Motor aus und Einbau

  • Moin,
    will demnächst den Motor wechseln, so wie ich denke wäre die Reihenfolge
    -Tank + verkleidung ab
    -vorderrad aufbocken und heckrahmen aufhängen
    -Schwinge und federbein ausbauen
    -alle Stecker trennen
    -jetzt erst Schrauben der Motoraufhängung raus und dann umgekehrt.

    hab ich was vergessen? kann man sich das als dannundwannschrauber zutrauen?
    was muss ich unbedingt beachten?

    danke für die Tipps
    Gruss
    Zookie

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • Versuch es einfach. Ich bin der absolute Laie, vom Schrauben so gar keine Ahnung, habe vor ein paar Jahren trotzdem bei meiner Bol d`Or den Motor gewechselt und habe sie danach sogar zum Laufen gebracht. Nur das Feineinstellen des Motors habe ich machen lassen. Hat zwar etwas länger gedauert, habe aber auch viel dabei gelernt.

  • Bist du sicher dass die Schwinge raus muss? Gehts nicht auch ohne?

  • Hmmm, nehme mal an es gibt hier nicht so viele die schonmal den Motor ihrer Blade wechseln mussten ?(

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • Zitat

    Original von zookie
    Hmmm, nehme mal an es gibt hier nicht so viele die schon mal den Motor ihrer Blade wechseln mussten ?(


    ne die halten zulange in der regel, kauf dir am besten ein Werkstatthandbuch dort ist alles richtig gut drin beschreiben, vor allem viel besser als in den jetzt helfe ich mir selber Büchern die man für25€ bei Louis und Co kaufen kann

    signatur.jpg

  • Habe diesen Winter meine 28er total zerlegt gehabt und dabei auch den Motor zwecks Lackierung ausgebaut. Denke am einfachsten gehts, wenn du den Motor aufbockst, alle Leitungen trennst und dann den Hauptrahmen (also praktisch das ganze Mopped) über den Motor weghebst. Zu 2. geht das gut.

  • sollte gleich wie bei der sc50 sein.

    schwinge und federbein kann drin bleiben, die schwingenachse im hilfsrahmen muß raus, dann kann man die schwinge sammt rad bisschen nach hinten rollen und der motor geht dran vorbei.

    sonst eigentlich keine große sache, halbe stunde mit bisschen übung.