Kennt sich hier jemand in der Windows-Registry aus? Problem mit AnyDVD

  • Ich habe heute eine neue Version von AnyDVD installiert (Demo-Version).

    Allerdings kommt dann beim Starten immer die Meldung: "Die Testperiode ist abgelaufen". Auch mit anderen Versionen von AnyDVD erscheint diese Meldung. Somit funktioniert nichteinmal mehr die frühere Version, die bei mir bisher installiert war und tadellos funktioniert hatte.

    Ich vermute, dass der Fehler in der Registry liegt und hier ein Wert gelöscht werden muss - leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus und weiß nicht welchen Wert ich da löschen oder bearbeiten muss.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo (17. Juni 2008 um 20:07)

  • Moin,

    versuch es mal mit dem Regcleaner. Gibt es als Freeware im Netz.

    Oder über Start - Ausführen - regedit - dann über die Suchfunktion AnyDVD suchen und löschen.

    Grüße Kemi

    REPSOL-TREFFEN


    :dumdiedum: :dumdiedum: Die Muttersprache heißt "MUTTER"sprache, weil die Väter nie zu Wort kommen. !! :nono: :nono:

  • bekomme diese meldung ebenso bei jedem rechnerstart,
    ich bestätige dann, funzen tut das ganze dennoch ... wenn ich
    meine filme backuppe :D

  • Quelle : SlySoft

    Meine Testperiode ist abgelaufen, obwohl die 21 Tage noch gar nicht vorbei sind.

    Auf dem Rechner lief wohl vorher schon eine Testversion. Die Trialperiode ist 21 Tage für alle Versionen. Sie startet bei Nachinstallation einer anderen Version nicht von Neuem. Auch wenn das Systemdatum auf einer Zeit steht, zu der es die Version noch gar nicht gab, läuft die Trialperiode ab.


    Versuch mal folgendes :

    Deinstalliere AnyDVD, schau dann unter : C:\Dokuzmmente und Einstellungen \ usernname \ anwendungsdaten \slysoft \ anydvd

    Lösche den gesamten Ordner SlySoft bzw. AnyDVD und installiere das Programm erneut, vielleicht bringts was.

    Ich habe mir mittlerweile Clone DVD + Any DVD gekauft, finde die Programme ideal und teuer ist es auch nicht.

    Gruß

    Almir

  • Zitat

    Original von AlmiRR

    Ich habe mir mittlerweile Clone DVD + Any DVD gekauft, finde die Programme ideal und teuer ist es auch nicht.

    Stimmt!!!!!

    Aber wer auch spielen will, muß ggf. damit rechnen das einige Spiele nicht funzen. So z.B. CoD4

    Grüße Kemi

    REPSOL-TREFFEN


    :dumdiedum: :dumdiedum: Die Muttersprache heißt "MUTTER"sprache, weil die Väter nie zu Wort kommen. !! :nono: :nono:

  • So nachdem ich jetzt alles Mögliche ausprobiert habe und die gefühlte halbe Registry mitgelöscht habe und es dennoch nicht funktioniert hatte, habe ich es aufgegeben...

    ...und bin durch surfen auf ein viel besseres Programm gestossen: DVDFab5 Platinum.

    Somit hat sich das Problem dennoch gelöst. ;)

  • das ewige leid mit den trial versionen :P

    das die aber auch immer nur 21 tage lang halten können :D

    lösung

    a)

    nicht elegant aber wirksam festplatte formatieren danach klappen die trials wieder halten dan aber auch nur 21 tage i9deal ist wenn mann einen 2 ten pc oder laptop besitzt für soclhe sachen

    b)

    systemuhr deines pc zurücksetzen entsprechende progs findeste über google suchbegriff systemzeit

    aber vorsicht das mit der systemzeit ist nicht einfach wenn mann es falsch angeht kommt unweigerlich lösung A weil mann damit sein system lahmlegen kann und keine programme mehr starten


    ich selber habre mir ne billige laptop angeschaft für solche sachen wenn ich den formatiern muss ist es egal weil darauf keine mir persöhnlich wichtigen dinge sind

    Saarländer es kann nur einen geben

  • Den Esel anwerfen und beim Suchbegriff die aktuelle Versionsnummer eingeben. Bei den gefundenen Files ist mit Sicherheit was dabei, was das Problem behebt.

    Easy going.

  • einfach mit dem programm regmon & filemon gucken auf welche datein das programm zugreift und die löschen und dann gehts auch wieder ;)