...und Morgen die ganze Welt! ;-))

  • Brite bekommt Schadenersatz wegen vieler Deutscher im Hotel

    London (AFP) - Ein britischer Tourist hat vor Gericht Schadenersatz für eine Griechenlandreise erstritten, weil zu viele Deutsche in seinem Hotel wohnten. David Barnish hatte 4000 Pfund (5100) Euro für einen Urlaub mit seiner Frau und seinen drei Töchtern auf der griechischen Ferieninsel Kos bezahlt, wie die Zeitungen "Daily Telegraph" und "Sun" berichten. Da aber alle Aktivitäten für Kinder und Erwachsene in dem Hotel auf Deutsch organisiert wurden, konnte die britische Familie nicht daran teilnehmen.
    Anzeige

    Barnish verklagte daraufhin die Firma Thomson wegen Vertragsbruchs, da sie verschwiegen hatte, dass das Grecotel Park Hotel fast ausschließlich von Deutschen bewohnt wird. Den Zeitungsberichten zufolge sprach ein Gericht in der englischen Stadt Stoke dem 47-Jährigen Schadenersatz in Höhe von 750 Pfund zu, da ein in einem englischen Prospekt aufgeführtes Hotel auch für englischsprachige Gäste sorgen müsse.

    "Ich bin kein Rassist", sagte Barnish den Blättern, "ich würde auch nicht in ein Hotel gehen wollen, dass von Engländern übervölkert ist, und das würde auch für Franzosen oder Spanier oder andere Nationalitäten gelten". Doch in dem von ihm gewählten Hotel "war alles, vom Zettel am Morgen bis hin zu der Sprache der Reiseleiter alles deutsch".

    Der erfolgreiche Kläger sagte, von 700 Gästen in dem Hotel seien im August 2007 insgesamt 25 englischsprachig gewesen. Ein Sprecher der Firma Thomson sagte: "Es tut uns leid, dass Herr Barnish fand, dass die Unterhaltung in seinen Ferien nicht seinen Erwartungen entsprach."

    Das ist das Ende des "British Empire" :perfekt2:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx


  • ....und ich finde, daß ein einziger Engländer oder Brite in einem Hotel ein Grund ist,
    das Hotel, das Reiseunternehmen, das Reisebüro zu verklagen und auch vom Engländer Schmerzensgeld zu verlangen.

    Werde außerdem Klage einreichen, da es in meinem letzten Türkeiurlaub zu viele Türken gab :tougue::tougue::tougue:

    Die Welt wird immer kranker :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

    Gruß Fireblade-Franzl :gunman:

  • ihm ginges nur darum das im prospekt aktivitäten versprochen/angeboten wurde und diese mangelsmehrsprachigkeit nicht möglichwaren ;)

    genau aus diesem grund findet man in guten hotels imemr alls minimum 3 sprachig :)

  • ach du grüne Neune!
    Naja - das war wohl Pech für Mr. Englishman ein "deutschgeführtes" Hotel zu erwischen - und eine "Unterlassungssünde" des Reiseveranstalters dies explizit zu erwähnen!

    Meine junge Arbeitskollegin ( französischsprechende Schweizerin mit Kroatischer Mama), fragte mich neulich wo sie ein Wörterbuch Französisch - Spanisch her bekäme......
    Ich drauf: "Hä wozu brauchst DU das - hast einen Spanier als Freund aufgegabelt?
    Sie ganz stolz :" Nein ich flieg nach Mallorca in den Urlaub!"
    Ich:"Hahahaha :tot_lach:"
    Sie indigniert: "Ich will doch nicht verhungern da!"
    Ich erneut:" :tot_lach:"
    Sie (grad mal 20 J. und erster Urlaub allein) wird langsam böse.....

    Da musst ich ihr erklären, dass sie da auf Mallorca mit Deutsch bestens zurecht kommt, denn auch Speisekarten seien da in Deutsch geschrieben (zumindest war das so, wie ich 1980 erst-, einzig- und letzmals da war) :dumdiedum:

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

    3 Mal editiert, zuletzt von zigeunerli (31. Mai 2008 um 14:59)

  • Das muss man sich leider im Moment wirklich fragen.
    Nein! Ich habe nichts gegen Deutsche, meine Mutter ist Deutsch und ich hab nen Deutschen sowie nen Schweizer Pass.
    Aber es ist wirklich so... Die Einwanderungswut ist enorm! Wir sind ein relativ kleines Land und daher schnell mal überfüllt. Im Moment ist noch alles Sahne, Ausländische Arbeitnehmer sind willkommen, da wir einfach zuviel Arbeit haben, um sie selber zu erledigen. Aber es ist halt wie überall, die Menge machts...

    Ein anderes Problem ist die Angst vieler Schweizer vor einer Verdeutschung des Landes. Soll heissen, je mehr Staatsbürger mit derselben politischen und wirtschaftlichen Gesinnung / Erziehung an einem Ort vertreten sind, desto mehr werden sie sich durchsetzen und (entschuldigung) wenn man sich die deutsche Soziallage so anschaut, kann man sich rosigeres wünschen.

    Gruss
    Tobi

    Bikes sind Verschleissmaterial...

  • @ Whity - da hast wiedermal das absolut "repräsentativste" Druckerzeignis der Schweiz erwischt! :oh_man:

    Blick ist das Pendent zur BILD! :blablabla:

    Viel Polemik und dahinter gar nix......
    Fakt ist, dass Deutschland derzeit die grösste Immigrationsratein der CH stellt (60'000 warens im Jahr 2007) - Facharbeiter aus Deutschland sind hier sehr gefragt....
    da die das nötige Know How haben und nicht mit Lohnforderungen die jenseits von Gut und Bös sind daherkommen!
    Die jungen Schweizer/ insbesondere die jungen in der Schweiz erzogenen und ausgebildeten Ausländer sind leider sehr oft "überkandidelt" was Lohn und Arbeitsleistung betrifft!!!(Ich sehs im Umfeld von meinem 26 jährigen Sohn)
    Frisch ab Ausbildung Lohnvorstellungen von Sfr. 5'000.-- und drüber Erfahrung Nulll und Arbeitswille unter Null! :tougue:

    ... ach und übrigens "Polen" brauchen wir hier in der Schweiz keine "Neuen" ... haben wir - seit Juni 1940 (Internierung der 2. Schützendivision) - schon genug
    ... sind nämlich fast alle hier geblieben nach der Internierung!


    @ Toby..... naja, die lieben "Tüpflischiiser" unter uns Schweizern.... die haben Angst, dass sie sich nicht mehr auf ihren Lorbeeren ausruhen können, statt was zu tun - da liegt der Hase im Pfeffer!
    Ich steh seit 35 Jahren im Berufsleben in den verschiedensten Funktionsstifen und hab die ganze Umschichtung 1:1 mitbekommen.... leider ist der Schweizers liebstes Hobby - alles zu negieren was er nicht kennt und nicht weiss! Frei nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"!
    Mein Bekanntenkreis hier erweitert sich - komischerweise inzwischen meist mit in der Schweiz wohnend, und arbeitenden Deutschen - sowohl aus dem Ost- wie aus dem Westteil der Bundesrepublik!

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

    Einmal editiert, zuletzt von zigeunerli (31. Mai 2008 um 16:08)

  • Denkst du das weiß ich nicht? ;)

    Ich hab viele Bekannte aus der Schweiz und die haben mich mal drauf aufmerksam gemacht. Trotzdem das problem an solchen Volkshetzern ist sie treffen das einfache Volk das den Mist auch noch glaubt. Wieviele Leute wagen denn schon mal den Blick über den Tellerrand?
    Wenn heute in der Bild steht wir haben u viele Türken in Deutschland und alle müssen raus. Dann schreit der großteil raus damit. Da hinterfragt keiner den rechten Hintergrund des Artikels.

    Hetzt die Bild gegen Nazis sind alle gegen Nazis.
    Die meinung des Volks steht und fällt mit ihren Medien.

