[DROSSEL_INFO_THREAD]18 Jahre, CBR600RR/1000RR, 34PS Drosselung

  • Hallo Leutz,

    Vorweg, es soll ein allgemeiner Info Thread werden :)

    Zuerst,

    -> Bis welche Grösse ist eine CBR600RR/1000RR zu empfehlen
    -> Welche Drosselung
    -> Schon Fahrpraxis ?

    Da ja in letzter Zeit öfter mal ein Thread gestartet wird mit Blade drosseln usw, dachte ich mir mal sone Übersicht zu machen, von den LEUTEN die

    1. selber gedrosselt solch eine Mopette haben
    2. Blade/600 gedrosselt gefahren sind

    -> Ich selber fahre noch bis zum Sept 34PS.. Muss sagen, bin positiv überrascht :daumen_rauf: Läuft garnicht so schlecht :)

    -> Körpergrösse 1,88M und es passt :perfekt3: Ich würde sagen, bis 1,90M hat man gut platzt

    -> Ich drossele über Gaswegbegrenzer, also einfach Drosselklappen "sperren" <- Diese gehen nur ca 10-20% auf. Keine elektr. Drossel somit keine Qual für den Motor ;) Falls man nicht 34 PS haben will, kann man auch ganz simpel einfach die "Drossel" nach vorne Biegen und siehe da, hat man statt 34PS auf einmal 55PS am Hinterrad (Dyno) Das alles natürlich mit Stempel vom TüV. Da immer noch abgeriegelt wird und somit nicht das Gas "frei" verfügbar ist. Auch im Falle eines Unfalles (Versicherung) ist das nicht der Flaschenhals, da die "Drossel" nur ca. 0,5mm-1cm nach vorne gebogen wird.

    -> Nein, vorher keine Fahrpraxis gehabt. Bin ein Zündapp GTS50 gefahren, also ein sog. MoKick

    ist aber eig wie Motorrad fahren :D 4 Gang manuelle Schaltung.. Also war für mich damals der Hit =)

    Also Leutz, ich hoffe die Übersicht gefällt euch :)

    Falls ihr noch was habt, schreibts rein, ich übernehme es :foto:

    Einmal editiert, zuletzt von KurvenjägerRR (14. Juli 2008 um 14:36)

  • Warum steht der Thread, wenns ein Info Thread werden soll, nicht in der TECHNIK Rubrik, sondern im Smalltalk?? :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (14. Juli 2008 um 14:46)

  • Hi

    das habe ich eben auch gemerkt.. Da aber 600RR mit inbegriffen ist, weiss ich nicht obs in den "FireBlade" Technik Bereich passt...

  • "Andere Modelle - Es gibt nicht nur Fireblades! Hier könnt Ihr Euch über technische Dinger anderer Modelle austauschen."


    Weiter unten im Forum ! ;)


    P.S.
    Meine bisherigen OT Beiträge in diesem Fred dürfen übrigens gerne von einem Mod gelöscht werden, wenn er ihn verschoben hat.

  • Falls man nicht 34 PS haben will, kann man auch ganz simpel einfach die "Drossel" nach vorne Biegen und siehe da, hat man statt 34PS auf einmal 55PS am Hinterrad (Dyno) Das alles natürlich mit Stempel vom TüV. Da immer noch abgeriegelt wird und somit nicht das Gas "frei" verfügbar ist. Auch im Falle eines Unfalles (Versicherung) ist das nicht der Flaschenhals, da die "Drossel" nur ca. 0,5mm-1cm nach vorne gebogen wird.


    DAS HALTE ICH FÜR EIN GERÜCHT, ALLES ÜBER 34 PS IST FAHREN OHNE FÜHRERSCHEIN!!!!! :nono:

  • Naja,

    also bei mir hats bisjetzt immer geklappt :flüster: Also selbst bei AVK alles durchgegangen... Hab halt alles Serie, also man darf es ja auch nicht überstrapazieren... ;)

  • Zitat

    Original von HGNFireblade
    Falls man nicht 34 PS haben will, kann man auch ganz simpel einfach die "Drossel" nach vorne Biegen und siehe da, hat man statt 34PS auf einmal 55PS am Hinterrad (Dyno) Das alles natürlich mit Stempel vom TüV. Da immer noch abgeriegelt wird und somit nicht das Gas "frei" verfügbar ist. Auch im Falle eines Unfalles (Versicherung) ist das nicht der Flaschenhals, da die "Drossel" nur ca. 0,5mm-1cm nach vorne gebogen wird.


    DAS HALTE ICH FÜR EIN GERÜCHT, ALLES ÜBER 34 PS IST FAHREN OHNE FÜHRERSCHEIN!!!!! :nono:

    Naja, wer schaut schon auf ne Drosselklappe?

    BEdenklicher find ich das "biegen"

    Gruß
    PIET

  • und fahren ohne vers. schutz...

    55ps am rad?? wahnsinn.. hoff du bringst sie auch auf die strasse :oh_man:


    (als ich noch jung war, gab es leute die bauten das zeugs ganz aus... und sind so auch ohne vers. schutz und ohne führerschein gefahren...)(man kann dann nur hoffen das nichts passiert...2 jahre gehen doch so schnell rum..)

