Kurs/Techniktraining aber wo/welchen in Ö???

  • HEy Leute.... seit einigen Tagen schwirt mir im Kopf herum, das ich so nen Fahrtechnikkurs machen will,... natürlich in Ö und nicht allzuweit von Wien/ umgebung weg......

    Ich will das machen, weil man sicher noch was lernen und VERBESSERN kann


    wer kann mir sagen wo ich mal gucken kann??

    Es muss kein RENNtraining sein, sondern eher in die Richtung BLick,Kurven, Bremstechnik....

    wie auch zB freih. Kreisfahren am Lenkanschlag...... etc...


    einfach sowas wo man dann sagen kann, "Heute hab ich was gelernt..."


    denn die renntrainings sind so was ich gehört habe, bissl instruktion, und dann freies Fahren.... und das will ich im moment nicht!

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • so blöd's auch klingen mag :D aba die bullen sollen am ARBÖ - platz ein recht gutes machen 8)

    kostet prinzipiell NIX, aba eine "spende" (zumindest 2-stellig), sollte es dir schon wert sein.

    KACKE ... das spricht natürlich für die qualität des trainings, auch wenn's jetzt echt deppat ist => alles ausgebucht http://www.polizei-motorradkurs.info/

    sollten keine anderen vorschläge kommen, kauf dir ein buch, mach ein normales fahrsicherheitstraining am PAN (136km) & "sekier'" den instruktor :) - hab ich auch gemacht ;)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (15. Juni 2008 um 21:03)

  • Also der Belag ist beim OEMTC um VIELES besser, ist wie auf der Rennstrecke dort, absolut perfekt und jede Schräglage zu fahren.
    Da schauts beim Arbö schon anders aus.

    Ich würde dir den OEMTC in Teesdorf empfehlen.
    Leiwande Leute und gutes Mittagessen.

    Wahh i hoits nerma aus !
    =
    ACDC 4 LIVEEEE

  • Zitat

    Original von Cohiba68
    Also der Belag ist beim OEMTC um VIELES besser, ist wie auf der Rennstrecke dort, absolut perfekt und jede Schräglage zu fahren.
    Da schauts beim Arbö schon anders aus.

    Ich würde dir den OEMTC in Teesdorf empfehlen.
    Leiwande Leute und gutes Mittagessen.

    Teesdorf ist auch echt nahe....


    HMM @ eriXX..... was empfiehlst du denn für Bücher???

    Gelesen hab ich schon lange nichts außer . . . mir fällt nichts ein.....


    der polizeimotorradkurs wäre sehr interessant gewesen...
    was ist wenn man dort mit ner offenen Anlage herumkurvt, oder gibts Leihbikes???

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

    Einmal editiert, zuletzt von CoXXi (16. Juni 2008 um 07:43)

  • Zitat

    Original von Cohiba68
    Also der Belag ist beim OEMTC um VIELES besser, ist wie auf der Rennstrecke dort, absolut perfekt und jede Schräglage zu fahren.
    Da schauts beim Arbö schon anders aus.

    Ich würde dir den OEMTC in Teesdorf empfehlen.
    Leiwande Leute und gutes Mittagessen.

    Also das 2 Tägige Perfektionstraining in Teesdorf kann ich nur empfehlen.
    Habe ihn vor 2 Jahren gemacht, und das hat mich fahrerisch extrem weitergebracht.
    Außerdem war ich damals mit meiner SC50 das erste mal am Knie überhaupt. :yeh:

  • Zitat

    Original von RoadRunnerGT

    Also das 2 Tägige Perfektionstraining in Teesdorf kann ich nur empfehlen.
    Habe ihn vor 2 Jahren gemacht, und das hat mich fahrerisch extrem weitergebracht.
    Außerdem war ich damals mit meiner SC50 das erste mal am Knie überhaupt. :yeh:


    2 tägig?
    welches ist 2 tägig???
    hmm ich kenn nur diese 1.tages trainings

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Also den ÖAMTC Kurs kannst komplett vergessen...das ist zum Fenster rausgeschmissenes Geld...da bringt dir ein Fahrtechnikkurs am Track bestimmt mehr...
    ..meine persönliche Meinung halt...beides probiert...kein Vergleich!Das Problem ist daß die alle aufbauend sind, das heißt du mußt zuerst die drei Eintageskurse belegen bevor du das Renntraining von dene machen DARFST.
    Ums gleiche Geld mach ich zwei bis drei RICHTIGE RINGTRAININGS!

    Hier mal ein Link: http:\\https://www.fireblade-forum.de/www.moto-academy.com

    Gruß, Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von JoJo80 (16. Juni 2008 um 16:13)

  • Zitat

    Original von JoJo80
    Also den ÖAMTC Kurs kannst komplett vergessen...das ist zum Fenster rausgeschmissenes Geld...da bringt dir ein Fahrtechnikkurs am Track bestimmt mehr...
    ..meine persönliche Meinung halt...beides probiert...kein Vergleich!Das Problem ist daß die alle aufbauend sind, das heißt du mußt zuerst die drei Eintageskurse belegen bevor du das Renntraining von dene machen DARFST.
    Ums gleiche Geld mach ich zwei bis drei RICHTIGE RINGTRAININGS!

    Hier mal ein Link: http:\\https://www.fireblade-forum.de/www.moto-academy.com

    Gruß, Jochen

    Das ein Renntraining besser ist steht außer Frage, aber wenn die Grundtechnicken nicht beherrscht werden, dann glaube ich macht der ÖAMTC Kurs sehr wohl Sinn.
    Außerdem lernt und übt man dort auch Sachen die eher für den Strassengebrauch verwendet werden. z.B. Ausweichen eines Hindernisses oder Vollbremsungen usw...

    Und wenn du den Anfangspost liest:

    Zitat

    Es muss kein RENNtraining sein, sondern eher in die Richtung BLick,Kurven, Bremstechnik....

    dann glaube ich das der ÖAMTC Kurs sinnvoller ist.

  • Ja, da hast schon recht...aber mit nem 180ps Häferl unterm arsch nehm ich mal an daß man die blicktechnik beherscht...oder zumindest sollte...
    ...
    ...die öamtc sachen sind halt leider auch nicht für supersportler ausgelegt...meine blade will halt nicht gedrück werden...*g*
    Aber wie schon gesagt...üben macht den Meister...und man kann sich ja überall as beste rausholen...
    ...aber nach zwei absolvierten ÖAMTC Trainings hab ich wirklich genung...hab vielleicht 10% verwertbare Dinge dort gesehen/gelernt

    Gruß, Jochen

    PS: und grad solche Dinge wie Blicktechnik und Bremstechnick lernst am Racetrack!

  • Zitat

    Original von JoJo80
    Ja, da hast schon recht...aber mit nem 180ps Häferl unterm arsch nehm ich mal an daß man die blicktechnik beherscht...oder zumindest sollte...
    ...
    ...die öamtc sachen sind halt leider auch nicht für supersportler ausgelegt...meine blade will halt nicht gedrück werden...*g*
    Aber wie schon gesagt...üben macht den Meister...und man kann sich ja überall as beste rausholen...
    ...aber nach zwei absolvierten ÖAMTC Trainings hab ich wirklich genung...hab vielleicht 10% verwertbare Dinge dort gesehen/gelernt

    Gruß, Jochen

    PS: und grad solche Dinge wie Blicktechnik und Bremstechnick lernst am Racetrack!


    ich glaub ich werd mal meklau anschreiben!!!
    Renntraining ist vllt doch besser....

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----


  • Mach doch keine Wissenschaft drauß CoXXi :gruebel:
    Einfach vollgas geben und durch den einen oder anderen Unfall lernen.
    Ist zwar ne teure Schule,kannst dir aber sicher sein dass der Lernstoff sitzt.

    :tennis: fucking jokes ;)