Welchen Superbikelenker- KIT für CBR 600 RR 05

  • Hallo,

    möchte meiner Freundin einen Superbikelenker auf Ihrer CBR 600 RR Bj 05 einbauen. :biker2: Da sie bei längerer Fahrt Nacken und Handgelenk schmerzen bekommt.
    Ja ich weiß so ein Lenker ist bei solch einen Sportler Stilbruch :lol:, aber besser sich wohl fühlen :freu: auf dem Mopi, als Schmerzen. :suicide:
    Ganz gravierend war es jetzt in unseren Motorrad Urlaub in den Dolomiten und Gardasee.

    Hat da jemand ne Ahnung was und welche Firma man da nehmen kann. :gruebel:Habe da im Ebay was gefunden von Spiegler für 325 Euro Kompletter Kit mit allen Anbauteilen + Verlängerungen Bremse mit Stahlflex, Kupplungszüge, Hupe und Lenker usw. :flüster:

    Muss auch nicht von jetzt auf gleich sein.

    Da ich selber eine 06 Fireblade fahre wollte ich es hier im Forum mal posten.

    :burnout:

    Warte mal auf eure Antworten

  • Hatte auf einer VTR mal einen Superbikelenker der Fa. Stauch aus Stuttgart drauf. Der war zwar etwas teurer aber dafür brauchte ich keine Verkleidung zu kürzen. Und vom fahren her super. Keine Schmerzenden Handgelenke mehr und das Mopped super handlich. :perfekt3:

  • Hallo Alex !

    Schau mal hier nach : http://www.gd-motobikeparts.de/
    Ich habe auf der Klinge einen ABM Superbikeumbau und bin sehr zufrieden damit. Es ist meiner Meinung nach überhaupt kein Stilbruch ! Auf längeren Touren gibt es nichts besseres... ;)
    Übrigens, eine CBR 600 F wäre für Deine Freundin besser gewesen... :flüster:
    Ist ein super Moped und auch etwas bequemer als die RR. Nix für ungut, ist halt Ansichtssache.
    Gruß

    Toni

  • Habe mir für meine RR jetzt auch einen SBL Kit von Spiegler bestellt.Ich bin mal gespannt wie das wird.Warum ich das gemacht habe? Handgelenke waren eigentlich nicht das Problem, aber da meine Nackenwirbel jetzt schon ständig krachen und ich die Aufrechte Sitzpsition von meiner KTM Adventure zu schätzen gelernt habe.Außerdem ist es einen Versuch wert,ein neues Moped kostet viel mehr und für die RR bekomme ich nach 3Jahren und fast 30000km eh nix mehr.Und warum soll ich sie verschenken,hat super Bremsen,top Fahrwerk und hat nie Probleme gemacht.Ich hoffe der Einbau funktioniert ohne Probleme,und an der Verkleidung muß ich laut HP nix wegschneiden.Dann kann ich sie wenigstens ohne Verluste wieder zurückbauen fals es nix ist.......will ich aber nicht hoffen.

    Gruß Torsten

    :burnout:

    Einmal editiert, zuletzt von Mütze2 (10. Mai 2009 um 10:06)

  • Habe heute den SBK Lenker Kit von Spiegler bekommen(nach 5 Wochen X()und habe schon zweifel ob das mit dem Umbau so einfach wird.

    1. Dem Kit liegt ein Gutachten vom TÜV Austria bei , wird der in Deutschland akzeptiert????????
    2. Bei den Bremsleitungen ist keine längere Holschraube dabei.Die muß doch bestimmt länger sein,da ja jetzt zwei Leitungen und nicht wie original eine am Hauptbremszylinder befestigt werden müssen????????
    3.Da ist ein Lenkeinschlagbegrenzer dabei,nur ist die Anleitung äußerst mager und ich habe keine Idee wo der Festgeschraubt werden soll????

    Ich hoffe da kann mir jemand auskunft geben X(
    Werde aber Morgen auch mal bei denen Anrufen

    Gruß Torsten

    :burnout:

  • Hallo

    Da ich meine RR leider verkaufen mußte und ich nichtmal Gelegenheit hatte sie umzubauen X(habe ich jetzt einen kompletten Kit von Spiegler (alles in schwarz,Gabelbrücke,Lenker,Flexleitungen)
    zu verkaufen.Passt für das 2005/2006er Modell.

    Wenn einer Interesse hat, einfach eine PN schicken.Dachte so an 300€ inkl.Versand. Der Kit ist neu und unbenutzt!

    Gruß Torsten

    :burnout:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mütze2 (26. August 2009 um 07:58)