[Shooting] ZX10R trifft auf Fireblade

  • ich war dabei und das was ich bisher gesehen hab war total GEIL :wow

    die beiden haben das echt sauber hinbekommen :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:


    bin neugierig wie sau auf die ganzen Bilder

    O<ES IST SCHÖN O<

  • Na die Bilder die Racepix in den Dolos gemacht hat sehen irgendwie besser aus, bei denen hier kommt's einem so vor als wären die nicht 100%ig scharf vor allem der Hintergrund, vermute mal daß die Fahrgeschwindigkeit da zu schnell war für die Belichtungszeit.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • also ich würde sagen das die Bilder verkleinert wurden.

    was hat mir Daniel erzählt, das seine Kamera 8 oder 10 Megapixel hat.

    O<ES IST SCHÖN O<

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha1180 (19. Juli 2008 um 10:50)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sascha1180
    aber es gibt halt immer leute die was zu meckern haben
    und die find ich zum K... :kotz:

    Da gehörst Du ja jetzt gerade selbst dazu.

    Du meckerst darüber, dass einige Member andere Meinungen von sich geben, die sie IMHO hier sachlich geäußert haben bzw. Ihnen die Bilder nicht ganz so gut gefallen wie Dir, was ja wohl legitim ist.

    Damit muss man leben können, wenn man seine Bilder öffentlich zur Diskussion stellt.

  • Nette Fotos! welche Kamera? Blendenautomatik oder Sportmodus?

    Gruß caiman

    - Lieber stehend sterben als kniend leben -

  • Zitat

    Original von FireBlade Chris
    Na die Bilder die Racepix in den Dolos gemacht hat sehen irgendwie besser aus, bei denen hier kommt's einem so vor als wären die nicht 100%ig scharf vor allem der Hintergrund, vermute mal daß die Fahrgeschwindigkeit da zu schnell war für die Belichtungszeit.

    der effekt nennt sich "bewegungsunschärfe" und soll dynamik vermitteln. es ist gewollt und wurde versucht auf allen fahr-fotos durchzusetzen. knackpunkt an dem effekt ist, dass die bilder verwackeln können weil man ebend länger belichtet.


    caiman: nee, alles automatik. je nach (gegen)licht haben wir von 1/100 bis 1/200, f3.5 bis f11, iso100 bis iso400 mit oder ohne blitz fotographiert. auf der autobahn war knöpfedrücken wie bei tetris angesagt weil sonnen und wolken schnell gewechselt haben (-:

    ich hatte die canon 350D und mein kumpel 400D

  • Ahh vielen dank! standardobjektive oder lichtstärkere?

    werd meien DSLR demnächst auch mal wirklich testen. fotos folgen dann...

    Gruß caiman

    - Lieber stehend sterben als kniend leben -

  • Ich finde solche Bilder immer gut.:perfekt3:

    Hätte auch gerne solche von mir und meiner Schönheit.;(

    PS: Wenn ich mich nicht irre muss doch der Hintergrund verschwommen sein, wenn es ein Geschwindigkeitsbild ist. Ansonsten würde man ja meinen es sei im Stand Fotografiert worden! :gruebel:

  • genau darum sind wir ja auf die autobahn gefahren. wenn es scharfe bilder werden sollten, hätten wir auf nem parkplatz geschossen. es sollte aber bewegung eingefangen werden.


    caiman: wir hatten ein weitwinkel, ein ultraweitwinkel alias "fischauge", ein 200mm tele und zwei portraitlinsen 25-70 und 35-80mm

  • Das Moepd sieht aber auch nicht so ganz scharf aus, bei der Kawa is ja klar daß der Hintergrund gewollt unscharf ist da das direkt von der Seite aufgenommen wurde, aber bei der Blade hingegen is der Hintergrund eben nicht so direkt verzerrt, sonder geht schon eher wieder in Richtung scharf. Aber daß das Moped nicht so gut zur Geltung kommt, liegt aber auch vermutlich daran daß es ziemlich dunkel war, etwas besseres Wetter wäre meiner Meinung nach von Vorteil gewesen, ich würde ja die Aufnahmen nächstes mal bei besserem Wetter machen :dumdiedum:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Zitat

    Original von Bullitt
    Ich finde solche Bilder immer gut.:perfekt3:

    Hätte auch gerne solche von mir und meiner Schönheit.;(

    PS: Wenn ich mich nicht irre muss doch der Hintergrund verschwommen sein, wenn es ein Geschwindigkeitsbild ist. Ansonsten würde man ja meinen es sei im Stand Fotografiert worden! :gruebel:

    nein der Hintergrund verschwimmt nur wenn der Photograf "mitzieht", also die Kamera in Bewegung ist. Wenn die Kamera ruhig steht darf der HG nicht verwackeln. Die meisten Sportfotografen ziehen aber immer mit, weil es die Bewegungsdynamik besser vermittelt.


    Hobster,

    ihr bearbeitet die Bilder doch nach? Wieso korrigert ihr dann nicht die Tonwerte etwas im Gamma? Oder einfacher ausgedrückt, wieso saufen die Tiefen und Mitten so ab?

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Habe ebenfalls ein professionelles Shooting hinter mir, für nen Katalog von nem Motorradausrüster... der Kerl lag hinten mit der Kamera im Auto und wir sind ca. 30-60 gefahren! Mussten jedoch so tun, als wären es mind. 180 :D (siehe HG-Katalog als Startseite für die Lederkombis)

    Die dynamik kam gut rüber... vielleicht wart ihr auch einfach zu fix unterwegs?

    P.S.: brauchen Kawas in Berlin kein Kennzeichen? ;)

    Gruß
    PIET

  • Oh man oh man... manche Äußerungen von einigen Postern sind echt unglaublich. Anstatt einfach mal ein paar nette Worte zu schreiben werden die Bilder in der Luft zerissen.

    Ich glaube einige verstehen nicht ganz, dass das kein professionelles Shooting war. Die Beiden Fotografen haben zum ÜBEN 2 Motive gesucht!

    Unscharf sind die Bilder auch nicht, vielleicht sollten manche ihre Internet-Browser Einstellungen ändern, damit die Bilder vernünftig eingestellt werden.

    Zitat

    Die Kette is`zu lose

    Im ersten Moment sieht es wirklich danach aus, aber das täuscht wenn man genau hinguckt, dann sieht mans auch. Hab es aber zu Sicherheit gerade nochmal an der Maschine kontrolliert... :)

    Ansonsten muss ich sagen, dass es mir wirklich Spaß gemacht hat und ich die Bilder echt klasse finde... :perfekt2: :perfekt3:

    Einmal editiert, zuletzt von Nitrox09 (19. Juli 2008 um 17:19)