Schon jemand KTM 990 Supermoto gefahren??

  • Nicht vergessen....was der Kawa-Mann da nur auf der Geraden kriegt ist offensichtlich "nur" ne 690 SMC mit 64 PS

  • Zitat

    Original von e6o5
    Nicht vergessen....was der Kawa-Mann da nur auf der Geraden kriegt ist offensichtlich "nur" ne 690 SMC mit 64 PS

    Wenn überhaupt ist es eine bis 2004 gebaute 660 SMC ......

    Zitat

    Original von lawyer
    Das Video ist nur doof. Kaum Speed, nur pubertäres Rumgeeiere auf´m Hinterrad und sonstiges Schwachsinniges. Das geht mit diesen Moppeds erheblich viel schneller und besser, so mit richtig Schräglage und so...

    Na Gott sei Dank ist das Ansichtsache was doof ist und was nicht. Und oh ja, es geht mit den Dingern schneller und besser, so richtig mit Schräglage und so ...

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

    2 Mal editiert, zuletzt von MaHe74 (12. August 2008 um 08:47)

  • Ich fahr keine Rennstrecke, von demher ist es für mich bedeutungslos, ob es auf der Geraden über 200 Sachen was gibt, was noch schneller geht.

    Auf meiner Stammstrecke gibts abschnittsweise auch fast menschenleere Geraden auf denen man mit der 10er mit 250 blasen kann. Aber genau das ist ja der Grund, warum ich ein Bike mit weniger Dampf will...........Wenn die Versuchung lockt, nimmt man sie wahr. Wenn man weniger Dampf hat, gehts auch langsamer........ganz einfach.

    Nachdems hier auch viele kurvige Ecken gibt, denk ich auch, daß ich mit ner 1000er Supermoto besser bedient wäre.......

  • Das Gefühl ein-zwei Tränchen wegdrücken zu müssen, wenn man daran denkt das eigene aktuelle Bike wegzugeben ergibt sich aber auch nur beim reinen davor-stehen und überlegen...

    ... nach einer gelungenen Probefahrt mit einem neuen Gerät und dem überschwenglichen "will ich!!!" Gefühl geht's dann ganz leicht ;)

    Würde aber dann die SD versus die SM und wenn's geht dann noch die alte SM fahren.

    Fahrwerk und Bremsen sind meiner Meinung nach bei KTM serienmässig der Hammer, und wenn ich sehe das die direkt mit Stahlfelx etc. (was man, soweit ich gelesen habe bei einer aktuellen SC59 immer noch nachrüsten muss) daher kommt... für ein Italo-Bike (nicht missverstehen, finde ich auch wunderschön!) spricht dann IMHO nur noch der Hauch des Exklusiven.

  • Zitat

    Original von MaHe74


    Na Gott sei Dank ist das Ansichtsache was doof ist und was nicht. Und oh ja, es geht mit den Dingern schneller und besser, so richtig mit Schräglage und so ...

    ok, ich revidiere teilweise wie folgt: ich alter Mann finde das Wheelen , Auffahren bis ins Heck etc. doof, wenn nicht auch Speed und Schräglage gezeigt wird, insbesondere, wenn man Moppeds bewegt, die letzteres bedeutend viel besser können, als im Video gezeigt. Wheelen kann man auch mit ner ollen XT 500....und mehr Schräglage fahren als hier gezeigt ;)

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Es gibt Threads , die überraschen mich überaus....wie dieser hier! :wow

    Unser Chief will sich wahrlich von seiner 10er trennen!? ?(

    Keine Ahnung zur Sache aber ich bin nun mal sehr gespannt, wie die Story ausgeht! :pommestuete:

    Wünsch Dir nen guten Griff, Markus! :daumen_rauf:

    btw. verbrauchen diese SD nicht etwas viel? Also 3 Liter mehr Verbrauch als ein Supersportler wären für mich schon mitentscheident! :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Sir-Andy (12. August 2008 um 22:23)

  • 3 Liter mehr als ein Supersportler?? *lach*

    Ne, nicht wirklich, seidenn er hat die Kawa immer nur im Schleichmodus gefahren mit ca. 4 -5 l und mit der SM fährt er nur Vollgas ;)

  • Hab in nem PS-Online Vergleichstest zwischen GS1200, der 990 SM und der Duc Hypermotard gelesen, daß die KTM 8,9 Liter verbraucht.

    Ich weiß nicht wie die Typen geheizt sind aber wenn das normaler Landstraßenverbrauch bei flotter Gangart ist, dann wäre das schon happig.
    Meine 10er braucht da ca. 7 Liter.


    Aber denk dir nichts Andy...........ich bin auch schon gespannt, wie die Geschichte ausgeht.
    Momentan bin ich noch nicht mal Probe gefahren. Ich weiß also gar nicht, ob mir die Mühle überhaupt liegt. Immerhin bin ich seit 4 Jahren Anit-Hopping-Kupplung verwöhnt..........da muß ich erstmal schauen, obs mir mit der KTM nicht ständig vor Kurven den Arsch verzieht.......
    Und dann muß ich meine 10er erstmal zu nem akzeptablen Preis loswerden........usw.

