hallo
hat einer ein foto oder eine idee wie man die ölablassschraube mit draht sichern kann ?
fahren doch bestimmt paar von euch auf der Rennstrecke oder?
gruß
rene
hallo
hat einer ein foto oder eine idee wie man die ölablassschraube mit draht sichern kann ?
fahren doch bestimmt paar von euch auf der Rennstrecke oder?
gruß
rene
werd mal etwas kreativ: einfach seitlich durch den Schraubenkopf ein 2mm Loch bohren. Schraube reindrehen,Sicherungsdraht durchs Loch, verdrehen und fertig
das durch die schraube ein loch muß war mir klar . aber wo soll der draht gegen gezogen (gesichert) werden ?
und ob das ausreicht ?
weiß einer ob das einer auf der Rs kontroliert?
also am Salzburgring kontrolliert das KEINE SAU
aber wehe du hast um 0,0001 db zuviel. Dann gibts Haue!!!
In Most wurde da auch nix kontrolliert, dürfte wohl auch wesentlich öfters vorkommen daß Öl bei einem Sturz duch einen defekten Motor/Lima Deckel austritt, als durch eine gelöste Ölablasschraube oder einen gelösten Ölfilter.
So denke ich wird es gehen ???
Also ich persönlich hab noch nie von einer sich lösenden Ablasschraube gehört...
ZitatOriginal von SimonSayz
Also ich persönlich hab noch nie von einer sich lösenden Ablasschraube gehört...
das ist mal wieder so ein schwachsinns-beitrag, den wirklich keiner brauch.
christian
ZitatOriginal von christian73
das ist mal wieder so ein schwachsinns-beitrag, den wirklich keiner brauch.
christian
also ich habe auch nichts anderes von dir erwartet ich meine jetzt deine antwort
Mal ne nette Frage gestellt und postwendend nen verbalen Arschtritt - fein fein
Gibt halt die ein oder andere Hobbyrennserie (Seriensport, GEC usw) wo eine Sicherung Vorgeschrieben ist. Ich fahre auf der Rennstrecke auch lieber mit Sicherung. Sicher ist halt sicher....
Schau mal auf die Seiten von TTSL oder mal in raching4fun.de wegen Zange und Tips.
ZitatOriginal von christian73
das ist mal wieder so ein schwachsinns-beitrag, den wirklich keiner brauch.
christian
Was bist du denn für einer???
Hast noch nie was von bestimmten Auflagen an manchen Rennstrecken
bzw. bestimmten Reglements in einigen Rennserien gehört, was?
Ich glaub du bist ganz a schlauer
ZitatOriginal von SimonSayz
Also ich persönlich hab noch nie von einer sich lösenden Ablasschraube gehört...
Kommt schon mal vor und letztes Jahr ist auch jemand in Poznan auf seinem Öl sportlich in das Kiesbett gerauscht, weil er sein eigenes Öl am Hira hatte.
ZitatOriginal von FireBlade Chris
In Most wurde da auch nix kontrolliert, dürfte wohl auch wesentlich öfters vorkommen daß Öl bei einem Sturz duch einen defekten Motor/Lima Deckel austritt, als durch eine gelöste Ölablasschraube oder einen gelösten Ölfilter.
darum geht es bei dieser maßnahme garnicht.
fakt ist, wenn du eine dem öl- oder wasserkreislauf zugehörige schraube
montiert und angezogen hast, wird sie sofort danach gesichert.
so ist hinterher ganz einfach festzustellen, ob alles sauber gemacht wurde.
das gleiche gilt für alle dem antrieb und der verzögerung zugehörigen verbindungselemente.
d.h., bremssattelschrauben, kettenradschrauben, ritzelverschraubung, splinte und
sicherungsstifte, die auspuffhalterung und sonstige, fahrzeugrelevante schrauben,
welche sich bei vibrationen im rennstreckenbetieb selbstständig machen können.
oberstes gebot bei diesen maßnahmen ist immer:
denke nicht nur in erster linie an dich,
sondern denke an die anderen fahrer, die einen scheißdreck dafür können
wenn die jungs auf irgend einem dreck von dir ausrutschen, oder von nem
bauteil, was sich von deiner kiste verabschiedet, runtergeschossen werden.
in diesem sinne, mach was du wisst, aber wuder dich nicht,
wenn es unverhofft dicke augen gibt.
an scheena gruaß
sven
Hallo, ich greif das Thema nochmal auf, da ich gerade meine SC57 BJ. 06 für die Rennstrecke fit mache und eben auch Filter und Ablassschraube sichern möchte. Der Filter verfügt bereits über eine Vorrichtung zum sichern und auch die Ablassschraube hat die notwendige Bohrung.
Leider konnte ich beim Ölwechsel heute motorseitig keine Vorbereitung oder Loch in der Nähe des Filters oder der Ablassschraube finden, wo ich den Draht hätte durchführen können. Bisher bin ich mit einer SC33 auf m Kringel unterwegs und da gibt es diese Löcher am Motor.
Habe ich etwas übersehen, oder ist hier wirklich selber basteln angesagt?
Ich freue mich auf eure Antworten.
LG
Stru
Ansätze um ein Loch zu bohren sind in dem Bereich mehrere ...
Hey, vielen Dank. Heißt also selber bohren/basteln...
Oben am Einfüllstutzen ist ein Loch angedeutet, das man noch selbst vollends durchbohren muss. Gibt es die unten am Motor auch, oder sollte man sich selbst eine geeignete Stelle aussuchen?
LG Stru