Rennstrecke

  • Zitat

    Original von erixx
    danke f.d. blumen :)

    aber's möpi is halt eher eine liebenswerte, alte dame, als ein dream-bike :kuesschen02:

    Ist halt ein edler Klassiker :lupe:

    Es ist was besonderes denn nur die wenigen schnellen bike's überleben so lange. Edles Stück.
    Sieht man sehr selten auf der Strasse.

  • sofern das wetter passt, bin ich am 19.06.08 mit krbike-promotion für 110 eier am PAN :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • War diesen Dienstag mit Stardesign am Pann...echt genial, haten Riesenglück mit dme Wetter....38°C und Sonnenschein...Mittwoch hats wieder gpisst...
    ...und die Rundenzeiten purzel auch langsam...

    Gruß, Jochen.

    PS: bin am 2 Juli wieder unten

    PPS: kann mir jemand erklären wie ich hier am einfachsten Bilder reinstell?

    @Marijan: wann schaust vorbei? glg

    Einmal editiert, zuletzt von JoJo80 (15. Juni 2008 um 10:44)

  • Zitat

    Original von JoJo80

    PPS: kann mir jemand erklären wie ich hier am einfachsten Bilder reinstell?

    1.) bild bei einem provider hosten (ich mach's immer bei http://imageshack.us/ )

    2.) nach dem hosten, die bildadresse am unteren ende der providerseite aus dem feld "Direct link to image" kopieren (Strg+C)

    3.) dann hier im texteditor des forums die schaltfläche "Bild einfügen" (oberhalb des textfeldes) anklicken & die bildadresse in's dialogfenster reinkopieren (Strg+V)

    ... so und jetzt zeig was antständiges her !!! 8):P:D

    ... übrigens bin ich nochmal am 07.07.08 oder am 08.07.08 mit berger-motorsport am PAN (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Zitat

    Original von JoJo80
    War diesen Dienstag mit Stardesign am Pann...echt genial, haten Riesenglück mit dme Wetter....38°C und Sonnenschein...Mittwoch hats wieder gpisst...
    ...und die Rundenzeiten purzel auch langsam...

    Gruß, Jochen.

    PS: bin am 2 Juli wieder unten

    PPS: kann mir jemand erklären wie ich hier am einfachsten Bilder reinstell?

    @Marijan: wann schaust vorbei? glg

    Verrate mal deine Rundenzeit am Pann.
    Würde mich mal interessieren.

    Meine ist nachdem ich heuer das erste mal überhaupt am Ring war, am dritten und letzten Tag auf 2.21 gefallen.
    Mit Pilot Power und Serienfahrwerk.

    Hoffe mich aber weiter verbessern zu können, da ich noch mindestens drei Mal hinfahren werde.

  • Hatte bis jetzt drei Ringtage.
    Den Seriendunlop kannst vergessen...der hing in Fetzen runter...
    Mit dem Diablo Slick und sonst eigentlich alles Serie steh ich aktuell bei 2.15!
    Jetzt fängts langsam an lustig zu werden...denk daß ich heuer noch die 2:10 packen werd...aber alles unter 2:15 soll dan angeblich recht zäh werden...na mal schauen.

    Gruß, Jochen

    PS:der Slick vermittetlt unglaublich Vertrauen....glaubst gar nicht...
    PPS: 2:21 mit Michelin PP is sehr brav...

    http://myfreefilehosting.com/f/2b23f2441b_2.62MB

    4 Mal editiert, zuletzt von JoJo80 (16. Juni 2008 um 15:49)

  • Zitat

    Original von JoJo80
    War diesen Dienstag mit Stardesign am Pann...echt genial, haten Riesenglück mit dme Wetter....38°C und Sonnenschein...Mittwoch hats wieder gpisst...
    ...und die Rundenzeiten purzel auch langsam...

    Gruß, Jochen.

    PS: bin am 2 Juli wieder unten

    PPS: kann mir jemand erklären wie ich hier am einfachsten Bilder reinstell?

    @Marijan: wann schaust vorbei? glg


    Ab nächster Woche wird es bei mir ruhiger zugehen. Bin auf deine sc59er so vull gespannt aun auf deine Profigaragenwerkstatt :)

    Die Pics vom Ring sind absolut lässig,machst eine verdammt gute Figur :perfekt2::respekt:
    Schad dass net mehr auf der Straße glühst.
    Ruf ma uns zam :handy:

    lg und schön aufpassen am Ring ;)

  • Zitat

    Original von RoadRunnerGT

    Meine ist nachdem ich heuer das erste mal überhaupt am Ring war, am dritten und letzten Tag auf 2.21 gefallen.
    Mit Pilot Power und Serienfahrwerk.

