Arrow DB Killer Modifikation

  • Hallo Leute
    Hat schon mal jemand den DB Eater bei einem Arrow modifiziert?
    Würde gerne etwas mehr Sound haben, aber nicht soviel das die Rennleitung direkt drauf anspringt. ?(

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Wenn dann würde ich das Loch am Ende mit einem Stufenbohrer größer machen.
    Fällt praktisch nicht auf.
    Willst Du weiter gehen kannst auch jedes Loch im Rohr einzeln bearbeiten, nur dann natürlich alle gleich groß. ;)

    Wäre die einfachste, schnellste und vor allem die Methode die nicht gleich auffällt.
    Denn die Maße der Löcher werden sie sicherlich nicht wissen, hauptsache es steckt was drin.
    Nach gemessen wird meist eh nur in den seltensten Fällen und nur wenn sie sich trotz eater wesentlich zu laut anhört...

  • Zitat

    Original von Repsol´er
    Fahr mal ein par Kilometer auf denn Auspuff drauf dann brauchst nicht am Eater rumfummeln ;)

    Allerdings 8)
    Da muss man nicht manipulieren.
    Meiner war schon ab Werk ziemlich laut :P

    Immer schön geschmeidig bleiben! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von OlliAsphalt (21. Juli 2008 um 01:24)

  • Meiner hat nach 5000km auch sehr gut gebrüllt, so das ich auch nichts machen musste.
    In der PS wurde er ja auch getestet und da war er hart an der Grenze des gesetzlich erlaubten...
    Und die Test Töpfe waren ja selbstverständlich neu.

  • Also der Pott hat jetzt ca 3000KM drauf.
    Meint ihr der wird noch lauter??? :mad:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Würd sagen ja auf jeden Fall.
    Kommt halt auch mit darauf an wie Du fährst.
    Drehst sie nie höher wie 7000 bei halb Gas, dauert´s vielleicht ewig.
    Nimmst Du sie gut her und der Topf wird immer schön heiß, dann kann´s schnell gehen...

  • So nach und nach wird sich die Dämpferwolle rausbrennen und damit der Topf automatisch lauter.
    Mein Laser hat jetzt knapp 7000 km gelaufen und ich überlege momentan ihn stopfen zu lassen. Ist schon recht laut geworden .... :dumdiedum:

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Habe zwei DB-Killer und an einem rumgebastelt. Der Effekt, wenn Du das Loch hinten oder die Löcher auf der Seite aufbohrst ist gleich Null. Habe diverses probiert.
    Fahre zur Zeit mit einem gekürzten DB-Killer (halb so lange wie Original) und habe hinten komplett ein Lochblech aufgeschweisst.
    Das Resultat ist etwas besser als Original...habe ihn aber nur gekürzt, dass ich bei Ausfahrten den DB-Killer entfernen kann und in der Soziusabdeckung verstauen kann.
    So lange der Zapfen das Endrohr hinten dicht macht, wirst Du nur mässige Erfolge haben.

  • Zitat

    Original von Fetze
    Würd sagen ja auf jeden Fall.
    Kommt halt auch mit darauf an wie Du fährst.
    Drehst sie nie höher wie 7000 bei halb Gas, dauert´s vielleicht ewig.
    Nimmst Du sie gut her und der Topf wird immer schön heiß, dann kann´s schnell gehen...

    Naja seit dem mein Kumpel mit ner SC59 vor mir her fährt krigt sie sie schon ordentlich.
    Sooft hab ich den Schaltblitz früher nicht gesehen =)

    Mir fehlt so ein bischen das dumpfe am sound.

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Hab meinen 8000 KM drauf,am Anfang wollte ich auch was machen mit dem DBK habs aber dann doch gelassen,brüllt nun heftiger und das reicht voll.
    Möchte ja nicht permament untertourig fahren :nono:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Ich würd da nix machen.... Der Topf ist mit Killer genau richtig, für ne Sonntagsrunde... unter der Woche wird ohne Killer gefahren... und da gibts am
    Sound nix zu meckern =)

  • Zitat

    Original von Spinatra
    Mir fehlt so ein bischen das dumpfe am sound.


    Das wirst beim Arrow nie richtig hin bekommen, denn er hat grundsätzlich eher einen höheren Ton.
    Schrill wäre übertrieben das sind andere, aber nicht richtig dumpf.

    Mein jetztiger Sebring Twister ist richtig schön dumpf!
    Aber dafür eher ein wenig leiser.
    Nehm ich sie ordentlich her (glaube das passiert aber immer :D ) dann wird er mit eater auch ein wenig lauter.
    Aber grundsätzlich ist er ohne eater im normal warmen Zustand nur ein tick lauter wie damals mein Arrow mit db-eater! :wow

    Mit dem nicht ganz dumpfen Ton wirst beim Arrow mit leben müssen...

  • Ich war auch mit meiner Arrow ohne Stöpsel unterwegs im Raum München, der Spaß hat mich 1150,- € + 3 Punkte gekostet da ein schönes Gutachten gemacht wurde und das Moped beschlagnahmt wurde!

    Ich bin geheilt und werde gar nichts mehr entfernen!

  • Zitat

    Original von badbatzi
    Ich war auch mit meiner Arrow ohne Stöpsel unterwegs im Raum München, der Spaß hat mich 1150,- € + 3 Punkte gekostet da ein schönes Gutachten gemacht wurde und das Moped beschlagnahmt wurde!

    Ich bin geheilt und werde gar nichts mehr entfernen!

    wo genau war das?damit ich weiß wo man nicht so oft lang sollte
    wie lange war sie denn weg ?

  • Hi,

    würde Dir auch abraten.
    Wurde schon mehrmals angehalten und jedesmal wurde vor allem der Auspuff optisch wie auch soundtechnisch subjektiv begutachtet (arrow gp replika). MIG waren immer skeptisch obwohl alles original ist und db-Killer eingebaut gewesen waren (ohne hätte ich eh keine Chance).

    Ist nur gut gemeint, mußt Du aber selber wissen (hängt natürlich auch ab in welchem Bundesland Du fährst).

    Gruß, fredy.

  • Zitat

    Original von badbatzi
    Ich war auch mit meiner Arrow ohne Stöpsel unterwegs im Raum München, der Spaß hat mich 1150,- € + 3 Punkte gekostet da ein schönes Gutachten gemacht wurde und das Moped beschlagnahmt wurde!

    Ich bin geheilt und werde gar nichts mehr entfernen!

    Hättest Du das mit dem teuren Gutachten nicht verhindern können, in dem Du zugegeben hättest, dass Du den Aupuff manipuliert hast?

    Gruß
    Uwe