    WIP

  • @ Whiteblade... das ist hier GsD noch nicht ganz so arg..... die "Blickgläubigen" halten sich in Grenzen und das zumeist in der "einfachen Arbeiterschicht" (ungelernt, minimale Schulbildung), also diejenige Schicht welche weder ihr Stimm- noch ihr Wahlrecht wahrnimmt , weil sie die Sache nicht wirklich kapieren! - Der einigermassen gebildete Schweizer der nicht der Obrigkeitsgläubigkeit huldigt, der denkt nicht so! :nono:
    Da ich oft in Deutschland unterwegs bin und viel mit Leuten diskutiere da, hab ich festgestellt dass in Deutschland die "Bildgläubigkeit" ein viel weiter (als hier) verbreitetes Syndrom ist! Meine Erfahrungen zeigen, dass der Deutsche eher mal nur die "Faust im Sack" macht und nichts gegen Verdikte von oben unternimmt - was hier absolut nicht der Fall - der Durchschnittsschweizer ist stolz auf sein Mitbestimmungsrecht am Geschehen und nimmt das oft und gerne wahr durch Reverenden und per Stimmzettel

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

  • Ich mag die Schweizer nicht....sowas von Arrogant....gibt bestimmt auch Ausnahmen.... hatte aber noch nie eine der Ausnahmen kennengelernt X(


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

    Einmal editiert, zuletzt von Emporio (31. Mai 2008 um 16:24)

  • Ich mag die Schweizer nicht....sowas von Arrogant....gibt bestimmt auch Ausnahmen....hab hatte aber noch nie eine der Ausnahmen kennengelernt X(....kommt mir jezt nicht mit DJ-Bobo :lach:


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • Zitat

    Original von zigeunerli

    Mein Bekanntenkreis hier erweitert sich - komischerweise inzwischen meist mit in der Schweiz wohnend, und arbeitenden Deutschen - sowohl aus dem Ost- wie aus dem Westteil der Bundesrepublik!

    Ist bei mir nicht anders und auch ok. Nen Roten Kopf bekomm ich aber wenn ich hier Zimmerleute und Bauarbeiter aus Ostdeutschland ankommen seh, in drei Wochen son Billighaus pflanzen und dann wieder verduften. Dass der Kerl bei uns in der Strasse nach acht Monaten schon Wasser und Schimmel im Keller, sowie keine Eingangstüre hat geschieht ihm recht. Aber so haben wir über kurz oder lang ein Problem! 1. Keine Baumaterialien Verkauft 2. Löhne ins Ausland geschickt 3. Keine Steuern

    Bikes sind Verschleissmaterial...

  • Und ich als Grieche vordere nun offiziell Schadensersatz dafür dass ein Brite Urlaub auf Kos macht und die Insel verschmutzt.
    Nein, ich bin kein Rassist!!

    Also wirklich, bekloppte Leute gibts...

  • Zitat

    Original von Emporio
    ....kommt mir jezt nicht mit DJ-Bobo :lach:


    Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie - den kann ich ned abhaben den René Baumann alias DJ Bobo!!!
    Der ist ja keine 10 km von hier (in Kölliken) aufgewachsen! und dafür schäme ich mich fast ein wenig! :dumdiedum:


    ach und danke @ Whiteblade! :D

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

    Einmal editiert, zuletzt von zigeunerli (31. Mai 2008 um 18:08)

  • @ Webdiver dein Ausspruch:

    Zitat

    Aber so haben wir über kurz oder lang ein Problem! 1. Keine Baumaterialien Verkauft 2. Löhne ins Ausland geschickt 3. Keine Steuern


    ....stimmt nur bedingt.....
    Deutsche die in Schweizer Firmen tätig sind - bringen Kohle (Steuern und Sozialabgaben etc.)......
    Aber wenn deutsche Unternehmen hier bauen mit eigenen Arbeitern - dann stimmt deine Aussage! Dies ist allerdings eher die Ausnahme!

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

  • Zitat

    Original von zigeunerli

    Der ist ja keine 10 km von hier (in Kölliken) aufgewachsen! und dafür schäme ich mich fast ein wenig! :dumdiedum:

    :lol:

    BTT:
    Ich kann den Brith Guy aber verstehn! Wenn ich n Urlaub buche, für ü. 5000 €, und da steht was von mehrsprachigem Angebot was dann aber nicht zutrifft, da würde es mit mir und dem Reiseveranstalter auch ganz schnell n Kneul geben!
    Es hat ja nix damit zu tun dass es Deutsche waren.

  • wäre das eine andere Nationalität gewesen, hätte der
    Engländer keine so großen Wellen gemacht.
    Könnt ich wetten. :flüster:

    Engländer hassen die Deutschen. :evil:.... meine Meinung

    Gruß Fido