Welches Modell ist die "Beste"?

  • Hallo Firebladegemeinde,

    ich fahre seit 2 Jahren Motorrad und bin letztens eine SC33 eines Kumpels Probegefahren. Nun bin ich vom Firebladefiber infiziert.*lach*
    Ich fahre derzeit eine Suzuki GSX750 mit der ich sehr zufrieden bin. Doch die Leichtigkeit und Präzision der Fireblade haben mich echt schwer beeindruckt.
    Nun überlege ich ernsthaft die Suzi abzugeben und umzusteigen.

    Nun meine Frage. Welche Blade ist die Problemloseste?
    Ich lese hier gerade bei der SC44 immer wieder von heftigen Lenkerschlagen. Ist das bei allen Baureihen so?
    Mein Budget beläuft sich auf max 5000€ für ne gebrauchte. Dafür dürfte man ne SC44 oder auch ne SC50 bekommen denke ich.

    Merci für Eure Tipps.

    Grüße Tobias

  • Das mit dem Lenkerschlagen bezieht sich auf die SC50 nicht die 44er. Habe ich bis dato aber noch nicht gehabt.

    Da ich die SC50 fahre würde ich natürlich die SC50 empfehlen :dumdiedum: .
    Ein Cousin von mir fährt die SC44 und ist sehr mit zufrieden.

    Für 5000 wird's wohl eher die 44er oder die 50er mit viel km. Die 44er hatte 2 Rückrufaktionen, kannst hier im Forum nachlesen. Bei der 50er gab es bei der 2002er eine Rückrufaktion wg. des Lenkkopflagers.

    Wie du dich auch entscheidest. Viel Spass damit.

  • Für das Geld würd ich dir zu einer SC44 raten.
    Oder aber noch besser noch ein wenig sparen, einen tausender drauf legen und ne SC50 nehmen, so würde ich es machen.
    Denn die SC50 sieht gut aus, ist eines der neueren Modelle, sehr gut zu fahren und ausgereift mit nicht allzu viel Mängeln...

    Und wenn Dir das mit dem Lenkerschlagen zu sehr im Kopf hängt, einfach einen Lenkungsdämpfer mit investieren... ;)

  • Hallo Tobias !

    Ob nun eine SC 44 oder eine SC 50 hängt letztlich nicht nur vom Geld sondern auch vom persönlichen Geschmack ab. Lenkerschlagen kenne ich nur von der SC 50, allerdings nur auf schlechtem Fahrbahnbelag und je nach Fahrweise...