neue bilder von 30.06.08 bei msc-porz

  • unter rennstrecke 2008:


    zurück
    Prüf- und Einstellfahrt mit MSC Porz, Nürburgring
    30. Juni 2008


    Bericht

    Wir trafen uns heute Morgen in Burscheid um zur dritten Prüf- und Einstellfahrt in die Eifel aufzubrechen. Das Wetter sah sehr gut aus und es sollte im Laufe des Tages noch richtig warm und schön werden. Pünktlich um 5:30 fuhren Jakob, Salvo und Daniel in Richtung Eifel. Helfer Dieter und Team-Fotograf Daniel standen tatkräftig zur Seite. Als wir um 6.45 in der Eifel ankamen, reihten wir uns direkt in die Schlange (schon aus ca. 20 Mann bestehend) zum Anmelden ein. Ein paar Freunde die Jakob und Salvo vom letzten Mal kannten hielten einen Platz im Fahrerlager neben sich, für uns frei. Danke an Lutz und Sven. Die Motorräder abgeladen, den Pavillon aufgebaut und alles soweit vorbereitet hatten wir schnell. Wir hatten uns diesmal für die schnelle Gruppe angemeldet die um 8.40 starten sollte; also wurden die Reifenwärmer um 7.50 angeschaltet. Die erste Gruppe startete. Jakob und ich notierten uns die Fahrwerkseinstellung um im Laufe des Tages verschiedene Änderungen vorzunehmen und auszuprobieren.

    Nun sollten wir zum ersten Turn starten, wir wollten gemeinsam los, doch bei der Fahrt durchs Fahrerlager hatte Daniel ein komisches Gefühl am Vorderrad und fuhr noch einmal zum Reifendruck prüfen zurück. War alles OK und er fuhr den Jungs hinterher.

    In der dritten Runde konnte ich zu Jakob aufschließen und fuhr vorbei. Zwei Runden später passierte es: ich fuhr in die Mercedes-Arena und da lag Jakob am Streckenrand. Beim Vorbeifahren sah Daniel aber schon das Jakob wieder stand und auf dem Weg zum Streckenrand war. Er fuhr die letzten zwei Runden noch zu ende, stellte das Motorrad ab und ging zu Fuß in Richtung Mercedes-Arena um zu gucken wie es Jakob ging. Er kam Ihm schon entgegen: "Glück im Unglück"- nur ein paar Schrammen am Motorrad. Jakob ging es gut! Er ging zu hart ans Gas - das Hinterrad rutschte am Kurvenausgang weg und bekam wieder Grip -> Highsider.

    Der nächste Turn stand an. Salvo und Daniel wollten mit Sven (R1) ein paar Runden drehen. In der Pause verstellte Daniel sein Federbein und fuhr die ersten Minuten erstmal etwas langsamer um sich an das neue Fahrgefühl zu gewöhnen. Sven überholte ihn in der Bit-Kurve. Nach der NGK-Schikane, in der letzten Rechtskurve vor Start und Ziel, rutschte sein Hinterrad beim raus beschleunigen auch weg. Er konnte sein Motorrad nicht mehr halten. In der nächsten Runde stand er aber schon wieder und es ging ihm gut. Nachdem wir die nächsten Runden beendet hatten, fuhren sie zurück in die Box. Kurz danach kam Sven auch schon guten Mutes mit seinem Motorrad zurück.

    Salvo und Daniel fuhren die nächsten zwei Turns ohne weitere Probleme zu Ende und hatten eine Menge Spaß. Daniel machte wie gewohnt wieder einmal sehr schöne Bilder. Im Großen und Ganzen wars ein super Tag, an dem wir viel gelernt haben - leider jedoch mit vielen Stürzen.

    Wir hoffen allen Jungs geht es gut und wünschen sonst eine gute Genesung.

    Am 17.07 werden wir wieder - bei hoffentlich schönem Wetter - auf dem GP-Kurs sein und trainieren. Bis dahin bleibt oben sitzen und fahrt vorsichtig. Gruß vom DTS-KAB TEAM

  • War auch am 30.6. da! Waren ja eine Menge Stürze!!!
    Meine Blade blieb aber heile...
    Bin am 17.6. auch wieder dabei. ;)
    Vielleicht sieht man sich ja...

  • Fahre eigentlich in der "mittleren". Am 30.6. mußte ich in die "langsame" ausweichen, da ich erst gegen 8 Uhr da war und die Plätze für die "mittlere" schon voll waren.
    Evtl. werde ich am 17.7. mal wieder die schnelle Gruppe nehmen, denn da kann man wenigstens drauf vertrauen, dass da nicht unüberlegt kreuz und quer über die Strecke gebraten wird. Am 30.6. hätte mir einer fast den Spiegel abgemäht, weil er sich einfach nicht überholen lassen wollte... Fuhr dann beim Anbremsen immer zickzack und von Ideallinie in der Kurve war nix zu sehen. :evil:

  • Zitat

    Original von BehreRR
    Fahre eigentlich in der "mittleren". Am 30.6. mußte ich in die "langsame" ausweichen, da ich erst gegen 8 Uhr da war und die Plätze für die "mittlere" schon voll waren.
    Evtl. werde ich am 17.7. mal wieder die schnelle Gruppe nehmen, denn da kann man wenigstens drauf vertrauen, dass da nicht unüberlegt kreuz und quer über die Strecke gebraten wird. Am 30.6. hätte mir einer fast den Spiegel abgemäht, weil er sich einfach nicht überholen lassen wollte... Fuhr dann beim Anbremsen immer zickzack und von Ideallinie in der Kurve war nix zu sehen. :evil:

    chrissi,
    sieh es als neue Herausforderung, der fuhr KAMPDLINIE :cooool: :brenn: :uno::mad: :dumdiedum:

    Gruß
    Scout :)