatte 4 Tage gedauert.
    Bezahlt jedes mal per Nachname

  • Zitat

    Original von Jakeman
    2 mal hab ich dort was bestellt.
    Beim ersten mal nen Helm der sofort Lieferbar sein sollte.Nach 4 Wochen kam ne Mail das der Helm leider ausverkauft sei ( ?( ) 2 Monate Später er sei jetzt verfügbar (Obwohl ich längst storniert hatte) :oh_man:

    Vor kurzem ne Jacke.Bestellt hatte ich Größe L, geliefert wurde aber M (Seltsamerweise hat das Teil perfekt gepasst).Ich wollte Lieferung per DHL, gekommen ist es aber per UPS :dumdiedum: Hatte 4 Tage gedauert.
    Bezahlt jedes mal per Nachname


    Tach !

    Na das hört sich ja alles nicht so pralle an. Hab da auch vor 3 Tagen ein paar Stiefel bestellt. Na da bin ich ja mal gespannt wie das abläuft :gruebel: !

  • *rofl*, da sollte ich dann doch lieber ganz genau wissen, was ich will - sonst hab ich's vielleicht am ende der saison noch immer ned

    ... aber zuerst bei einem händler vor ort probieren und dann im netz bestellen is halt auch ned die feine art :gruebel:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Das Ladenlokal von denen soll ganz gut sein.Nur Online war halt bei mir jedes mal der Wurm drin.Preismäßig sind die jedenfalls klasse.

  • Ich hab mir vor 2 Wochen einen AGV Helm bestellt.
    Der war schon 2 Tage später da. Preislich um 50.-€ günstiger wie bei der Dainese Garage in Vicenza.
    Gruß RAFF

  • Habe mir dort mal eine Alpinestars-Kombi bestellt. Supergünstig, war auch nach 3 Tagen da, passte nur leider nicht. ;(

    Also zurück den ganzen Kram, auf eigene Kosten, Retourenaufkleber gibts leider nicht. Nachdem ich auch nach 2 Wochen kein Geld zurück hatte, habe ich dort mal nett angerufen. Angeblich viel zu tun, wird aber sofort veranlasst usw. Nach einer weiteren Woche habe ich dann noch einmal mit etwas mehr Nachdruck telefonisch nachgefragt. :keule:

    Nach 4 Wochen hatte ich mein Geld wieder, immerhin 700.- EUR. Auf den Rücksendekosten bin ich sitzen geblieben. Hätte ich zwar drauf bestehen können (Warenwert war hoch genug), aber das wollte ich mir nicht auch noch antun.

    Fazit: Günstige Preise. Schnelle Lieferung. Scheixx Kundenservice!
    Wenn Du da was bestellst, solltest Du Dir sicher sein, dass es passt oder Du es behalten willst. Sonst nicht unbedingt zu empfehlen...

    Gruß
    Sven

    :ketten: Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst du mir nicht übers Wasser!

  • Ich habe da mal einen Helm online gekauft. Ich hatte das Gefühl der Chef macht da wirklich alles selbst und ist recht eingespannt. Konnte ihn aber trotzdem gut telefonisch erreichen und alles klar machen.

    Lieferung ging schnell und unproblematisch.

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • @ all:

    erstmal DANKE für die wirklich guten antworten :perfekt2:


    ... ich hab's mir aber eh gedacht ;), bei den guten preisen wird's schwer sein, auch wirklich gutes service zu bekommen. trotzdem halt ich's bei 30% preisersparnis noch immer für nen guten deal. ich glaub, ich werd's riskieren :) und dann posten wie's gelaufen ist :P

    ... übrigens, auf den versandkosten bleib ich bei louis auch sitzen, wenn ich aus Ö bestelle X(

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (9. April 2008 um 23:41)

  • Zitat

    Original von erixx
    erstmal danke für die wirklich guten antworten :perfekt2:

    ... hab's mir aber eh gedacht ;), bei den guten preisen wird's schwer sein, auch wirklich gutes service zu bekommen. trotzdem halt ich's bei 30% preisersparnis noch immer für nen guten deal. ich glaub, ich werd's riskieren :) und dann posten wie's gelaufen ist :P

    ... auf den versandkosten bleib ich bei louis auch sitzen, wenn ich aus Ö bestelle X(


    Na da bin ich mal gespannt wie es läuft. Wie gesagt, ich habe dort vor 3 Tagen auch was bestellt. Laut E-Mail, die ich bekommen habe, ist meine Bestellung grade in Bearbeitung. Werde dann weiteres hier berichten. Hoffentlich klappts, sonst :keule: !

