Michelin Pilot Power 2CT gegen Metzeler Sportec M3

  • Servus Leute,

    ich bräuchte bitte mal wieder ein paar Infos von Euch!
    Ich bin derzeit auf einem MPP 2ct unterwegs und bin soweit auch ganz zufrieden damit. Handling, Grip im Nassen und bei Kälte usw. Allerdings hält die Pelle nur ca. 3000 Km. Zu meinem Fahrstil würde ich sagen, daß ich schon mal gerne Spaß haben will und so auch ab und zu das "Repsennäschen" etwas lupft. Manchmal bin ich auch etwas schneller unterwegs und ca. 1000 Km sitzt hinten wer drauf. Längere Touren von 150 KM am Stück sind eher selten.
    Nun bin ich am überlegen ob ich nicht ein Metzelerpaar aufziehe. Nun meine Frage hauptsächlich an sc57er Fahrer: Wie veile Km bringst Ihr mit dem Metzeler Sportec M3 drauf und welche Unarten habt Ihr bei dem Reifen entdeckt? Alle anderen dürfen natürlich auch die Erfahrungen einbringen, da ich allerdings der Meinung bin, daß Moped+Reifen nicht gleich Moped+Reifen ist würde ich die SC57ler bevorzugen.
    Dank Euch schon mal
    Gruß Zweckl

    2007er REPSOL #247 :perfekt3:

  • Du wirst hier im Forum bestimmt nicht viele finden, bei denen der M3 länger hält als der MPP2CT. ;)

    :burnout:Gruß Martin :yeh:

  • Ich glab`, M3 und MPP (allerdings ohne 2CT) haben sich bei mir bezüglich Laufleistung nicht allzuviel genommen. Mein Tipp: Pirelli Diablo Corsa III. Hat alle guten Eigenschaften des M3 (eh fast der gleiche Reifen, da Metzeler=Pirelli, aber das weiß man ja), hält aber ewig. Hab`diese Pelle jetzt schon seit ca. 8000km drauf und das Ding sieht immer noch gut aus, obwohl ich nun wahrlich nicht rumschleiche... Die harte Mischung hinten in der Mitte macht sich halt doch bezahlt. Ich glaub`, wenn die mal runter sind, dann vorn und hinten gleichzeitig. Die III-er Corsas sind echt mit das beste, was ich auf der SC57 bisher gefahren bin. Gibt halt noch mehr gute Reifen als den MPP(2CT). :perfekt:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von ma-->RR<--tin
    Du wirst hier im Forum bestimmt nicht viele finden, bei denen der M3 länger hält als der MPP2CT. ;)

    Hi, aber 3000 Km ist nicht der Hit. Bei meiner alten CBR konnte ich wenigstens 4500 auf den Michelin Pilot Sport draufstemmen.
    Gruß Zweckl

    2007er REPSOL #247 :perfekt3:

  • Zitat

    Original von Wichti
    Ich glab`, M3 und MPP (allerdings ohne 2CT) haben sich bei mir bezüglich Laufleistung nicht allzuviel genommen. Mein Tipp: Pirelli Diablo Corsa III. Hat alle guten Eigenschaften des M3 (eh fast der gleiche Reifen, da Metzeler=Pirelli, aber das weiß man ja), hält aber ewig. Hab`diese Pelle jetzt schon seit ca. 8000km drauf und das Ding sieht immer noch gut aus, obwohl ich nun wahrlich nicht rumschleiche... Die harte Mischung hinten in der Mitte macht sich halt doch bezahlt. Ich glaub`, wenn die mal runter sind, dann vorn und hinten gleichzeitig. Die III-er Corsas sind echt mit das beste, was ich auf der SC57 bisher gefahren bin. Gibt halt noch mehr gute Reifen als den MPP(2CT). :perfekt:

    8000km? :wow Dann darfst aber die letzten 6000km kein Gas mehr geben,was? :D

    Loud Pipes Save Lifes

  • Zitat

    Original von Wichti
    Hab`diese Pelle jetzt schon seit ca. 8000km drauf und das Ding sieht immer noch gut aus, obwohl ich nun wahrlich nicht rumschleiche...


    So ein langes Gefälle gibt es doch gar nicht ... (-: ;) (-:

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von huskimarc
    8000 km :gruebel: :gruebel: :gruebel: (hast wohl ein vollgummie reifen drauf???

    das wäre was... aber das gewicht... man das kostet 20PS....

    vielleicht ist ja ja beruflich ein Jockey... und wiegt nur 40...

    naja wenn man respekt hat dann kanns schon sein das da gummy so lange bleibt.. aber gut sieht der nicht mehr aus...

    sicher schon eckig!

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von Zweckl
    Hi, aber 3000 Km ist nicht der Hit.
    Gruß Zweckl

    Wo ist er nach 3000 KM fertig? In der Mitte oder an der Seite?

    :burnout:Gruß Martin :yeh:

  • Bei mir hielt der M3 bei kühleren Temps ca. 2500km.
    Arg viel mehr war nich drin.