    Hoffe mich aber weiter verbessern zu können, da ich noch mindestens drei Mal hinfahren werde.

    hi gogi!

    ich war gestern auch das erste mal am Pann und würde eigentlich auch gern noch ein paar mal in dieser saison fahren! :D

    könntest du mal posten, wann und mit welchem veranstalter, du dieses jahr noch fährst?

    wie kommst du eigentlich hin?
    fährst du mit der blade, oder mit anhänger bzw. transporter?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Zitat

    Original von erixx
    hi gogi!

    ich war gestern auch das erste mal am Pann und würde eigentlich auch gern noch ein paar mal in dieser saison fahren! :D

    könntest du mal posten, wann und mit welchem veranstalter, du dieses jahr noch fährst?

    wie kommst du eigentlich hin?
    fährst du mit der blade, oder mit anhänger bzw. transporter?

    Also ich fahre mit Anhänger zu den Strecken, weil wenn es mich mal streut, muss ich ja irgendwie nach Hause kommen.
    Habe einen Anhänder für 2 Motorräder, und da fahren ich und Daniel dann immer gemeinsam.

    Fixe Termine sind für mich 10. Juli in Brünn, und 20. Juli Wachauring in Melk.

    Habe noch vor am 3-5. Okober mit A.G.P am Pann zu fahren, weil ich mit denen super zufrieden war.

    Zusätzlich möchte ich noch zwei bis dreimal mit Stardesign am Pann freies Fahren mitmachen.

    Mal abwarten, wie es sich mit Zeit und Geld ausgeht.

    PS: Wie ist es dir denn am Pann ergangen. Wie waren deine Zeiten?

    Sobald die EM vorbei ist, werden wir uns sicher auch wieder mal treffen.

  • ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Hey Jungs!

    So, neue Zeit am Pannring 2min11sec...
    ...langsam geht's voran

    Gruß, Jochen

    PS: auf der Renne unbedingt die Bremsbeläge tauschen...hatte vorgestern ne bitterböse Überraschung...

  • :respekt: flotte zeit :perfekt:

    könntest du das mit den bremsbelegen bitte genauer erklären?
    fading nach ein paar schnellen runden - oder wie?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Yep, Fading...die Bremsleistung läßt spürbar nach...der Hebelweg wird immer länger...drückt schon gegen den Gasgriff

    Gruß

  • Zitat

    Original von JoJo80
    Hey Jungs!

    So, neue Zeit am Pannring 2min11sec...
    ...langsam geht's voran

    Gruß, Jochen

    PS: auf der Renne unbedingt die Bremsbeläge tauschen...hatte vorgestern ne bitterböse Überraschung...

    Alle Achtung! :respekt:

    Da fehlen mir ja noch gute 10 Sekunden. :schildgroete:
    Hoffe es mit Öhlins und Slicks dir nachmachen zu können. :mein_held:
    Laut jetzigen Stand lass ich mein Bike noch vor Oktober auf Öhlins stellen um dann spätestens am 3 Oktober die Zeit zu knacken. =)

    Donnerstag gehts leider noch komplett mit Serienausttatung nach Brünn. :motz:
    Bin mal gespannt wie es mir dort gefällt!
    Ein bisschen Angst macht mir die Hitze in Verbindung mit MPP. X(
    Weil die Rennverkleidung kommt nämlich auch erst später.

  • Servus!

    RoadRunnerGT: war am 21. -22.6 am Pan-Ring (Honda Speedweekend) Temperatur bis zu 39 Grad. Ich teile Deine Sorge wegen dem Michelin PP. Meiner hat nach 5 Runden angefangen zu schmieren und bei mir war dann das Herz ziemlich in der Hose. Deshalb war auch leider bei 2.25 Schluß. Bitte unbedingt Stahlflex montieren (wenn nicht eh schon vorhanden), meine Bremse ist auch ziemlich weich geworden.

    Viel Vergnügen in Brünn :perfekt2:

    Michael

  • Hey Leute!

    Also...beim Fahrwerktuning immer schön langsam...mit nem gut eingestelltem Serienfahrwerk kommst auf 2.05, dann kann man langsam anfangen beim Fahrwerk zu investieren, bei mir is as Fahrwerk auch alles Original.
    Aber bitte runter mit den MPP, kannst für die Renne vergessen, aber 30° Lufttemperatur is schluß mit lustig.
    Empfehlen kann ich den Diablo Superbike, fahre in vorne in SC2 und hinten in SC4, steckt auch 40° in der pannonischen Tiefebene locker weg.
    Bin am 14. und wahrscheinlich auch am 28. wieder unten.

    Also, immer schön locker bleiben!

  • Das mit dem Fahrwerk ist bei mir deshalb auf meiner Wunschliste ganz oben, weil ich mit Leder 120 Kilo wiege und für das Serienfahrwerk ist es einfach zuviel.

