Zweiter Schlüssel funk. nicht

  • Hey,

    wollte heute meine Blade anwerfen und hab meinen Hauptschlüssel nicht gefunden. Also nahm ich den Zweitschlüssel, sieht ja genau gleich aus aber was musste ich feststellen die Blade ließ sich nicht starten.

    Hab ihr eine Idee was ich nun machen muss /kann? Muss ich mir einen neuen schlüssel zulegen?

    Gruß
    Benni

  • Mahlzeit,

    - 1. Schlüssel suchen, HH aufsuchen, eventuell 2. Schlüssel anlernen.

    oder

    - 1. Schlüssel suchen, HH aufsuchen neuen 2. Schlüssel kaufen, beten das kein 2.Schlüssel angelernt wurde, 2. Schlüssel anlernen.

    oder

    - Sparen, 1 CDI und 2 Schlüssel kaufen

    Zeichen oder Haltgebot eines Polizeibeamten nicht befolgt - 50 €/3 Pkt.


  • Ok nun weiß ich wenigstens etwas mehr!
    Kannst mir sagen wie das anlernen funktioniert?

    Hab nämlich das Fahrerhandbuch nicht mehr und finde das leider bei Honda auch nicht,..

  • Steht nicht im Handbuch, weil Sicherheitsrelevant

    (Wäre ja noch schöner wenn die in der BDA erklären wie du die Wegfahrsperre austrickst)

    zudem tät ich mal den Ausweis und den Brief mit zu HH nehmen ! (Eigentumsnachweis)

    gruss

    Zeichen oder Haltgebot eines Polizeibeamten nicht befolgt - 50 €/3 Pkt.

  • moderne möppis haben genau wie autos mittlerweile eine wegfahrsperre.
    wenn der schlüssel defekt sein sollte bekommst du nur beim hh einen neuen, bzw. neu kodierten.

  • so wie mir mein HH mitgeteilt hat, soll das Problem öfters mit dem Schlüssel vorgekommen sein. Deswegen testet er jetzt beide Schlüssel vor Auslieferung.

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine. "Steine, wollt ihr Schwaben sein?" Da antworteten die Steine betrübt. "Wir würden gerne, aber wir sind nicht hart genug!"