    Lassen wir uns überraschen......... :D

  • Der Thread kommt mir sehr gelegen. Denn auch ich würde gerne mal über den Tellerrand hinaus schauen. Die SC57 ist mein erstes Motorrad. Hab´ sie gekauft ohne sie, oder ein anderes Mopped ´je Probe gefahren zu haben. Wer weiß, vielleicht liegt mir eine SD oder SM ja viel besser. :)

    Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser.
    -Socrates-

  • Zitat

    Original von Weasel
    Der Thread kommt mir sehr gelegen. Denn auch ich würde gerne mal über den Tellerrand hinaus schauen. Die SC57 ist mein erstes Motorrad. Hab´ sie gekauft ohne sie, oder ein anderes Mopped ´je Probe gefahren zu haben. Wer weiß, vielleicht liegt mir eine SD oder SM ja viel besser. :)

    Ein Versuch ist es Wert ;) .
    Trotz aller Supersportler die ich gefahren bin, liegen mir die Supermotos immer noch am nahesten am Herzen, weil der Wohlfühlfaktor einfach stimmt. Meine Kawa ist jetzt ein Kompromiss aus beidem.
    Wenn es das Portemonaie zulassen würde, stände bei mir aber auf jeden Fall noch eine 690SMC in der Garage.
    Ich könnte mich in den O< beissen, dass ich damals in geistiger Umnachtung meine 620 SC-SM abgegeben habe ... ;( ;( ;( ;(

  • da würde ich mir allerdings auch hinbeißen, wenn ich so ne Möhre hergegeben hätte

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von MaHe74
    .........Ich könnte mich in den O< beissen, dass ich damals in geistiger Umnachtung meine 620 SC-SM abgegeben habe ... ;( ;( ;( ;(


    Willkommen im Club..... könnt auch noch immer :tougue: dass ich meine 400 SC hergegeben hab!

  • Zitat

    Original von zigeunerli


    Willkommen im Club..... könnt auch noch immer :tougue: dass ich meine 400 SC hergegeben hab!

    Wie heißt es immer so schön ... aus Fehlern wird man klug ;( ;( ;(:tougue: .

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Zitat

    Original von MaHe74

    Wie heißt es immer so schön ... aus Fehlern wird man klug ;( ;( ;(:tougue: .


    Kluuuuger Kerle - gut erkannt :dumdiedum:

    *** es gibt Menschen die kennen, und es gibt welche die können mich ***(Erich von Däniken)

  • War heute mal bei dem KTM Händler, der meinem Wohnort am nähesten liegt.

    Man hätte die 90 Minuten, die ich mich mit ihm unterhalten habe echt filmen sollen. Der Typ legt eine Arroganz an den Tag, daß es ganz aus ist.

    Er stand zufällig gerade vor der Tür um einen anderen Kunden zu verabschieden, als ich mit der (frisch bis in die letzte Ecke gewienerten) 10er um die Ecke gebogen kam. Ich hatte den Helm noch nicht mal ab, da hat er schon gefragt, was ich denn wolle (Körperhaltung: Fäuste in die Hüften gestemmt).
    Hab ihm dann während des Absetzens erzählt, daß ich per Mail schon mal wegen nem Probefahrttermin angefragt hätte und jetzt mal persönlich vorbeischauen wollte. Nächste Frage war (und eigentlich hats mir da schon gereicht) "Aus welchem Grund wollen Sie probefahren".

    Er hat mir dann auch mitgeteilt, daß er eine 990er SM zum Probefahren da hat, er sie mir aber nicht einfach überlässt, sondern wir einen Mietvertrag abschließen müssen, für den Kosten anfallen.
    1 Tag mit 300 Freikilometern läppische 139 Euro. Er will nicht, daß "jeder Hinz und Kunz auf seinem Material mitm Arsch durch die Gegend wetzt", Leute die einfach so vorbeikommen um sich die Zeit zu vertreiben weil ihm dabei Kosten entstehen und sich die Leute im Anschluß auf nimmerwiedersehen verpissen. Hab ihn dann freundlich gefragt, ob er schon Maschinen verkaufen will und dann angemerkt, daß mir 30 Minuten reichen würden.
    Für die 30 Minuten soll ich jetzt (gnädigerweise) nur 30 Euro abdrücken. Ist doch ein Klasse-Deal, hat er gemeint (und hat dabei auf meine Reaktion und Zustimmung gewartet). Rechtlich (falls während der Fahrt was passiert) hätte dann auch alles Hand und Fuß, ansonsten wäre er nur der Arsch.

    Ich mein, irgendwo kann ich seinen Standpunkt schon verstehen. Aber ich sehs prinzipiell eigentlich nicht ein, für eine 30 minütige Probefahrt Kohle abzudrücken. Auch wenns im Fall eines Kaufes (teilweise) wieder angerechnet wird.