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von exc-hulk (9. April 2008 um 23:47)

  • Zitat

    Original von erixx
    ... übrigens, auf den versandkosten bleib ich bei louis auch sitzen, wenn ich aus Ö bestelle X(

    Innerhalb Deutschlands ist bei Louis immer ein Retourenaufkleber dabei. In Österreich kannst Du (meines Wissens nach) das Paket kostenlos an ein Depot in Wien zurückschicken.
    Den Versand nach Deutschland übernimmt dann Louis. Bin mir nicht sicher, frag sonst einfach mal nach. Auf jeden Fall bekommst Du da Dein Geld schneller zurück...

    :ketten: Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst du mir nicht übers Wasser!

  • stimmt fast ;), das Depot ist in Linz ... waren dann aber trotzdem ca. 10€ für's zurückschicken nach Linz. und hat auch vom zeitpunkt der retoursendung, bis zur rücküberweisung ca. 2 1/2 wochen gedauert.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Zitat

    Original von Jakeman
    Das Ladenlokal von denen soll ganz gut sein.Nur Online war halt bei mir jedes mal der Wurm drin.Preismäßig sind die jedenfalls klasse.

    Das Ladenlokal (vormals GoTo-Helmstudio) ist recht klein und wohl eher als Büro zu bezeichnen. Ich war ca. 15 min. drin und der Typ war nur mit seinem Handy und einem seiner PC´s beschäftigt.
    Ich denke mal der Laden dient nur als Alibi für seine I-net Geschäffte. Sieht halt seriöser aus wenn ein Laden dahinter steckt.

    Power is nothing without control

  • Zitat

    Original von erixx
    stimmt fast ;), das Depot ist in Linz ... waren dann aber trotzdem ca. 10€ für's zurückschicken nach Linz. und hat auch vom zeitpunkt der retoursendung, bis zur rücküberweisung ca. 2 1/2 wochen gedauert.

    Na ja, fast getroffen. Österreich ist aber auch sooooo klein, da kann das schon mal passieren... :D
    10,- € ??? Was habt Ihr denn für eine Post?

    Aber immerhin hattest Du Dein Geld dann doch deutlich schneller von Louis zurück als ich von FC Moto...

    :ketten: Ist mir scheiß egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst du mir nicht übers Wasser!

  • hab mir dort vor kurzem Alpinstars-Stiefel bestellt und bin echt zufrieden.
    Hab mich vorher telefonisch über die Teile erkundigt (auch wie die Grösse im Vergleich zu den Daytonas ausfällt)
    und mir wurde absolut freundlich & kompetent weitergeholfen.
    Denk' dass ich dort wieder einkaufen würde/werde ..
    wie's mit Umtausch etc. ausschaut kann ich nicht beurteilen,
    weil ich die Teile natürlich behalte -
    passen einwandfrei und ich bin voll zufrieden
    (-:
    [SIZE=7]vllt hatte ich auch einfach nur Glück ?!? but who cares ...[/SIZE]

    früher war ich überheblich - heute bin ich Gott

  • Tach !

    Der Laden FC-Moto kotzt :kotz: mich nur noch an ! Seit fast zwei Wochen ist meine Bestellung in " Bearbeitung" - verarschen oder was !? :tougue:
    Ich habe zigmal versucht anzurufen, unter drei verschiedenen Nummern. Ich habe nie jemanden erreicht. Jetzt habe ich meine Stiefel woanders bestellt.

    Aber ist ja einer der größten Shops für Motorradbekleidung in Europa ! :lol:

    ...nur mal so

  • Hallo, habe mir ne Alpinestarkombi dort bestellt. Lieferung hat lange (12Tage) gedauert. Aber die haben sehr gute Preise, bei meiner 300€ unter Listenpreis. Da ich sie schon wo anders probiert hatte hat sie natürlich supi gepasst. Alles in allem empfehlenswerte Firma. Grüße

    "Ineinander passen viele - Zueinander nur sehr wenige" :D

  • Also ich hatte damal was bestellt in Grösse M... wurde dann als L geliefert... als ich anrief kam die Antwort "Na ja wir hatten kein M da und L ist doch besser als gar nix" tja... dann wieder zurück schicken, Geld zurück bekommen irgendwann mal gute 4 Wochen später nach Anmahnung... also mein Fall is der Laden nicht...

    Schau mal hier: https://www.fireblade-forum.de/www.gp-moto.de

    der Gordon macht dir auch gute Kurse u. da läuft alles :perfekt3:

    (Ach so, ich schreib das jetzt nicht nur weil er mich Sponsort, sondern weil es so ist u.
    schon etliche meiner Leute bei Ihm sehr Zufrieden bedient worden sind u.
    es ausserdem die Konkurrenz von dem Laden oben ist *g*)

  • Hab mir eine Arlen Ness Kombi da bestellt.
    Hab sie um 15.00 Uhr bestellt, und sie war am nächsten Tag um ca. 14.00 Uhr per UPS da.
    Das war echt der Hammer.

    Andreas

    Dumm ist nur, wer Dummes tut (Forest Gump)
    ____________________________________________________