ABE oder Gutachten für Superbikelenker ABM 0229

  • Hallo Leute,

    war heute beim TÜV um meinen Lenkerumbau eintragen zulassen.

    Und was war? In dem Gutachten/ABE vom LEnker ist mein Fahrzeug nicht aufgeführt und der Prüfer trägt mir den Lenker nicht ein.

    Also ohne Zulassung wieder nach hause.

    Hat jemand von euch einen ABM Superbikeumbau mit Lenkertyp ABM 0229 angebaut und wenn ja, wie habt ihr es eingetragen bekommen?

    Es liegt nur an dem Lenker, sonst ist alles in Ordnung.

    Das ist schon der zweite rückschlag inerhalb von zwei tagen.

    Mfg

  • dein bike ist wohl nicht aufgeführt, da er ja auch nicht auf die org. honda brücke passt..... aber doch in der verbindung mit der passenden sb brücke...??der lenker hat doch "normale" maße!
    fahr zum GTÜ oder zur Dekra, vieleicht vorher mal hin und die sache klären,
    dann freuen die sich auch, hehe

  • Hallo
    bei mir ist er eingetragen ich habe die SC44 Bj.01 bei mir sind es 2 Seiten Din.4 von GTÜ die ich mitführen muß. Was hast Du für eine Brücke? meine ist von ABM CB9Y

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade Kurt (4. Juni 2008 um 17:44)

  • Genau die hab ich auch drauf.

    ABM Gabelbrücke :CB9Y
    ABM Lenker :0229

    Kannst Du mir ne Kopie schicken?
    Ich war bei der GTÜ und der Typ wollte mir das zeugs nicht eintragen. Ich hab ihn sogar darauf hingewiesen, das in der ABE nur Fahrzeuge mit originalen Lenker eingetragen sind und das, wenn man ne neue Brücke drauf macht, der Lenker eingetragen werden muss. Aber der lies nicht mit sich reden.

  • Hab Dir eine Mail geschickt sollte Dein Motorrad nicht auf dem Teilegutachten sein schick ich Dir eine Kopy

  • Ich hoffe das Du den Lenker eingetragen bekommst.
    Wenn nicht wird Dir nichts anderes übrig bleiben als einen anderen zu holen der die Nr. Deiner Blade hat

  • So, hab alles eingetragen bekommen.

    War beim TÜV und der Prüfer war begeistert. Er wollte garnicht mehr von meiner Blade absteigen.

    Ich muss sagen, das macht tierischen spass die Blade durch kurvenreiche strecken zu prügeln.

  • Beim ersten mal war ich bei der GTÜ. Der Typ war total panne. Er wollte sogar ne ABE für meinen Auspuff sehen um den Lenker einzutragen.

    Dannach bi ich zum richtigen TÜV und war nach 10 min. fertig.