  • Ich sagte ja nicht, das ich das dauerhaft so habe... Ich fahre aktuell ganz normal mit der Drossel im "Standard" Modus... ;)

    Aber ich meinte ja nur, was 1 cm bewirken kann :yeh:

  • Zitat

    Original von KurvenjägerRR
    Ich sagte ja nicht, das ich das dauerhaft so habe... Ich fahre aktuell ganz normal mit der Drossel im "Standard" Modus... ;)

    Aber ich meinte ja nur, was 1 cm bewirken kann :yeh:

    nett gemeint.. ehrlich...

    ich hoffe das mna den thread bald in andere Modelle veschoben wird, sonst wird das nix mit deinem guten Gedanken...


    so zu deinen Fragen...

    meine erste straßenzugel. maschine war die 06er Fireblade...

    davor wollte ich nichts selber haben (autos waren wichtiger), bin aber schon mit 9er ninja, KTm´s ,... hayas herumgezupft.....


    meine Meinung: man kann sich schon ne 1000er zum starten zulegen.... jedoch muss man wissen was man damit machen will??

    gruss

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • also bei mir siehts so aus mit 18 lappn gemacht nach 1.5 jahren ne sc28 zugelegt und kastriert und ja gut 190 is wirklich mit rückenwind und heimweh drinnen aber auf ner geraden aufrecht usw. max. 170


    bevor ich sie drosselte bin ich sie offen probegefahrn und musste sagen da hatte ich schon etwas respekt vom gewicht usw. her aber das legt sich alles und bin letztens die 08er blade gefahrn hatte n kumpel ausgeliehen... die liegt ja noch leichter in der hand wie die sc28

    also meiner meinung nach blade = auf jeden fall ein einsteigerbike


    ps: meine drosselzeit is am 21. sept vorbei und ganz ehrlich den stress das ich da rumpfusch und dann mit schiss fahr tu ich mir ned an


    34 ps sind auch mehr als 14 ps bei der 125er


    ps bin cbr treu


    125er cbr
    900er cbr

    also grüßle

  • hatte meine drossel genau 2 wochen drin, dann war se weg ... hatte vorher ne 125er NSR mit 28PS

    und mit dem "biegen", das ist manipulation ... also versicherungsschutz ade

    kannst dagegen sagen was du willst, ES IST SO! und auffallen tuts eh erst wenn was passiert

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • wem es der spass wert ist... lass was passieren dann bist im arsch

    bei uns einer 2 wochen drossel ne gixx 1000er bank finanziert...


    tja mit 200 gelegt 2 wirbel gebrochen soweit ich weiß davor nur roller gefahrn...

    also ich sag es schadet ned vor allem du kriegst ein gefühl fürs gewicht der maschine ect.


    also ich würds mir ned antun1!!

  • Dann will auch ich mich mal verewigen...angefangen habe ich 2004 mit einer CBR600F1 Sport auf 34PS gedrosselt und ahbe and er Drossel auch nix verändert (hat auch so gelangt sich auf die Seite zu legen :dumdiedum:).

    War aber aufgrund meiner Muskelmasse im Rohzustand 8) nich so zufrieden mit den Fahreigenschafte, was nicht heißen soll das, dass gedrosselte Mopped zum Fahren lernen (bin vorher kein Mopped gefahren) nicht gut war.

    Danach dann eine 100 XX und ein Jahr Später mein Traummopped die Blade.

    Über die Diskussion ob es sinvoll ist seine Drossel vorzeitig auszubauen oder zu manipulieren denke ich ist schon alles gesagt...die Drossel hat meiner Meinung nach auf jedenfall ihre daseins Berechtigung.

  • Zitat

    Original von Valentin
    Dann will auch ich mich mal verewigen...angefangen habe ich 2004 mit einer CBR600F1 Sport auf 34PS gedrosselt und ahbe and er Drossel auch nix verändert (hat auch so gelangt sich auf die Seite zu legen :dumdiedum:).

    War aber aufgrund meiner Muskelmasse im Rohzustand 8) nich so zufrieden mit den Fahreigenschafte, was nicht heißen soll das, dass gedrosselte Mopped zum Fahren lernen (bin vorher kein Mopped gefahren) nicht gut war.

    Danach dann eine 100 XX und ein Jahr Später mein Traummopped die Blade.

    Über die Diskussion ob es sinvoll ist seine Drossel vorzeitig auszubauen oder zu manipulieren denke ich ist schon alles gesagt...die Drossel hat meiner Meinung nach auf jedenfall ihre daseins Berechtigung.


    wenn die drossel des fahrers im A.... ist, ist es egal ob 40 oder 180 PS....

    so sehe ich das...

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von CoXXi


    wenn die drossel des fahrers im A.... ist, ist es egal ob 40 oder 180 PS....

    so sehe ich das...

    Und wer schreibt was von kaputten Drosseln? Oder beziehst dud ies auf die Aussage mit dem weggebogenen plätchen?