Unterschied LeoVince LeoVinci?

  • Hallo zusammen. Bin der Niko aus dem Kreis Recklinghausen. Hab mich schon gut durchgelesen, aber nichts zu meinem Anliegen gefunden. So viel schonmal dazu :D Bin kürzlich von meiner 600 FSport auf die 900RR (SC50) umgestiegen und natürlich bestens zufrieden. Außer mit dem sound. Hab da vom Vorbesitzer einen Carbon LeoVinci Auspuff dran. Stand auch SBK auf dem Aufkleber, der DB-Killer ist aber nicht abnehmbar. Wollte nun wissen ob das was der LeoVince EVO2 Serie zu tun hat? Hatte den nämlich auf meiner alten 600er dran. Und wo ich die Maschine zum Verkauf zum letzten mal aus der Garage holte und angeschmissen hab, da hab ich mich aber ordentlich gewundert, was da für schöne Bässe hinten rauskamen. Im Gegensatz zu meiner neu erworbenen 900er mit dem LeoVinci. Der LeoVince Evo2 ist wohl ne andere Geschichte, oder? Nicht das ich mir das gleiche Spielchen nochmal kaufe.

  • Leo Vinci gibt es nicht, die Marke heißt Leo Vince und das mit dem Festgemachten DB Eater liegt am Model und nicht das es 2 verschiedene Auspuffhersteller gibt!


    mfg ;)

    To fast to live, to young to die

  • Stimmt so nicht, Simon. LeoVince ist der neue Name, LeoVinci nannte sich die Firma vorher.

    Bei deinem Auspuff handelt es sich nicht um einen Evo II, Niko.

    Grüße...

  • Zitat

    Original von Papa-Chaos
    LeoVinci nannte sich die Firma vorher.

    oh, sorry bin wohl zu jung um die Firma unter diesem Namen zu kennen :dumdiedum:

    To fast to live, to young to die

  • ich wollt schon sagen. das leovinci ist doch nicht aus spass hinten eingestanzt. ..na gut, das hab ich mir schon fast so gedacht. dann werd ich den mal verkaufen. weis zufällig einer ob ich mit ner eingestanzten e-nummer am auspuff (ohne papiere) übern tüv komme.

    Einmal editiert, zuletzt von NiDo410 (29. April 2008 um 16:52)

  • Zitat

    Original von NiDo410
    ...weis zufällig einer ob ich mit ner eingestanzten e-nummer am auspuff (ohne papiere) übern tüv komme.

    ...

    Ja, wenn:

    - die E-Nummer in Verbindung mit einer KBA-Nummer eingestanzt ist und unter dieser Nummer die Legalität bewiesen wird.
    - die Abgaswerte bei der ASU eingehalten werden.

    Über die KBA-Nummer kann nämlich die Rennleitung und der TÜV herausfinden ob der Auspuff an deinem Motorrad erlaubt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo (29. April 2008 um 18:20)

  • ok, kannst du oder sonst jemand mit folgender nummer was anfangen? SGI 5903 e13 0470 (steht hinten unterm endrohr. das e13 ist umrandet). sorry das ich etwas blöd frag, will ich aber für den verkauf wissen.

  • Zitat

    Original von NiDo410
    ok, kannst du oder sonst jemand mit folgender nummer was anfangen? SGI 5903 e13 0470 (steht hinten unterm endrohr. das e13 ist umrandet). sorry das ich etwas blöd frag, will ich aber für den verkauf wissen.

    - E13 steht für das Land in dem der Endtopf geprüft wurde. In dem Fall Luxemburg.
    - 5903 ist die Teilenummer des Endtopfs - so ne Art Seriennummer.
    - 0470 ist die sogenannte KBA-Nummer - unter dieser Nummer kann die Rennleitung/TÜV nachschauen ob das Teil für dieses Motorrad legal ist.
    - SGI steht auf allen LeoVince-Endtöpfen drauf - dürfte eine Art Firmenkürzel oder dergleichen sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gizmo (30. April 2008 um 09:10)

  • das ist doch mal ne auskunft. erstmal danke dafür. also tüv und rennleitung sind die einzigen möglichkeiten näheres über den pott zu erfahren. nun gut. dann sag ich mal :perfekt: fürs antworten