verlängertes Schwarzwald-Vogesen WE im August

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor am Mittwoch den 06.08.2008 am späten Nachmittag bis Sonntag den 10.08.2008 Richtung Schwarzwald und Vogesen zu fahren.
    Das Ganze steht natürlich mit dem Wetter bzw. der Wettervorhersage.

    Ich stelle bald noch eine genauere Route und Planung hier rein und hoffe, daß sich ein paar Interessenten zum Mitfahren finden.
    Ganz grob stelle ich mir vor, daß wir auf der Westseite der A5 am Mittwoch Spätnachmittag und Donnerstag Richtung Freiburg fahren. Am Freitag dann östlich-südöstlich-südlich von Freiburg rumfahren (mit Schauinsland). Am Samstag und Sonntag über die Vogesen zurück nach Hessen.


    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von G.A.C.O. (7. Juli 2008 um 10:57)

  • Hi,
    sowas in der Art hatten wir dieses Jahr auch noch vor.
    Allerdings können wir nur Samstag/Sonntag (allerfrühestens vielleicht noch ab Freitag-Nachmittag), weil der Urlaub schon komplett verplant ist.

    Falls wir also auch später noch dazu stoßen dürfen ...

    Gruß
    OdenwäldeRR (+OdenwäldeRRin)

    PS: In den Vogesen spontan und kurzfristig Zimmer zu bekommen ist meistens reine Glückssache. Überleg mal, ob es nicht einfacher ist, die Zimmer fest im Schwarzwald zu buchen und immer nur als Tagestour in die Vogesen zu fahren. Die Zehenschleifers haben das wohl schon mal so gemacht.

  • Zitat

    Original von OdenwäldeRR
    PS: In den Vogesen spontan und kurzfristig Zimmer zu bekommen ist meistens reine Glückssache. Überleg mal, ob es nicht einfacher ist, die Zimmer fest im Schwarzwald zu buchen und immer nur als Tagestour in die Vogesen zu fahren. Die Zehenschleifers haben das wohl schon mal so gemacht.

    das ist richtig !!!

    ist uns ebenso geschehen, kann extrem nervig werden, wir sind dann richtung landau in der pfalz und haben dort 'ne basis gemietet.

  • Wie gesagt werde ich noch genauere Tourdaten durchgeben. Dann kann jeder selber überlegen, wo er/sie nächtigen will. Natürlich mache ich Vorschläge. :]
    Je nach dem, wieviel Leute wir sind, habe ich auch eine kleine Hütte in den Vogesen in Belfahy. :cool3:

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Zitat

    Original von G.A.C.O.
    Wie gesagt werde ich noch genauere Tourdaten durchgeben. Dann kann jeder selber überlegen, wo er/sie nächtigen will.

    Ach so ... ich dachte Du wolltest was Gemeinsames organisieren.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Zitat

    Original von OdenwäldeRR

    Ach so ... ich dachte Du wolltest was Gemeinsames organisieren.

    Gruß
    OdenwäldeRR

    Jajaja, ich stelle doch ne Planung und weiteres bereit aber ich kümmere mich nicht um Hotelbuchungen. Sobald die Übernachtungsorte feststehen werde ich mitteilen, wo man (Frau) pennen kann bzw. wo ich vor habe mich einzuquartieren. Selbstredend schaue ich, daß es dort auch noch mehr Platz gibt. Wie gesagt, ich will halt kein Geld einsammeln und Buchungen für alle durchführen.
    Daten kommen sobald ich was ausbaldovert habe.

    Gruß
    G.A.C.O.
    und natürlich gemeinsam und nicht einsam.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Hallo zusammen,

    falls jetzt doch noch jemand(in) Lust auf Schwarzwald und Vogesen bekommen hat :ausschau: sind hier jetzt ein paar Infos. :lupe:

    Also ich habe mich davon überzeugen lassen, daß es das Beste ist, wenn wir einen festen Standort haben und von dort aus unsere hammergeilen Ausflüge im Schwarzwald und Vogesen machen. :]

    Als Anreisetag habe ich Donnerstag den 07.08.2008 angedacht. Also früh :müde2: losfahren und dann im Schwarzwald ankommen.
    Route in den Schwarzwald über LS östlich von der A5.

    Freitag dann fahren im Schwarzwald.

    Samstag fahren in den Vogesen.

    Als Abreisetag habe ich Sonntag den 10.08.2008 angedacht.
    Route nach hause westlich der A5 über die Vogesen.

    Folgende Unterkünfte habe ich gerade via e-mail wegen freien Zimmer angefragt und gebe hier ein feedback, sobald ich feedback habe. (-:

    http://www.ochsen-das-gasthaus.de/Willkommen.aspx

    http://www.gasthof-hirschen.de/kategorie3/bik…alen/index.html

    http://www.loewen-wildgutach.de/

    http://www.hotel-ochsen-furtwangen.de/zimmerpreise.html


    Bitte einfach mal melden, wer ernsthaft Interesse hat diese kleine Tour mitzumachen. :)


    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • schade,das du nicht eine woche früher fährst ;( da hätte ich noch urlaub gehabt :tougue: :tougue:
    da drück ich dir mal die daumen,das du schönes wetter hast :sonne:

    gruß thomas

  • habe dieses jahr über internet gerardmer ohne probleme gebucht, hotel de bains glaube ich - als zwischenstopp echt ok, 39 €/nacht.

    vielleicht ok für eure planung?

    viel spaß, vogesen sind topp.

    holger grüßt

  • Zitat

    Original von John Doe
    Hallo Govind,

    also ich hätte interesse, hab nämlich ab dem 04.08. Urlaub, das würde gut passen und die Gegend wäre auch OK.

    Wenn du mich mitnimmst bin ich zu 99% dabei:]

    Klar nehme ich dich mit :perfekt: bzw. kann, darf und soll ja jeder mitkommen, der (die) will.

    Ich habe auch vom 04.08 bis 10.08. Urlaub und wir können ggf. ja auch schon am Montag/Dienstag/Mittwoch ne Runde im Odenwald/Spessart/Vogelsberg/Taunus/etc. drehen.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • evt kann ich am freitag mal eine runde mitdrehen.. (wenn in der nähe bist, kannst ja auch mal auf ein kaffee vorbei kommen...)

    mittwoch hab ich leider den ganzen tag meeting, bzw bis ca 17 uhr abends...
    donnerstag bin ich zwar daheim, muss aber babysitten... (frau am arbeiten)

    naja und am samstag ist ja in zürich streetparade.... (und danach brauch bestimmt 2 -3 tage zum erholen...)

  • Zitat

    Original von G.A.C.O.
    Ich habe auch vom 04.08 bis 10.08. Urlaub und wir können ggf. ja auch schon am Montag/Dienstag/Mittwoch ne Runde im Odenwald/Spessart/Vogelsberg/Taunus/etc. drehen.

    Gruß
    G.A.C.O.

    Hi Govind, ich bin ab dem 26.07. für 1 Woche im Südschwarzwald unterwegs. Werde schonmal die Straßen für Euch frei kehren :perfekt2:.

    Und am 04.08.-06.08. hab ich auch frei, da könnten wir ja mal die Strecken, die am WE gesperrt sind im Odenwald unsicher machen.

    huskimarc: vielleicht sieht man sich mal

    MfG Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

    Einmal editiert, zuletzt von Michl80 (17. Juli 2008 um 15:15)

  • @ G.A.C.O und fireblader646.

    ist gebongt, Mo, Di und Mi machen wir den Odenwald unsicher, (trockenes Wetter vorausgesetzt), überlegt euch schon mal wo ihr hinwollt8)

    @ G.A.C.O
    hat deine Freundin auch Urlaub? Machst du auch mal ne Bummeltour mit ihr oder ist nur die Adler SC44 angesagt??(

  • Zitat

    Original von fireblader646

    Hi Govind, ich bin ab dem 26.07. für 1 Woche im Südschwarzwald unterwegs. Werde schonmal die Straßen für Euch frei kehren :perfekt2:.

    Und am 04.08.-06.08. hab ich auch frei, da könnten wir ja mal die Strecken, die am WE gesperrt sind im Odenwald unsicher machen.

    huskimarc: vielleicht sieht man sich mal

    MfG Michl


    kannst dich gerne mal melden, wenn im südschwarzwald bist, dann kann ich dir evt den hotzenwald zeigen, bzw paar gute strecken...

  • Achim: na, Krähberg und Sensbachtal ist ein MUSS :perfekt3:. Ansonsten.... ach was, ich mach eh wieder Lumpensammler :D. Du machst das schon ;). Soweit ich weiß, hat der Patrick da auch frei. Der ist bestimmt auch mit dabei, ist ja eh ab 08.08.08 Saisonende für ihn ;)

    huskimarc: hast ne PN

    MfG Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Zitat

    Original von John Doe
    @ G.A.C.O und fireblader646.

    ist gebongt, Mo, Di und Mi machen wir den Odenwald unsicher, (trockenes Wetter vorausgesetzt), überlegt euch schon mal wo ihr hinwollt8)

    @ G.A.C.O
    hat deine Freundin auch Urlaub? Machst du auch mal ne Bummeltour mit ihr oder ist nur die Adler SC44 angesagt??(

    Naja, an jeden Tag (Mo,Di,Mi) werde ich wohl nicht fahren können, da ich leider noch diversen Scheißendreck erledigen muss X( aber an einen (oder zwei) der genannten Tage wird es sicher klappen. 8)

    Ne :nono: Freundin hat keinen Urlaub.
    Für die Tour in den Süden nehme ich auf jeden Fall die AdlerSC44.
    Aber ich versuche auch die AdlerTDM zu bewegen, wenn ich frei habe. Überlege derzeit schwer, ob ich der AdlerTDM auch neue Gabelfedern und Stahlflex vorne gönnen soll. :gruebel:

    Welches Mopped willste denn für die Tour in den Schwarzwald/Vogesen nehmen? Die rote Diva oder den schwarz-weißen Teufel (Lucifer)? ?(

    Werde am WE den definitiven festen Standort für das verlängerte WE festlegen. :cool3: Falls noch wer Tips oder Vorschläge hat, einfach hier reinstellen. Sollte irgendwas im groben Umkreis (50 km) von Freiburg sein. :)

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • also 50km umkreis von freiburg, ist dann schon fast mein jagdgrevier ;) kann dir mal paar strecken zeigen, wenn das zeitlich und wettermässig klappt... evt können sich ja noch andere aus der region melden wie zb pavel, oder whiteblade (falls er wieder ran darf...)

  • Zitat

    Original von huskimarc
    also 50km umkreis von freiburg, ist dann schon fast mein jagdgrevier ;) kann dir mal paar strecken zeigen, wenn das zeitlich und wettermässig klappt... evt können sich ja noch andere aus der region melden wie zb pavel, oder whiteblade (falls er wieder ran darf...)

    Klar! Wir melden uns, wenn wir genau wissen, wann und wo wir fahren bzw. schreiben wir das auch hier rein, wenn alles klar ist.

    fireblader646 fährt ja schon eine Woche vor uns und wollte sich wohl auch bei dir melden.

    Freitag den 08.08.'08 hatte ich ins Auge gefasst eine Tagestour FR->Schauinsland->Notschrei->Todtnau->Schluchsee->Häusern->St.Blasien->Todmoss->Todtmoss-Au-> Gersbach->Hausen->Wieslet->Weitenau->Schlächtenhaus->Badenweiler->Münstertal->Oberelend->Utzenfeld->Gschend->Todtmoos->...... zu fahren oder so in der Art. :]

    Samstag dann Vogesen aber da muss ich erst mal schauen, wohin. :lupe:

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Also bis jetzt hat ja nur John Doe Interesse angemeldet und vielleicht noch mein Dauermitfahrer mit der schwarzen Blade hinter dem ich dauernd herfahre.

    Bei drei Leuten werden wir sicher was zum übernachten finden. Ich warte noch bis Freitag und dann schaue ich mal, welche Übernachtungsmöglichkeiten es gibt, bei denen man auch ohne große Probleme kurzfristig wieder absagen kann, falls das Wetter totaler Mist in dieser Zeit werden sollte.

    Falls doch noch wer Interesse hat, bitte bis Freitag melden. Ich weiß, daß es etwas kurzfristig angesagt wurde aber vorher hatte ich selber noch keinen Ahnung, wann ich Urlaub habe.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)