SC59 Spiegel an einer SC57

  • Hat jemand aus dem Forum so einen Umbau? Währe ne tolle Sache wenn jemand die Adapterplatten verkaufen oder Fräsen würde. Ich hätte Praktisch sowas drauf, nur in meiner Firma wird nie ne Fräsmaschine zum stillstand gebracht sind meist Dauerläufer. Eine davon zu besetzen würde mich den Arbeitsplatz kosten.
    Ich habe mal die SC59 Spiegel angeschaut da ist die Befestigung komplett anders als bei der Vorgängerin! :gruebel:
    Mittels einer Fräsplatte als Adapterstück würde es gehen. ;)
    Es würde sogar klappen die Standlichtleuchten im Spiegel leuchten zu lassen.

    Wer hat sich schon mal Gedanken gemacht? Irgend-welche Ideen vielleicht..!? :ausschau:

  • Wie kommst auf die Idee diese hässlichen Spiegel an ne 57er montieren zu wollen ??

    Dann lieber welche ausm Zubehör!!

    G.F.F.G

  • Gibt es denn aus dem Zubehör Spiegel die die Anforderungen der SC59 Spigelblinker Erfüllen ,zeig mal welche die gut Aussehen und Integrierte Blinker haben ?

  • Zitat

    Original von BurningwheelRR
    Wie kommst auf die Idee diese hässlichen Spiegel an ne 57er montieren zu wollen ??

    Dann lieber welche ausm Zubehör!!


    :perfekt2:

  • ich finde die auch geil :D

    In der 30er Zone mit 100 geblitzt: 480 Euro
    Motorrad zu laut: 50 Euro
    Das Gesicht des Polizisten nachdem man ihm den Mittelfinger gezeigt hat: UNBEZAHLBAR!

  • Da mir die ganzen Verkleidungsblinker, die es im Zubehör gibt, nicht gefallen, habe ich auch schon dran gedacht, Blinkerspiegel zu montieren.

    Allerding sind die, die mir gefallen (Ducati 1098 und MV Agusta F4 1000 R) viel zu teuer.

    Was kosten eigentlich die Spiegel der SC59?

    Bekommt man die gebraucht?

    Die Adapterplatten für den Anbau der SC 59 Spiegel wären (vermutlich) kein Problem.


    Gruß Tippi


  • guck mal im MArktplatz nach...

    oder https://www.fireblade-forum.de/www.mopedteile....

    ---->BORN TO BE A SLEDGEHAMMER<----

  • Für 34,- Euros sind letztens ein "Paar SC59 Spiegel" ersteigert worden!! Und ich habe die Auktion verpasst:tougue:

    Einmal editiert, zuletzt von speedfreak (23. Juli 2008 um 15:31)

  • Wenn ich schon Adapterplatten bauen würde, dann mit Sicherheit so das ich die DUC 1098 Spiegel montieren könnte. Mit Abstand die geilsten Spiegel!!

    Einmal editiert, zuletzt von Hondadriver79 (23. Juli 2008 um 16:26)

  • @ speedfreak

    Wenn Du da ne Skizze oder Zeichnung machen kannst......das Fräsen wär dann nicht das Problem!!!!
    Nur mit Eloxieren, oder so, müsste man dann nochmal gucken!!!

    VG

    Daniel

    Motivation durch Entsetzen! Lernen durch Schmerz!

  • Zitat

    Original von daniel-san
    @ speedfreak

    Wenn Du da ne Skizze oder Zeichnung machen kannst......das Fräsen wär dann nicht das Problem!!!!
    Nur mit Eloxieren, oder so, müsste man dann nochmal gucken!!!

    VG

    Daniel

    Daniel die Zeichnung kann ich machen, sobald ich die Spiegel gekauft habe.
    Ich muss aber noch dazusagen, die Adapterplatte wird nicht dünner als 8mm da sonnst keine Stabile Montage möglich ist!
    Eloxieren währe ne Super-Sache!!!
    Die Kabelverbindung kann man zusätzlich mit denn Honda-Identischen Steckern ausrüsten. "Bei Louis" zu erwerben!
    Sauber die Kabel verlegen, und einstecken. Verkleidungslöcher abkleben, und die SC57 ist nahezu
    Perfekt!!!! =)

  • Zitat

    Original von speedfreak
    Ja; gefallen niemanden die SC59 Spiegel?? Schade eigentlich, sind schöne Spieglein ;)

    Also ich finde die Spiegel sehr schön, mir gefallen die... :dumdiedum:

  • Hi Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht wie du die Spigel befestigst da die Schrauben bei der SC59 sind in der Halterung und bei der SC57 Steckt man die Schrauben von aussen in den Spiegel und am Geweih werden sie befestigt ?

  • Hallo zusammen,

    mir gefallen die Spiegel auch sehr gut. So gut, dass ich die Dinger angebaut habe. =)

    Gruß Tippi


  • Sieht gut aus :perfekt3:

    mir haben die Spiegel auch gut gefallen,daher hab ich einen Satz gekauft samt Sc59 dran :dumdiedum:


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

  • :respekt:
    wie haste das denn hinbekommen?????
    war schon beim händler und wir haben die spiegel bei dem aussteller abmontiert....ohne bohren und schneiden sind die dinger nicht zu befestigen.....also,nun sag wie das hinbekommen hast......

  • ok, ich habs befürchtet! :)

    Es ist ein riesen Akt die Spiegel anzupassen. Ohne CNC-Maschine ist es nicht möglich einen entsprechenden "Fuss" zu fräsen, der von der Verschraubungsseite an die SC57 passt und auf der anderen Seite den SC 59 Spiegel aufnehmen kann.

    Nach etlichen Versuchen hab ich so einen Adapterfuss gefräst, eloxiert und angebaut. Allerdings braucht man auch noch eine entsprechende Verschraubung (Hohlschraube, wegen dem Kabel).

    An der Originalverkleidung wurde nichts verändert, außer einer Bohrung fürs Kabel.

    Wenn ich heute Abend zu Hause bin, setz ich mal ein Bild von einem uneloxierten Adapter rein.

    Gruß Tippi

  • Zitat

    Original von Emporio
    Sieht gut aus :perfekt3:

    mir haben die Spiegel auch gut gefallen,daher hab ich einen Satz gekauft samt Sc59 dran :dumdiedum:

    :D(-:

    @ Tippi: auf Deine Fotos bin ich gespannt! Ich werde für meine 57er auch Adapter fräsen müssen um !!!schöne!!! Spiegel montiert zu bekommen...

    Motivation durch Entsetzen! Lernen durch Schmerz!

    Einmal editiert, zuletzt von daniel-san (29. Juni 2009 um 11:23)