    Habe das Fahrwerk von mehreren Leuten einstellen lassen (weil ich keine Ahnung), aber die Feder vorn bleibt mir einfach zu weich.
    Und beim Bremsen von der Geraden in die erste Rechts geht die Gabel einfach immer auf Block.
    Und außerdem glaube ich auch, das mehr geht wenn man mehr Vertrauen in das Bike hat, weil bei mir sicherlich auch das mit dem Fahrwerk Kopfsache ist.

    Das mit dem MPP bin ich am überlegen, ob ich nicht noch vorher einen anderen draufziehen lasse, weil das Gefühl echt scheisse ist. :kotz:
    Anfang Mai bin ich mit MPP niedrige 1.20er Zeiten bei 20 Grad gefahren.
    Da war das noch OK.
    Habe jetzt schon auf meiner Hausstrecke bei 30 Grad das Wegschmieren gehabt, nicht zu denken wie es dann auf der Strecke ist.
    Außerdem schätze ich mal das Brünn dem Reifen mehr abverlangt, weil schnellerer Kurs.
    Oder täusche ich mich etwa??? :gruebel:

    Was mich halt ankotzt ist die Umwuchterei, das jedesmal 50 Euro dafür verlangt werden. :motz:
    Und solange ich keinen 2ten Felgensatz habe, wird mir das zu teuer, wenn ich jedesmal umwuchten lassen muss für einen Tag Ring fahren.

    Warum nur muss unser Hobby so teuer sein. :tougue: :tougue: :tougue:

  • also mir hat der MPP gleich am Anfang wie ich mir heuer die SC 57 gekauft habe ein bisschen den Fahrspass versaut, weil der Gack einfach nicht gescheit hält.

    Kann auch den Pirelli Supercorsa Pro empfehlen (dürfte auch auf der Renne sicher fein Funktionieren).
    Mit meinem letzten Bike bin ich Pirelli Supercorsa Sc1 vorne und Sc2 hinten gefahren (rennstrecke und STRASSE). Hat zwar keine Strassenzulassung, aber ich habe einfach das grüne SC mit schwarzem Marker übermalt. Haben sich die Reifen zwei mal angeschaut, aber keiner hat das gecheckt.

    Fahre jetzt nur noch Pirelli Supercorsa Pro. evtl. wenn ich wieder gscheite angefahrene kriege auch die SCs.
    Reifen aufziehen (selbst runtergemacht) will die Werkstatt pro Reifen bei mir 11,50. Das geht finde ich (obwohl er ein verdammter Abzocker ist).

    Die Pros kosten bei Mopedreifen.de so etwa 290 (vorne u. hinten)
    Für MPP und son Mist kenne ich in D wen der die für unter 200 verkauft, wenn wer Interesse hat (inkl. Versand bissi drüber.)

    Also ich würde mir mit MPP niemals auf die Renne traun.
    Mit dem Pro auf jeden Fall. Das klebt wie Affenscheisse. Hab noch keinen Zucker gespürt bei den Reifen.

    Lieber Arm dran als Bein ab (-:

  • Das Vertrauen in den Reifen und ins fahrwerk is ne absolute Kopfsache, da habt's vollkommen recht (Slicks bringen so 3-5 sec, das vertrauen darin dann etwa nochmal soviel!!!!)...und bei Deinem Kampfgewicht is optimieren angesagt, auf jeden fall...meine geht immer in der letzten rechts vor der rechts-links kombi voll auf block und der auspuff und die ratse setzt dort auch auf...muß ich mir wohl auch was einfallen lassen...
    Supercorsa Pro is bestimmt ein guter Kompromiß...bei Regen auf der Straße mußt halt a bissale aufpassen...
    aber wennst bei diesen temperaturen öfters auf der renne bist, dann runter mit dem mpp...

    Gruß, Jochen

    PS: Brünn soll angeblich relativ reifenmordend sein...jetzt haben sie allerdings nen neuen belag, weiß nicht ob der schon besonders viel grip bietet, alos besser aufpassen.
    Ein kleiner Tip noch beim mpp: nicht zu weit mit dem luftdruck runter, dann überhitzt er noch schneller...2.3 bar vorn und 2.5 hinten is ein guter wert fürn mpp...bei allem drunter läuft er zu heiß

    Einmal editiert, zuletzt von JoJo80 (5. Juli 2008 um 19:17)

  • Hallo Leute.
    War heuer schon zwei Tage in Brünn. Jeden Tag ist ein Reifensatz drauf gegangen. Supercorsa Pro SC2 + Raceteck K2. Sind trotzdem super Reifen! :yeh:
    Der neue Belag braucht halt noch Gummi. ;(
    Vergesst den MPP fürs Ringfahren, auser man fährt 3min Zeiten.
    Auf der Straße ist er dafür top. :perfekt:

    Gruß Peter