Geknicktes Kennzeichen

  • Hallo zusammen

    Hab da mal ne Frage

    Darf ich mein Kennzeichen in der mitte leicht schräg knicken?
    Hab das jetzt schon öfters gesehen und muss sagen es sieht
    einfach viel besser aus wie das normale flache Teil.


    Gruss

  • Ich glaube die Polizei reagiert da unterschiedlich drauf die einen sagen ´nein das nicht erlaubt die andern sagen nix. HHmm würde mich jetzt auch mal inters.

    :gewichtheber: IMMER Zwei Mal Stärker Wie Du :gewichtheber:

  • Mein Kennzeichen ist auch leicht nach oben geknickt... :dumdiedum:
    Es sollte zumindest von hinten noch gut lesbar sein, ich glaube ich habe da mal was von nicht mehr als 15 % gehört... :gruebel:

  • Netzfund:

    III. Straf- und Bußgeldvorschriften; § 22 Kennzeichenmissbrauch:
    (1) Wer in rechtswidriger Absicht - 1. ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger, für die ein amtliches Kennzeichen nicht ausgegeben oder zugelassen worden ist, mit einem Zeichen versieht, das geeignet ist, den Anschein amtlicher Kennzeichnung hervorzurufen, - 2. ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger mit einer anderen als der amtlich für das Fahrzeug ausgegebenen oder zugelassenen Kennzeichnung versieht, - 3. das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen verändert, beseitigt, verdeckt oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt, wird, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHe74 (23. April 2008 um 12:39)

  • Zitat

    Original von Tactical
    Darf ich mein Kennzeichen in der mitte leicht schräg knicken?

    NEIN, wenn Du die "Regeln" beachten willst...

    Der erlaubte Winkel gilt für das ganze Kennzeichen und nicht für
    geknickte Teile davon...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Mußte meins heute morgen beim TÜV zurück biegen :tougue: sollte 15 Grad Neigung haben meinte der Prüfer.

    Daheim angekommen, wieder hoch damit :dumdiedum:

    Gruß

  • Zitat

    Original von CarstenRR
    Mußte meins heute morgen beim TÜV zurück biegen :tougue: sollte 15 Grad Neigung haben meinte der Prüfer.

    Daheim angekommen, wieder hoch damit :dumdiedum:

    Gruß


    moin,

    nach hinten darf es 30° geneigt sein.
    nach vorn (unter ner fightersitzbank zb) sind nur 15° erlaubt.

    gut, dass der tüvprüfer sich auskennt ... :ausschau:

  • Na, ich glaube DAS Thema ist hier schon mindestens einmal durchgekaut worden :müde2:. Und by the way: Wenn Du mit so `nem geknickten Schild, was meines Wissens als Versuch der Unkenntlichmachung des Kennzeichens gilt, beim richtigen Bullen landest, dann denkt der sowieso, Du willst ihn provozieren. Ich bin der Meinung, bestimmten Problemen kann man locker aus dem Weg gehen. :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Nein wenn ich es unkenntlich machen wollte würd ich es abkleben oder abschrauben!
    Mach es aber nur wegen der Optik


    Danke für eure Antworten


    Gruss

  • Dann meide aber Österreich,denn die sind schon bei der Schräge obergenau. :wow

    Durch mich wird keiner geschädigt. Auch durch meine Postings nicht.
    auch wenn Ihr das manchesmal anders seht. (WoKo, dag°, 28.3.2000)

  • Du bist rechtlich sogar verpflichtet das Schild abzuknicken!!!! :motz: Du machst dich strafbar und bekommst dazu auch noch ein Bußgeld, wenn du das Schild nicht abknickst. :] Deshalb machen das ja auch so viele, die du auf der Strasse siehst. :perfekt2:
    Also schnell zum Mopped und ordentlich knicken, bis du das Schild von hinten nicht mehr richtig lesen kannst. 8) Erst dann hast du es in einen legalen Zustand versetzt. :daumen_rauf:

    Gruß
    G.A.C.O.
    und lass das Schild in Ruhe, denn es hat dir nix getan!

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Zitat

    Original von Larsi
    zumindest passt origami wunderbar zum japanesischen mopped :respekt:

    :lol:

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von Larsi
    zumindest passt origami wunderbar zum japanesischen mopped :respekt:

    das stimmt schon ;)

    wenn er nen schwan gefaltet bekommt mit seinem KZ krichter 5 € ^^

  • Zitat

    Original von Biberle
    Dann meide aber Österreich,denn die sind schon bei der Schräge obergenau. :wow

    Die Italiener sind da auch ganz schnell mit Bike-Stilllegen.

    Seitdem wird da nix mehr geknickt.

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

  • Meinen Co haben sie mal rausgeholt, aus Tausenden von Bikern nach Hockenheim. Tüte gemessen und scheisse war es. Der Grund des Herren der Trachtengruppe: "Ich hasse es, wenn man das KZ hochklappt."

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon