SC33 - Reifendruck / Luftdruck ?

  • habe mal die suche genutzt und bin auf diese vorgaben gestossen:

    solo Landstraße 2,3 2,5
    Zweimannbetrieb 2,5 2,9
    Autobahn 2,5 2,9
    Rennstrecke 2,4 2,6

    gilt das auch für den M3 130/70 ZR16 , 180/55 ZR17

    oder mit welchen Druck fahrt ihr euren M3 auf der Landstrasse?

    Was ist am optimalsten?

    Solange man selbst redet, erfährt man nichts.

  • Nur mal so zur Info:
    Honda gibt sowohl für den Solo- als auch den Zwei-Personen-Betrieb 2,5bar vorne und 2,9bar hinten vor. Egal welcher Reifen aufgezogen ist.
    Daher stimmt deine "1.Vorgabe" nicht ganz.
    Die Angaben für "Rennstreckenbetrieb" kann ich bestätigen. Die Drücke fahre ich da auch.
    Aber den optimalen Druck für den M3 kann ich dir nicht sagen.

  • BehreRR -- Zustimm !!

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht alle das bekommt, was ihr verdient

  • Muss euch leider mit euren reifen drücken komplett wiedersprechen. keine der aussagen ist richtig. Also zu 2 vorne 2.5 und hinten 2.9 kann man so akzeptieren aber auf der rennstrecke fährt man nen wesentlich tieferen druck .Zum Beispiel Pirelli Gragon Supercorsa (habe ich drauf) vorne 2.1 und hinten 1.9 das gleiche für BT002 Conti Race Attack Pilot Race Metzler Racetec und so weiter für reifen wie MPP oder BT014 und deres gleichen 2.3 vorne und 2.7 hinten maximum eventuell je nach gefühl nach unten zu korregieren. Aber wer eh nur Besichtigung macht dann 2.5 vorne und 2.9 hinten auch als solo betrieb.

    Mit freundlichen grüßen von nem Motorradmechaniker!

    Sinnvoll ist was schneller macht!

    20.07.08 6h Rennen Nürburgring

  • fahre vorne 2,3 und hinten 2,6

    passt MIR am besten! fahre den M3

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • also einfach mal austesten, wenn ich mich auffe fresse lege war es
    zu wenig luft :D

    Solange man selbst redet, erfährt man nichts.

  • Zitat

    Original von Bladerunner46
    Muss euch leider mit euren reifen drücken komplett wiedersprechen. keine der aussagen ist richtig. Also zu 2 vorne 2.5 und hinten 2.9 kann man so akzeptieren aber auf der rennstrecke fährt man nen wesentlich tieferen druck .Zum Beispiel Pirelli Gragon Supercorsa (habe ich drauf) vorne 2.1 und hinten 1.9 das gleiche für BT002 Conti Race Attack Pilot Race Metzler Racetec und so weiter für reifen wie MPP oder BT014 und deres gleichen 2.3 vorne und 2.7 hinten maximum eventuell je nach gefühl nach unten zu korregieren. Aber wer eh nur Besichtigung macht dann 2.5 vorne und 2.9 hinten auch als solo betrieb.

    Mit freundlichen grüßen von nem Motorradmechaniker!

    Hey Leute,
    haltet Euch an das was Euche der Bladerunner46 sagt, der ist schließlich Motorradmechaniker :perfekt2: Nicht zu ernst nehmen, aber der Reifendruck hängt ja u.U. auch vom persönlichen Empfinden bzw. Fahrstil usw. ab. Fahrt was Euch gefällt. Nem Biker der einigermaßen Gefühl hat dürfte es auffallen, ob er mit zu viel oder zu wenig Luft unterwegs ist.
    PS: Ich pumpe mir immer auf nen neuen Reifen Luft und das reicht mir bis er runter ist :dumdiedum:

  • Hey Leute,
    haltet Euch an das was Euche der Bladerunner46 sagt, der ist schließlich Motorradmechaniker :perfekt2: Nicht zu ernst nehmen, aber der Reifendruck hängt ja u.U. auch vom persönlichen Empfinden bzw. Fahrstil usw. ab. Fahrt was Euch gefällt. Nem Biker der einigermaßen Gefühl hat dürfte es auffallen, ob er mit zu viel oder zu wenig Luft unterwegs ist.
    PS: Ich pumpe mir immer auf nen neuen Reifen Luft und das reicht mir bis er runter ist :dumdiedum:[/quote]


    Sarkasmuss ist nicht angebracht.
    Genau das ist das problem jeder meintz das er ahnung hat und mitreden kann.

    Sinnvoll ist was schneller macht!

    20.07.08 6h Rennen Nürburgring

  • Zitat

    Original von BehreRR
    Nur mal so zur Info:
    Honda gibt sowohl für den Solo- als auch den Zwei-Personen-Betrieb 2,5bar vorne und 2,9bar hinten vor. Egal welcher Reifen aufgezogen ist.
    Daher stimmt deine "1.Vorgabe" nicht ganz.
    Die Angaben für "Rennstreckenbetrieb" kann ich bestätigen. Die Drücke fahre ich da auch.
    Aber den optimalen Druck für den M3 kann ich dir nicht sagen.


    Genau so ist es fahre meine M3 auch mit vorne 2,5bar, hinten 2,9bar

  • mir ist gestern aufgefallen, dass ich vorne nur mehr 1,9 drinn hatte :dumdiedum:

    ... mit 2,3 fährt sie sich doch spürbar weniger schwammig 8)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Kommt darauf an was man machen will.Ich bin eher der Cruiser mit Ampitionen zum Wehlie und Stopie da ist es deutlich besser den Luftdruck auf 2.0 vorn und 2.4 hinten zusenken.Geht irgendwie besser.
    Wenn ich aber hurtig fahren will bzw mit meiner Fraa dann natürlich 2,5 und 2,9