Hockenheim

  • wer weiss bescheid?

    gibt es in hockenheim zeiten/tage, an denen 'freies fahren' möglich ist? für den spontangebrauch sozusagen, ohne gebuchtes renntraining etc.
    wenn ja, wann, wie sind die bedingungen und was kostets???

    gruss, hannes

  • soweit war ich auch schon vorgedrungen - danke trotzdem.
    wundert mich aber, dass hier anscheinend keiner auskunft geben kann!???

  • Ich wollte letztes jahr mal nach Hockenheim, zum freien fahren. Irgendwie kam ich doch ned dazu. Also letztes Jahr war es immer Donnerstag von 18-20 Uhr, ausserhalb der Saison Sonntags.
    Tel.Nr. 06205-950150

    Für 15-20 Minuten auf dem kleinen Kurs zahlte man 20 DM. Autos und Motorräder fahren getrennt. Also nicht wie am Nürburgring zusammen.

    Gruß Marc

  • Hallo Hannes,
    habe auch gehört, daß letztes Jahr immer Donnerstagnachmittag freies Fahren war. Ob es 2002 immer noch so ist, weiß ich nicht. Will dieses Jahr auf jeden Fall auch mal hin. Wenn Du was rauskriegst, kannst Du es als allgemeine Info ja nochmal ins Forum einstellen.
    Übrigens: mal Lust auf eine Odenwaldtour??? Du kommst doch aus DA, oder?

    OdenwäldeRR

  • Also falls du im DMSB Mittglied bist kannst du ach Montags für ca 25€ (Saison 2001) ab 14.00 Uhr frei fahren solange es hell ist.
    Der Hockenheim ring soll wieder ab ca. mitte Aprill offen sein. (Kleiner kurs)
    Ansonsten Donnerstags als Turi ab 17.00 uhr. Ist aber überfüllt. Auch viele caoten.......

  • Îch war mal bei den Touristenfahrten auf dem kleinen Kurs. Eine lustigere Umschreibung für die Veranstaltung als "Touristenfahrt" kann ich mir nicht vorstellen.
    70 Karren auf dem kleinen Kurs!!, nach 20 Minuten lagen 7 oder 8 Kisten im Dreck.
    Bei der Ausfahrt aus dem Fahrerlager im Zuckeltempo ist dann noch ein Spezialist im ner SP1 mit schätzungsweise 130 und Sozius an uns auf dem Hinterrad vorbeigestochen.
    Sorry, Leute, vielleicht bin ich zu alt, aber diese Touristenfahrtren sind nichts für mich. Lustiger ist es da schon, den Autos zuzugucken, wenn rennfertig gemachte Porsches und M3 30 Meter vor der Nordkurve einen Kadett Diesel mit Oma auf dem Rücksitz in die Zange nehmen.

  • so etwa hab ichs befürchtet...

    also formulier ich mal ne neue frage:
    gibt es eine wirklich kostengünstige möglichkeit mal ne rennstrecke zu kosten?
    d.h. keine ewige anreise,
    kein renntraining etc. (mag sich ja lohnen, aber der kostenaufwand für ein-zwei tage ist mir einfach zu hoch),
    keine wahnsinnigen auf der strecke (wenn's mich hinhauen sollte mag ich wenigstens selber schuld sein!).
    im grunde nur gemütlich hingondeln, 'n paar runden alles geben und wieder heim. am liebsten unter der woche.
    naja, is wahrscheinlich wenig realistisch - oder?

    gruss, hannes

  • Ich sehe da einen kleinen Interessenskonflikt zwischen Dir und dem Rennstreckenbetreiber!

    Du möchtest
    -möglichst alleine
    -in Ruhe
    -preiswert
    -ohne viel zu fahren
    Kringel drehen.

    Der Betreiber will
    -Geld
    -Geld
    -Geld
    -Geld
    und -Geld
    ;)

    Ein 1-tägiges Training mit Einsteigergruppe bei Dir in der nähe sollte doch wohl zu finden sein, oder?
    Und soooooooo teuer sind die meist doch garnicht!
    Wenn man mal überlegt was z.B. n Panzer kostet?! :)

    Gruß Guido

    90 Grad sind zu schräg, auch für The One! ;)

  • Hi Leute,

    ich hab die Termine für Touristenfahrten im offiziellen Programmheft der GmbH gefunden.

    02.05, 16.05, 23.05, 06.06, 20.06, 27.06, 04.07, 11.07, 18.07, 01.08, 08.08, 29.08, 05.09, 12.09, 19.09, 10.10, 17.10, 24.10

    Aber bringt gute Nerven mit. Sind zwar keine Autos Busse und sonstiges gleichzeitig unterwegs, dafür aber bis zu 90 Moppeds an vollen Tagen. Und das auf ner Streckenlänge von ca. 2,4 km. Macht wirklich kein Spaß.

    Bis dann,
    Kurt

  • moin.... 8)

    naja 90 motorräder??...normalerweise sind es meist mehr als 100!!!habe mal 123 stück gezählt bei einem torn!!macht keine spass mehr...oder?? ;(

    das ist nur reine abzocke!!!!und an der einfahrt durftest du auch noch 5.-DM löhnen!! :evil:

    das einzigste was wirklich ned schlecht wäre...ist sich die b-lizenz zu holen und montags zu fahren!!!!! ;)

    sind meist nur gaaaaaaanz schnelle da :D
    die so an die 1.10er zeiten fahren!!

    ich denke dass die sich dann aber auch bedanken würden wenn ich dazwischen rumgurken würde?? ?(

    also...bleibt nur eins über..sich zu nem freien training oder einem mit instruktor anzumelden!! :P

    in diesem sinne (-: grüssle nat :))

  • Hi Nat,
    also nach dem was ich über Dich und Deinen Fahrstil gehört habe, müßtest Du da doch gut mithalten können, oder?!

    Gruß
    OdenwäldeRR
    -der hinter der zweiten Kurve wohl nicht mal mehr Dein Rücklicht sehen würde
    ;(