    In der Mitte dann vielleicht noch 2mm Profil und in Richtung Flanke hin weniger wie 1mm.

    Zum Vergleich MPP über 4500km.

    Der MPP 2CT hält genauso lange wie der normale, denn ist ja genau die selbe Mischung, nur die wieviel waren es? glaube 10 Prozent vom Rand weg eine weichere Mischung...

  • Zitat

    Original von huskimarc
    8000 km :gruebel: :gruebel: :gruebel: (hast wohl ein vollgummie reifen drauf???

    Hallöchen an alle, die mir die 8000km nicht glauben. Doch, doch, kein Witz!! Und echt nicht geschlichen, sondern die ganze Zeit zügig unterwegs gewesen. Gut, derjenige, der das Thema "eckig" angeschnitten hat, hatte nicht ganz unrecht. Aber was willste machen, wenn man viel Autobahn fährt/ fahren muß. Und - ich trau mir das jetzt gar nicht zu sagen: Da sind noch deutlich mehr als 1,6 mm Profil drauf....
    Probiert den Corsa III ruhig selbst mal aus :perfekt3:(Nein, ich arbeite nicht bei Pirelli!).

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Nee Fetze es sind 20%. :dumdiedum:
    Habe mir gerade den Sportec M3 bestellt,weil es den pilot Power für meine 16 Zoll Felge nicht gibt :evil:
    Hätte aber gerne den Michelin genommen,weil mein Kumpel total begeistert ist :P.
    Habe aber gelesen das beide Reifen in einem Werk gebrannt werden,muß mal schauen wo genau das stand ?(

  • Zitat

    Original von hondavossi
    Nee Fetze es sind 20%. :dumdiedum:


    Ha ja dann passt´s doch, 10% auf jeder Seite. :D
    Hab ja geschrieben vom Rand weg 10... :) also links vom Rand weg und rechts vom Rand weg... :lupe:

    Ok ok bevor es jemand anders schreibt, hinten sind es 22 also 11 auf jeder Seite.
    Hab trotz meiner heutigen Faulheit mich dazu überredet selbst auf der Page zu schauen... :D

  • Zitat

    Original von ma-->RR<--tin

    Wo ist er nach 3000 KM fertig? In der Mitte oder an der Seite?

    Also in der Mitte ist etwas mehr Gummi runter, liegt aber wahrscheinlich daran, das ich am Anfang mit zuviel Luft gefahren bin. (2,9) Hatte den Druck nicht kontrolliert, als ich die Felge vom Reifendealer geholt hatte. Jetzt fahr ich mit 2,5 und das Handling hat sich meines Erachtens auch nicht verändert.
    Ansonsten würde ich sagen, daß er sich eher gleichmäßig abgefahren hat.
    Gruß Zweckl

    2007er REPSOL #247 :perfekt3:

  • Also wenn es Dir um die Haltbarkeit geht, dann würde ich den MPP2CT dem M3 vorziehen.
    Oder vielleicht mal den BT016 probieren.

    :burnout:Gruß Martin :yeh:

  • frag ma den loda hier. der hat den bt016 drauf. is wohl scvhwer begeistert, aber so wie der reifen fratzen schneidet ist der früher fertig als en m3 oder pipo. wage aber mal zu behaupten das der auch mehr grip hat.. .
    gruss

  • Hab den BT016 jetzt gut 1000km drauf. Hab auf meiner Blade noch keinen Strassenreifen mit so viel Grip drauf gehabt. =) =) =)

    Zur Laufleistung kann ich noch nicht wirklich was sagen, macht mir aber den Eindruck, dass die nicht sehr hoch sein wird. :gruebel:

    Bin bisher auf der SC57 Pirelli Diablolo Corsa, M3 und MPP gefahren. Die höchste Laufleistung (gut 4,5 tkm) hat bei mir der MPP gebracht.

    Gruß gofive

    Wichti: ich glaub Dir ja die 8 tKm, kann mir das aber bei normaler Fahrweise nicht wirklich vorstellen. ?( Der Diabolo Corsa III soll zwar länger als der alte Diabolo Corsa halten. 8tKm wären aber mehr als doppelt so viel; den Corsa hatte ich mehrfach drauf und der hat im Schnitt so seine 3.5 tKm geschafft.

    Teilnehmer am MBOW:burnout:

    Einmal editiert, zuletzt von gofive (17. Mai 2008 um 14:15)

  • Servus Leute,
    danke für Eure Meinungen und ich glaube ich werd wieder den MPP aufziehen. Wenn ich Eure Beiträge so lese, dann vermute ich doch sehr, daß der Überdrück im Reifen die ersten 1000 km für die etwas geringere Laufleistung verantwortlich waren. Wenn ich den Reifen nun im vorhinein auf die angegebenen 2,6 Bar befülle, dann werd ich wahrscheinlich auch die 4500 erreichen und dann ist ja wieder alles gut. Zudem dann auch die Flanken gleichmäßig mit der Mitte abgerubbelt werden.
    Also Dank Euch nochmal!
    Gruß Zweckl

    2007er REPSOL #247 :perfekt3: