"Pickerl" wohin?

  • Hab keinen Plan wohin mit der Plakette aus Ö.
    Kann mich erinnern dass das Ding verdammt scheiße von der Autoscheibe
    abging, also wohin damit am Mopped? Also Gabel hab ich Platz, so halbwegs, mein kleiner allerdings nicht. Kriegt man das Teil von der Verkleidungsscheibe wieder ab???? Was sagt ihr dazu??

    Greetz

  • ich weiß nur das das wo kleben muss wo man es sieht und an einem teil das man ohne werkzeug nicht abbekommt.

    und mit nem fön gehen die auch halbwegs gut wieder ab.

  • mach es an die Gabel, da bekommst es am einfachsten wieder ab.

  • Servus,
    also wenn Ihr Pech habt und as Pickerl auf die Gabel klebt, dann macht euch die Gandarmerie a bissl ärmer. Es ist nämlich vorgeschrieben, daß es sichtbar in der Scheibe sein muß. Wie beim Auto eben auch! Außerdem meint man für´s erste ihr habt keins und dann werdet ihr sicherlich angehalten. Mein Tipp:
    Etwas Nivea Creme aufs Pickerl und dann ab in die Scheibe das Ding hält trotzdem erstklassig, ist so gut wie nicht sichtbar das was verändert wurde und geht ohne Rückstände an der Scheibe wieder ab. Aber Vorsicht! Wenig Creme verwenden und eigentlich ist es auch verboten!
    Gruß Zweckl
    P.S. Denn Tipp hab ich von nem Tankwart in Burghausen!

    2007er REPSOL #247 :perfekt3:

  • beim auto machen wir das imer so: 2-3 mal auf die jeans gedrückt, hält an der scheibe gut, geht aber auch besser ab!
    auch nicht legal 8)
    aber ob das am moped sinvoll ist? beim auto pappt das teil innen, beim moped soll es gut halten, weil...außen... :lupe:

  • Zitat

    Original von Zweckl
    Servus,
    also wenn Ihr Pech habt und as Pickerl auf die Gabel klebt, dann macht euch die Gandarmerie a bissl ärmer. Es ist nämlich vorgeschrieben, daß es sichtbar in der Scheibe sein muß. Wie beim Auto eben auch! Außerdem meint man für´s erste ihr habt keins und dann werdet ihr sicherlich angehalten. Mein Tipp:
    Etwas Nivea Creme aufs Pickerl und dann ab in die Scheibe das Ding hält trotzdem erstklassig, ist so gut wie nicht sichtbar das was verändert wurde und geht ohne Rückstände an der Scheibe wieder ab. Aber Vorsicht! Wenig Creme verwenden und eigentlich ist es auch verboten!
    Gruß Zweckl
    P.S. Denn Tipp hab ich von nem Tankwart in Burghausen!


    guter tip aber in Ö Fahren alle was ich kenne mit dem Ding auf der Gabel rum, ich auch...

    man will ja die optik vom Bike nicht zusätzlich mit dem Ding versauen!

    und aufgeregt hat sich keiner!

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Zitat

    Original von virtuaHGO
    Kriegt man das Teil von der Verkleidungsscheibe wieder ab???? Was sagt ihr dazu??

    Bekommt man easy wieder ab (habs jetzt zum 3ten mal dort).
    An der Gabel geht zwar noch einfacher (da man es leichter erwärmen kann) jedoch machen die Ösi Cops da immer mecker (wenn man kein Ösi ist).

    Besser ein schlechter Tag am Strand als ein guter Tag im Büro.
    Wenn das Wochenende zu schnell rum war, hattest du zuviel Spass.

  • Zitat

    Original von CoXXi


    guter tip aber in Ö Fahren alle was ich kenne mit dem Ding auf der Gabel rum, ich auch...

    man will ja die optik vom Bike nicht zusätzlich mit dem Ding versauen!

    und aufgeregt hat sich keiner!

    Jo das stimmt ich bin auch ein Aufdergabelkleber.

  • Zitat

    Original von Zweckl
    Servus,
    also wenn Ihr Pech habt und as Pickerl auf die Gabel klebt, dann macht euch die Gandarmerie a bissl ärmer. Es ist nämlich vorgeschrieben, daß es sichtbar in der Scheibe sein muß. Wie beim Auto eben auch!

    Sorry,

    aber das ist Quatsch mit Sauce.
    So werden Halbwahrheiten publiziert.:ja_genau:

    Geht doch einfach mal auf die ASFINAG Seite, wie schon öfter hier verlinkt, oder sucht hier danach. :lupe:

    Stenz :) neue Telefonnummer

    "Ach übrigens, wussten sie schon, daß die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge weg denkt?" Loriot


    Meine neuen Bilder findet man jetzt hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Stenz (21. Juli 2008 um 11:08)

  • Zitat


    Geht doch einfach mal auf die ASFINAG Seite, wie schon öfter hier verlinkt, oder sucht hier danach. :lupe:

    "Bei Motorrädern ist die Vignette sichtbar an einem nicht oder nur schwer zu entfernenden Bestandteil des Motorrades anzukleben. Dieser Umstand gilt dann als gegeben, wenn die Entfernung des Motorradteiles nur unter Verwendung von Werkzeug möglich ist."

