Kevlar Stoff als Meterware für abriebfeste jeans.....

  • ich möchte gerne kevlar-stoff als meterware kaofn können. die firma "draggin jeans" stellt abriebfeste jeans her (sie foto von so einer umgeschlagener jeans).

    ich möchte aber gerne meine eigene jeans machen und zwar mit einer DIESEL JEANS, da die qualität der jeans besser ist, als die von der "draggin jeans".

    wo bekomme ich so einen stoff, der sich eignet in einer jeans verarbeitet zu werden ??


    gruss

    chris

    3 Mal editiert, zuletzt von christian73 (20. April 2008 um 19:27)

  • N Kumpel von mir arbeitet bei ner Firma die mit Feuer und Hitzeschutz zu tun haben. Ich frag mal nach.

  • Zitat

    Original von Thumbsup
    N Kumpel von mir arbeitet bei ner Firma die mit Feuer und Hitzeschutz zu tun haben. Ich frag mal nach.

    cool! danke!

    aber bitte daran denke, dass das material hautfreundlichn sein muss, da es direkten hautkontakt hat.

    gruss

    christian

  • Zitat

    Original von Thumbsup
    N Kumpel von mir arbeitet bei ner Firma die mit Feuer und Hitzeschutz zu tun haben. Ich frag mal nach.


    http://www.jutec.com/ da kaufe ich Kevlar-gewebe für die arbeit, allerdings zum hitzeschutz. ob das gewebe auch abriebfest ist ??? 30e/m²
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • @ christian:
    hast post.


    Ich hab jetzt mal n Stückchen von dem Gewebe da und auch gleich mal damit rumgespielt. 15m unter voll Spannung auf der Bordsteinkannte gezogen. -> dreckig, sonst nichts.

    Schleifmaschine: hat die oberfläche noch weicher gemacht. :]

    Einfach mal damit am Borstein gerubbelt: bringt über haupt nix! :oh_man:

    Das sind jetzt 08/15 Test, vielleicht mal Gewicht drauf und hinterm Auto her ziehen. :D

    Edith sagt es sei ein Para-aramidgewebe.

    Einmal editiert, zuletzt von Thumbsup (23. April 2008 um 19:42)


  • das wird spannend, wenn ich dein muster von dem gewebe bekommen. wichtig ist auch, dass es hautfreundlich ist und nicht krazt oder sogar allergien auslöst. das werde ich aber dann merken. ich werde dann auch das ergebinss dazu hier einstellen.

    gruss

    christian

  • Näh das Zeug einfach mal ein, provoziere dann einen Rutscher und berichte uns dann.

    Power is nothing without control

  • Zitat

    Original von christian73


    das wird spannend, wenn ich dein muster von dem gewebe bekommen. wichtig ist auch, dass es hautfreundlich ist und nicht krazt oder sogar allergien auslöst. das werde ich aber dann merken. ich werde dann auch das ergebinss dazu hier einstellen.

    gruss

    christian

    Hautfreundlichkeit ist kein Thema. Das Zeugs selber ist eigentlich ganz angenehm, aber zur Sicherheit hat eine Seite ne Baumwollschicht drauf.
    Musst eben nur schauen dass du die Seite hin zur Haut nähst.

  • DAS tönt schon mal ganz interessant....
    ich bin ja tagtäglich in "ungeeigneter Kleidung" (nämlich meiner Postuniform) mit meinem Postmöpi unterwegs.... falls das irgendwann zu einer Sammelbestellung ausartet... ich wäre auch Abnehmer von einem Stück dieses Schutzstoffes!

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

  • ich sag ja, das wird spannend! wenn das hält, was es verspricht, dann werde ich die einnähanleitung hier reinstellen, da ja nicht die ganz jeans von innen genäht ist. nur die kritischen stellen halt. das schützt zwar vor knochenbrüchen nicht, aber eben unser größtes organ: die haut.

    ich bleibe am ball....

    gruß,

    christian

    Einmal editiert, zuletzt von christian73 (24. April 2008 um 14:00)

  • Haste dazu mal einen Handelsnamen / nähere Beschreibung / Lieferanten?
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Rex Para-Aramidgewebe Typ A480K mit einseitigem Baumwollflanell.
    100% Para-Aramid. 480 g/m².

    Edith gab mir noch schnell den Link zum Lieferanten: -> Rex Industrieprodukte <-

    Einmal editiert, zuletzt von Thumbsup (25. April 2008 um 19:03)

  • Zitat

    Original von Thumbsup
    Rex Para-Aramidgewebe Typ A480K mit einseitigem Baumwollflanell.
    100% Para-Aramid. 480 g/m².

    Edith gab mir noch schnell den Link zum Lieferanten: -> Rex Industrieprodukte <-


    cool!

    stoff ist angekommen, danke!. ich werde ihn jetzt einmal durch die waschmaschine und durch den trockner ziehen, damit der stoff weicher wird und sich besser verabrieten lässt. ich werde dann alles weitere berichten.....

    gruss

    christian

  • Zitat

    Original von Thumbsup
    Rex Para-Aramidgewebe Typ A480K mit einseitigem Baumwollflanell.
    100% Para-Aramid. 480 g/m².

    Edith gab mir noch schnell den Link zum Lieferanten: -> Rex Industrieprodukte <-


    Ich hatte nur das PREOX-Gewebe und eine Mustersammlung, muß ich mal nachschauen ob deins dabei ist.
    - Hautfreundlich dürfte das Gewebe sein
    - man müsste testen ob das Gewebe ausreichend abriebfest ist, vielleicht mehrere Lagen verwenden
    - die beim Rutschen entstehende Hitze müsste vom Körper abgehalten werden
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!


  • das mach mal würde mich auch mal interessieren das ganze

    signatur.jpg

  • Bevor ich es weggeschickt habe, durft noch ein Stückchen die Schleifmaschine küssen.

    Gewebe mal richtig rangedrückt! Ich hab dann wieder losgelassen weil es mir zu heiß wurde, aber durch war das Gewebe nicht! Hab dann mit dem Schraubenschlüssel hinter dem Gewebe nochmal richtig gegen die Schleifscheibe gedrückt. Das Ergebnis war OK. Nach vielleicht 20-30 Sekunden kam die Scheibe etwas durch. Zum Vergleich, mein alter Arbeitshandschuh aus Büffelleder hat keine 10 Sekunden gehalten. Ist halt blöd ohne technische Größen bzw. Vergleich zu nem Kombi-Lederstück. Aber ich bin sicher Leder hätte nicht wesentlich besser ausgesehn.

    Warum verarbeitest du eigentlich kein Leder in deiner Jeans?

  • Zitat

    Original von Thumbsup
    Warum verarbeitest du eigentlich kein Leder in deiner Jeans?

    dann kann man auch gleich eine lederhose anziehen.
    das mit den kevlar ist ansich ne gutee idee für den sommer dann klebt man im leder nicht mehr so fest und man kann sich auch noch mal bewegen ;)

    mal abwarten was bei rauskommt

    signatur.jpg

  • Zitat

    Original von Thumbsup
    Stimmt auch wieder.

    Wie willst du denn das ganze vernähen? Mit Baumwollfaden?


    Mein Vorschlag: zum einnähen gewachsten Baumwoll- oder noch besser Leinenfaden verwenden! Auf keinen Fall synthetischen Faden - der schmilzt !

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)