Acumen Ganganzeige von sc57 auch für sc59???

  • Hallo zusammen,

    kurze Frage, weiß jemand ob man die Ganganzeige von Acumen die ich in meiner
    SC57 ´07 habe auch in die SC59 einbauen kann? Passt das...?

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblader78 (25. Juni 2008 um 14:01)

  • Hat überhaupt schon jemand ne Ganganzeige an der SC59? Welcher Hersteller und wie ist er damit zufrieden? Einbau und Funktion?

    :respekt: HONDA :respekt:

  • einer hat so eine indunktions gefummel was man am schalthebel befestig dran.

    sons gabs hier glaub ich noch keinen, jedenfalls kein thread ;)

  • Hallo, habe mir gleich beim Kauf die Ganganzeige von Acuman mit einbauen lassen. Funktioniert einwandfrei. Wenn ich mich recht erinnere soll der Einbau 1- 1/2 Std gedauert haben.

    MfG
    sunnypiete

  • Servus,

    soweit ich weiß, sind derzeit noch keine Adapterkabel lieferbar. Sollte aber in den nächsten zwei Wochen soweit sein. Wer es nicht abwarten kann oder will, kann die Ganganzeige auch direkt mit dem Kabelbaum verbinden.

    Gruß

  • Am Kabelbaum würde ich nicht rumschnippeln. Wenn es da mal Probleme geben sollte, egal was, bekommste mit Sicherheit Schwierigkeiten mit Garantieansprüchen.
    Lieber auf ein passendes Adapterstück warten.

    Greetz
    Rep.

    Ironie zu erkennen ist eine intelektuelle Leistung

  • Zitat

    Original von Reptilius
    Am Kabelbaum würde ich nicht rumschnippeln. Wenn es da mal Probleme geben sollte, egal was, bekommste mit Sicherheit Schwierigkeiten mit Garantieansprüchen.
    Lieber auf ein passendes Adapterstück warten.

    Greetz
    Rep.

    @Rep.
    Ich denke, wenn der Honda-Händler den Einbau vornimmt, dürfte es doch keine Probleme wg. Garantie oder ähnlichem geben oder?

    Ganganzeige fänd ich auch gut, hab mich schon mehrmals ertappt, daß ich versucht hab in den 7. Gang zu schalten.
    Obwohl ich gegen einen 7. Gang auch nix einzuwenden hätte (-:

  • Zitat

    Original von Frank_CBR1000

    @Rep.
    Ich denke, wenn der Honda-Händler den Einbau vornimmt, dürfte es doch keine Probleme wg. Garantie oder ähnlichem geben oder?

    Ganganzeige fänd ich auch gut, hab mich schon mehrmals ertappt, daß ich versucht hab in den 7. Gang zu schalten.
    Obwohl ich gegen einen 7. Gang auch nix einzuwenden hätte (-:


    Wenn das ein guter Hondahändler ist, wird er Dir abraten an einem neuen Moped im Kabelbaum rumzuschneiden.
    Ganganzeige fänd ich auch gut, hab auch schon danach gefragt, aber wie bei (fast) allen Zubehörteilen bei der SC59 heisst es, warten... warten.. warten... gähn..... schnarch... :D
    Greetz
    Rep.

    Ironie zu erkennen ist eine intelektuelle Leistung

  • ich bin scho wegen verplantheit im 2. /3. angefahren und hab ordentlich gasgegeben und mich egwundert warum die drehzahl net wirklich hoch ging ^^

    passiert eben , ist aber net weiter tragisch =)
    ein enttes feature ist ne anzeige trozdem ;)

  • Morgen bin ich bei meinem HH, ich frag ihn mal wie genau sie die Ganganzeige bei mir verbaut haben. Hab sie neben den beiden Menüknöpfen drann, sieht sehr schick aus.

  • Zitat

    Original von sunnypiete
    Morgen bin ich bei meinem HH, ich frag ihn mal wie genau sie die Ganganzeige bei mir verbaut haben. Hab sie neben den beiden Menüknöpfen drann, sieht sehr schick aus.

    :foto: Ein oder zwei Bilder wären nett, danke!
    Außerdem noch ein paar Infos.

  • Hallo,
    in ca. 4 Wochen wird es von Acumen ein Plug&Go Kabel für die Sc59 geben damit man die Ganganzeige ohne Löten einbauen kann.
    Wenn jemand an so etwas interesse hat PN

    Geplant in 2011:
    13.-14.06. Hockenheim
    09.-10.08. Spa Franchorchamps
    06.-07.09. Nürburgring

  • Zitat

    Original von Frank_CBR1000

    @Rep.
    Ich denke, wenn der Honda-Händler den Einbau vornimmt, dürfte es doch keine Probleme wg. Garantie oder ähnlichem geben oder?

    Ganganzeige fänd ich auch gut, hab mich schon mehrmals ertappt, daß ich versucht hab in den 7. Gang zu schalten.
    Obwohl ich gegen einen 7. Gang auch nix einzuwenden hätte (-:

    Aha :D so nach dem Motto " :dumdiedum: mal den letzten Gang einlegen" ... :gruebel: "uuuups schon drin...hoffentlich hat das keiner Gesehen" :D

    Passiert bei dem Ding öffters, warum muss es auch so einen Druck haben, gehört verboten und gut! Jawohl!

  • ich hab das Teilchen schon Bestellt :daumen_rauf: Bei der Spritsparerei im Moment kommt man in der Stadt durcheinander mit den "7 sieben Gängen"

  • Schau mal hier. Da mal nett Fragen und dir sollte geholfen werden. Sollte auch für die SC59 oder... funzen.
    Oder fragt Fireblade Chris. Der hat doch auch eine MiniVersion.

    Die sind alle Male besser als irgenswas mit Kontakten und kleben.

    Zum Thema schnibbeln am Kabelbaum: Ich habe mal "professionell" Unfalldatenspeicher eingebaut. Da wurde es auch erwähnt. Was tun, wenn da ein Kabel dran muss..... Isolierung lösen und anlöten. Damit ist man auf der "sicheren Seite" (Stand von vor ca. 10 Jahren). Beim Durchtrennen ist das ein anderes Thema.
    Allerdings sollte bei beiden Sachen die Möglichkeit bestehen, mit einer Art Zwischenadapter anzuschließen. Also Nichts trennen oder löten.

    ?( 50% aller Fragen beantworten sich von selbst :oh_man:

  • Zitat

    Original von blackline
    ich hab das Teilchen schon Bestellt :daumen_rauf: Bei der Spritsparerei im Moment kommt man in der Stadt durcheinander mit den "7 sieben Gängen"

    nix schnibbeln =) Adapterkabel + GA

  • Gibt es jetzt schon von Acumen ein Komplett-Set für die SC59 zu kaufen?
    Wenn ja, wo und was kostet es...?