Schon jemand KTM 990 Supermoto gefahren??

  • Die "R" war u.a der Grund, warum ich auf die IMOT 2009 warten wollte. Ich hatte ja gehofft, daß eine Version mit ABS rauskommt.

    Gegen die "R" sprechen, aus meiner Sicht, mehrere Gründe....
    - schmalere Sitzbank
    - 14 Liter Tank statt 19 Liter Tank
    - mind. 1500 Euro teurer als die normale SM

    Für die "R" sprechen....
    - schwarze Schwinge, Heckrahmen und Soziusrasten
    - orangefarbener Rahmen
    - peppiges Farbdesign (wobei man das mal in echt sehen muß)

    Da ich mit der Kiste auch längere Touren fahren will und mir nicht alle 150km ne Tanke suchen will, ist der kleine Tank das absolute K.O. Kriterium für mich.

    Angeblich soll auch eine "T" Variante mit rahmenfester Frontverkleidung kommen. Sowas will ich aber auch nicht. Wird wahrscheinlich die normale SM verden.

    Bzgl. "Fahren kann man nur mit einer Maschine"...........
    Beim Kochen hat man für unterschiedliche Einsatzzwecke auch unterschiedliche "Töpfe und Pfannen".
    Wenn ich meine 10er verkaufe, beiß ich mich spätestens nach 1 Jahr in den Arsch, weil mir der R4 175PS Schub fehlt. So fahr ich den V2 in die Garage und hab eine geniale Alternative. :cool3:
    Zuviel Geld hab ich sicherlich auch nicht. Aber ich habs mir bisher verkneiffen können Kinder in die Welt zu setzen. Somit kann ich meine verdiente Kohle auf egoistischste Weise zur Befriedigung meiner Bedürfnisse verprassen. =):perfekt3:

  • Bei der neuen Supermoto R nicht zu vergessen, die Alu-Schmiederäder, die DLC beschichtete Gabel und die radial verschraubten Brembo Monoblock-Bremszangen .... :)

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • OK..........die Schmiederäder lass ich mir noch eingehen.

    Aber welchen merklichen Vorteil haben beschichtete Gabelholme und Monoblock Bremszangen für den Landstraßenfahrer? :gruebel:

    Die Bremsen der normalen SM sind schon Spitzenklasse !

  • ... wenn ich der Bedienung an der Eisdiele meine Monoblock-Bremszangen und DLC beschichte Gabel zeige, rutche ich auf ihrer Dating-Liste vielleicht ganz nach oben :D (-: (-:


    Das Fahrwerk und die Bremsen sind in der Tat schon jetzt Klasse. Aber mehr geht immer ......

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg:

  • Ich glaub kaum, daß man mit ner popeligen Supermoto irgendwelche Schnecken sonderlich beeindrucken kann...........und da kann die Karre noch so bunt und vollgestopft mit hochwertigen Tuningartikeln sein. ;)

  • Zitat

    Original von Chief
    Ich glaub kaum, daß man mit ner popeligen Supermoto irgendwelche Schnecken sonderlich beeindrucken kann...........und da kann die Karre noch so bunt und vollgestopft mit hochwertigen Tuningartikeln sein. ;)

    Kann man heute wirklich mit irgendeinem Mopped irgendeine Schnecke beeindrucken (ich schließe hier mal die schwarze oder braune Nacktschnecke direkt vor meinem Vorderreifen aus)........sagt es mir......ich kaufe so eins.....

  • Zitat

    Original von e6o5

    Kann man heute wirklich mit irgendeinem Mopped irgendeine Schnecke beeindrucken (ich schließe hier mal die schwarze oder braune Nacktschnecke direkt vor meinem Vorderreifen aus)........sagt es mir......ich kaufe so eins.....

    Würde sagen das ein Motorrad schon die eine oder andere beeindruckt .............. besonders aber die Monoblock-Bremszangen (-: (-: (-: .......... aber vielleicht liegt es ja auch nicht am Moppped ................. oder an den Monoblock-Bremszangen .............. wenns nicht klappt ;) :mad2:

    Gewonnen hat, wessen Karre am Ende der Saison noch Heil ist! :sieg: