BERIK!!! suche direkte kontaktadresse

  • hallo zusammen...
    ich hab mir auf der dortmunder motorradmesse eine berik-kombi gekauft(laguna-seca)!
    nun nachdem ich den kombi schon ganze 4 mal angehabt habe ist der reissverschluss am bauch kaputt gegangen....es sind die die zähne auf ca. 1cm länge in höhe kurz überm bauchnabel ausgerissen.

    es ist beim ausziehen passiert...
    ich wollte den reissverschluss öffnen...und und aufeinmal hakte er....
    ich schon :tougue: sche...ße........bisschen gerüttelt...und dann ging er doch bis unten hin auf.
    sonst säße ich wahrscheinlich jetzt noch drin..

    so ich die kombi eingeschickt.......

    heute ruft mich die nette dame von tom´s motorradshop an....

    das mit meiner kombi wäre aber kein garantiefall!!!!!

    das wäre ja wohl klar zu sehen!!!

    es würde sich da um einen, ich zitire: "um einen bedienungsfehler handeln!!!!!"

    die dame konnte an dem kaputten reissverschluss sehen, das:

    1. ich mir das t-shirt beim anziehen in den reissverschluss reingezogen habe!

    2. das dadurch dann der reissverschluss beim ausziehen gehakt hat!

    3. (und jetzt kommts) das ich dann versucht hätte mich mit halb geöffnetem reissverschluss aus die kombi zu befreien! und dadurch wäre es ja ganz klar mein verschulden!!!!

    sagt mal spinn ich jetzt total????????? :motz: :tougue: :motz:

    das ding hat 600 schleifen gekostet!

    da fällt einem doch echt nix mehr ein,oder?!?!


    so jetzt siehts so aus....die versuchen den jetzt trotzdem auf garantie einzuschicken....glauben aber das es nix wird!

    jetzt bin ich auf der suche nach der kontakt adresse von berik! kann nix im netz finden...
    will mich da erstmal beschweren, weil die von tom´s motorradladen ja in keinster weise verständnis für mein anliegen haben...meine schuld und basta!!!

    also bitte helft mir......werde euch dann sagen wie es ausgeht!!!

    und dann werden wir ja sehen ob man sich irgendwann noch mal etwas der marke BERIK zulegen kann oder weiter empfehlen!

    (-: 270°-180°-90°-180°....so und nicht anders(-:

  • ich verstehe dich,das ist wirklich ärgerlich,doch glaube ich das du nicht direkt an berik rankommst,da die glaube keine europäische firma ist.

    ich kann nur sagen,das in berik-kombis ykk-reißverschlüße drin sind und das keine 0815 ware ist sondern sehr gute reißverschlüsse.das da mal einer mit eventuellen materialfehler dabei ist,ist wirklich pech für denjenigen dens erwischt,wäre wahrscheinlich auch amok gelaufen.

    ich an deiner stelle wäre nicht unbedingt sauer auf berik,vielmehr auf tom´s motorradshop,das die so unkulant sind.habe bei denen auch meine kombi gekauft und kann nix negatives sagen,hatte aber auch noch keine reklamation.

    hoffe es geht für dich positiv aus und du bekommst einen neuen kombi,oder wenigstens einen guten preis für die reparatur.

    blowman ;)

  • Zitat

    Original von Jakeman
    Warum nicht beim Deutschen Importeur?

    Held


    ...oder so ! :daumen_rauf:
    ...da hab ich ja meine auch gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von exc-hulk (24. Mai 2008 um 17:55)

  • ob die sich dafür interessieren,wen mans nicht bei denen gekauft hat,meine ei held???versuch isses aber wert. :daumen_rauf:

    blowman

  • Zitat

    Originally posted by blowman
    ob die sich dafür interessieren,wen mans nicht bei denen gekauft hat,meine ei held???versuch isses aber wert. :daumen_rauf:

    blowman

    was soll nicht funzen? Der ist der Importeur für Deutschland, der wird sich kümmern.

    Was willst auch sonst machen, nach Brasilien schreiben?
    Schreibste auch nen Brief nach Japan wenn die Honda net funzt und der Händler sich mit dem beheben des Fehlers etwas schwer tut?

    Einmal editiert, zuletzt von rocket (25. Mai 2008 um 07:08)

  • Also..

    die Firma HELD ist für Deutschland zuständig und Berik ist kein Italiener oder sonst was...

    das sind Japaner.. mit Sitz in Hong Kong.


    Der Haupthersteller für Berik und Arlen Ness ist die Firma Madif Industries Ltd.


    http://www.madif.com/


    So, ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkeln bringen.

    Gruß Rico

  • Hi,

    so sieht's aus. Ich hab auch einen Berik Zweiteiler und bin voll zufrieden. Hab mit Held telefoniert (wegen Pflege) und wurde super beraten.
    Das gleiche wie bei Arlen Ness. Ist ebenfalls Held.

    Gewährleistung ist Gewährleistung. Wenns über den Händler nicht klappt, setz ein Schreiben auf und schick es mit dem Kombi zu Held.
    Mach ich immer so. Alles direkt zum Hersteller. Händler ist entlastet und es geht meist schneller. Rechnung vom Händler eben beilegen.


    Grüße

  • so...... hab meine kombi letztens wieder bekommen!
    ging auf garantie!
    nur das porto hab ich nicht zurück bekommen und das paket sah aus wie scheiße als es bei mir ankam.....
    ich also an den pc und ne email an tom`s motorrad shop:

    hallo,
    meine kombi ist heute repariert wieder zurück gekommen, soweit in ordnung.
    aber das porto was ich für das paket bezahlt habe (9 euro), sollte mir doch auch erstattet werden!
    es war aber kein scheck oder ähnliches dabei!!
    wenn doch einer beigelegt wurde ist er heraus gefallen, da das packet halb aufgrissen und eingedrückt war, als es bei mir ankam.
    an der kombi ist zum glück nichts passiert!!!!
    aber man sollte vielleicht in zukunft entweder einen kleineren karton nehmen oder den hohlraum mit füllmaterieal ausfüllen damit dem/der nächsten kunden/in nicht so ein zerdepperter haufen von packet überreicht wird, wie es bei mir der fall war.

    mit aller freundlichsten grüßen

    peter schlieker


    kam natürlich keine antwort....das geld werd ich mir wohl abschminken können......

    nur eins steht fest!!!!! : dieses unternehmen ist in keinster weise zu empfehlen!
    tom`s motorradshop der letzte dreck von laden! da muss "kundenfreundlich" und "service" ganz ganz klein geschrieben sein!
    auf der dortmunder messe noch sowas von freundlich und dann sowas!
    vielleicht lag es ja auch daran das auf der messe sich von denen schon alle gut einen angetrunken hatten und deswegen so freundlich waren! :gruebel:
    naja egal will nix mehr mit denen zu tun haben!

    (-: 270°-180°-90°-180°....so und nicht anders(-:

    Einmal editiert, zuletzt von Sichel (19. Juni 2008 um 15:44)

  • und wie ist das jetzt gelaufen? Hast Du an Held geschrieben und die haben Tom angewiesen? Die Zeit - so lang sie ist, wenn man auf den Kombi wartet - wird ja nicht gereicht haben, ihn mehrfach hin und her zu schicken?

    Ich habe bei denen auch meinen Kombi auf der Messe in München gekauft. Da waren sie auch sehr nett, ohne angetrunken zu sein. Kann man natürlich auch bei Verkauf leichter sein, als bei Beschwerden ...