    Im Laufe des Gesprächs (er ist neben KTM auch Ducati Händler) hab ich schon rausgehört, daß er wohl durch diese Art "rausfiltern" will, wer wirklich Interesse hat oder nur "just for fun" mit seinem Material auf seine Kosten etwas Spaß haben will. Außerdem muß man sich wohl durch Arschkriechen erstmal seiner Gunst würdig erweisen.
    Leuten, die ihm gegenüber gemeint hätten, daß (bspw.) bei BMW Probefahrten (für ca. 30 Minuten) kostenfrei wären, hat er ins Gesicht gesagt, daß sie sich halt dann eine BMW kaufen sollten. Geil oder ?!?

    So ein Schnösel ist mir jedenfalls (auch menschlich) noch nicht untergekommen.

    Habt ihr sowas auch schon mal erlebt oder bin ich da auf ein besonderes Exemplar gestoßen.

    Am liebsten hätt ich ihm ja gesagt, daß er sich seine KTM's oder DUC's sonstwohin schieben kann.........aber mich interessierts halt doch und ich will auch nicht ewig durch die Gegend eiern. Ich glaub, den Händlern gehts einfach immer noch zu gut......

    Mein langjähriger Mechaniker (freie Werkstatt) hat jedenfalls einen Deal mit einem KTM Händler in München, über den er mir die Maschine ca. 800 Euro unter LP besorgen kann und ich dann auch bei ihm die Kundendienste (auch während der Garantiezeit mit Händlerstempeleintrag) bei ihm machen kann. Er würde mich auch mal mit seiner eigenen privaten 2008er KTM 990 Adventure fahren lassen um mal ein Gefühl für solche Mopeds zu bekommen. Ich mein, mein Mechaniker kennt mich seit 10 Jahren, aber das ist doch mal ein Entgegenkommen (auch wenn ichs wahrscheinlich nicht wahrnehme).

    2 Mal editiert, zuletzt von Chief (18. August 2008 um 23:28)

  • Hi Markus - wie hast du es 90 Minuten bei dem seinem Gespräch ausgehalten ???? Bekannter von mir konnte vor paar Wochen die 990er SM ne gute Stunde probefahren ohne einen Cent zu zahlen - der Händler ist allerdings zu weit von dir weg (in Bad Kreuznach) - gibts nicht noch einen anderen KTM - Dealer bei euch in der Nähe ???

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Zitat

    Original von Chief

    Im Laufe des Gesprächs (er ist neben KTM auch Ducati Händler) hab ich schon rausgehört, daß er wohl durch diese Art "rausfiltern" will, wer wirklich Interesse hat oder nur "just for fun" mit seinem Material auf seine Kosten etwas Spaß haben will. Außerdem muß man sich wohl durch Arschkriechen erstmal seiner Gunst würdig erweisen.
    Leuten, die ihm gegenüber gemeint hätten, daß (bspw.) bei BMW Probefahrten (für ca. 30 Minuten) kostenfrei wären, hat er ins Gesicht gesagt, daß sie sich halt dann eine BMW kaufen sollten. Geil oder ?!?

    So ein Schnösel ist mir jedenfalls (auch menschlich) noch nicht untergekommen.

    Habt ihr sowas auch schon mal erlebt oder bin ich da auf ein besonderes Exemplar gestoßen.

    JA... beim DUCATI - händler in wien :kotz: ... das gehört anscheinend zur marke :gruebel:

    geh wohin, wo nur KTM verkauft wird ... da gehört dummschwätzen nicht zur markenphilosophie :cool3: für die probefahrt wirst du aber gegebenenfalls trotzdem bezahlen müssen :dumdiedum: ... dann sparst du dir zwar kein geld, aber zumindest das dumme geschwätz :D

    btw: auch ich vermisse sie ... etwa so arg, wie ich den typen hasse, der sie geklaut hat :gruebel:


    edit: ... ach ja !!! die advanture hat aber auch erst seit 08 den 990ccm motor! der 950ccm hat etwas weniger druck, als der 990ccm motor (... eh klar).

    außerdem fährt sie sich mit dem 90/90-21" - vorderrad spührbar anders, als mit dem 17"-er vorderrad (kreiskräfte) (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    3 Mal editiert, zuletzt von erixx (19. August 2008 um 00:19)

  • Als ich damals die SuperDuke von KTM Sommer zur Probe hatte, musste ich nix bezahlen. Auch kein dummes Geschwätz vorher. Ganz im Gegenteil. Nach 15 Minuten Vor-Verkaufsgespräch saß ich schon auf dem Bock.

    Vergiss den Demel einfach und such dir einen anderen KTM-Händler. Um München herum sollten doch weitere vorhanden sein, oder? So eine Arroganz würde ich mir jedenfalls nicht bieten lassen, auch wenn ich den Grundgedanken dahinter schon verstehe. Da wären mir sogar die 30 Euro für die Probefahrt zu schade...