    Quelle

    früher war ich überheblich - heute bin ich Gott

  • also das mit der creme würde ich mir nochmal überlegen......

    kein pickerl kostet irgenwas um die 170eier, wenn man nicht zahlen kann gibts ne anzeige, kostet dann ein weinig mehr, so 300 oder so......

    pickerl mit creme oder ähnlichem behandeln gibt immer ne anzeige, da vorsatz und kostet dann glaube ich über 400eier.....

    und das alles wegen der 10eier für ein zehntage-pickerl?

    und nochwas zum nachdenken.....

    musste gerade wieder kurz nach hause in der mittagspause....

    hab für einen weg für den man unter dem jahr (sprich wenn keine ferien in .de) ca. 10min braucht mal wieder eine dreiviertel stunde im auto verbringen dürfen.....

    muss sagen das kotzt mich schon schwer an ! :kotz: :kotz: :kotz:
    von zehn autos, sind vielleicht 2 mit einem kennzeichen aus der umgebung....

    vorallem dass die meisten über die grenze in die schweiz fahren und dort auch alle brav ein pickerl kaufen.....

    fragt mich nicht wieso man sich bei der schweiz nicht aufregt, aber kein problem damit hat in bregenz und umgebung jeden tag ein verkehrschaos zu veranstalten........

    aber ab september (nach den frerien, eh klar) gibts dann ja eine korridor-vignette, bin mal gespannt, wieviel die nützen werden.........
    ich ja nicht sehr viele, hoffe aber doch ich werde eines besseren belehrt...

    wünsche euch noch einen schönen staufreien tag !

    schrmpf

  • Und Vorsicht mit der Scheibe. Meine Kollege hatte damit schon mal Probleme.
    "Bitte zahlen Sie jetzt usw. .... weil die Scheibe können Sie von jemanden anderes haben..... kann man sehr schnell auf ein anderes Motorrad gleiche Marke montieren....Mal eben 8 Schrauben abmachen......"

    Halt hören sagen. Mit der Scheibe würde ich mir das auf jeden Fall überlegen.

    ?( 50% aller Fragen beantworten sich von selbst :oh_man:

  • Zitat

    Original von schrmpf
    .....frag mich nicht wieso man sich bei der schweiz nicht aufregt........

    wünsche euch noch einen schönen staufreien tag !

    schrmpf


    Weil das Jahrespickerl bei uns herüben grad mal € 25.- kostet! :dumdiedum:

    :flüster: ein Klingenschaber - für Ceran Kochfelder - wirkt Wunder beim Entfernen [SIZE=7](umparkieren)[/SIZE] eines Pickerls auf nicht lackierten Teilen :flüster:

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

  • Naaa - mien Jong ? :ausschau:
    Du häss´ jo Surg`n ... :dumdiedum:
    Ick drück de jümmers jüst utt ... :freu:

    :yeh:

  • Zitat

    Original von jigeasy
    Naaa - mien Jong ? :ausschau:
    Du häss´ jo Surg`n ... :dumdiedum:
    Ick drück de jümmers jüst utt ... :freu:

    :yeh:

    Sorry des versteh i net... :gruebel:

    Kann man das Teil auch auf das Schutzblech pappen? welche Seite?
    Versteht mich net falsch, ich hab nur keinen Bock drauf wegen irgendeiner
    Kleinigkeit die ich nicht beachtet habe (Beamtentum) nen Haufen Kohle abzudrücken.

    Gruß

  • fraenk hats doch so schön rauskopiert::

    "Bei Motorrädern ist die Vignette sichtbar an einem nicht oder nur schwer zu entfernenden Bestandteil des Motorrades anzukleben. Dieser Umstand gilt dann als gegeben, wenn die Entfernung des Motorradteiles nur unter Verwendung von Werkzeug möglich ist."

    das möcht ich sehen, wenn der ösi-kontrollöööör mit seinen fingernägeln versucht sie scheibe oder das schutzblech abzumontieren!!! :D

    schrmpf... schau erst mal, was der themersteller gefragt hat, bevor du dich aufregst!
    es ging lediglich ums wohin und wie wieder ab ohne spuren zu hinterlassen.

  • sorry, hab schon gelesen was der starter gefragt hat,
    aber danach ist es ja auch viel ums wiederabmachen und co gegangen.....

    ausserdem kann das echt tierisch nerven, jeden verdammten tag im stau zu stehen, und alles wegen ein paar euro,
    man kann sich ja auch eine zehntages oder zweimonats vignette kaufen..............

    aber seit ihr schon mal an einem ferien tag oder langen we von lindau kommend nach bregenz über die bundesstr. am see.....?
    seit ihr mal dort im stau gestanden?
    wenn man das jeden tag hat,
    dann hat man einfach mal einen schlechten tag und das liest sich dann so....

    nochmal sorry, aber wenn man im sommer einfach mal so vier bis fünfmal solange für einen weg von 10min braucht dann ärgert das einen einfach ein ganz klein wenig.....

    tante sag noch: mein pickerl ist immer auf der gabel, bis jetzt noch nie probleme damit gehabt.....

    Einmal editiert, zuletzt von schrmpf (22. Juli 2008 um 10:44)