kurze und lange Bremshebel

  • Hallo zusammen,

    warum gibt es für die SC57 kurze und lange Bremshebel?
    Sind die kurzen Bremshebel für diejenigen, die mit 2 Fingern bremsen?

    Gruß,
    Julia

  • Guten Morgen!

    Meistens bremst man(n) ;) mit zwei Fingern...

    Aber die Dinger liegen besser in der Hand und sehen viel viel schöner aus.

    KLICK MA

  • servuz,

    also ich habe mir auch andere Hebel montiert. Und das aus zweierlei Gründen:

    1. Die Pazzos sind einfach besser in der Bedienung
    2. natürlich die Optik

    Ich denke es gibt aus dem zweiten Grund (der Optik) lange und kurze Hebel. Ich persönlich habe mich für die langen Pazzos entschieden. Diese sind immernoch ca. 2 cm kleiner als die ollen Originalen. Von der Optik her sind sie einfach hüpscher aber was mir mit der Zeit auch aufgefallen ist, sie sind auch WESENTLICH besser in der Bedienung!

    Wenn ich Dir einen Rat geben soll. Wechlse die Hebel. Ob lang oder kurz, das ist eigentlich nur Ansichtssache bzw. Gefühlssache (zweiFingerbremser)

    Gruss, Markus

    !!! Die Hoffnung stirbt zuletzt !!!

    Maja??? Wo bidDU ??

    Tacho Aus- und Umbau | klickst DU hier

  • Die kurzen Hebel vereinfachen das Bremsen (mit 2 Fingern) und das gleichzeitige Gasanlegen am Kurveneingang um das Fahrwerk zu stabilisieren.
    Die aus dem vollen gefrässten Heble (Pazzo, ABM usw.) liegen schon ganz anderes in der Hand als die gegossenen Originale und machen das Mopped auch gleich ein bischen wertiger.

    Gruss, Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • jetzt habe ich aber in einem anderen Beitrag gelesen, dass manche den Bremshebel länger wählen, und den Kupplungshebel kürzer. Wäre wohl schöner wegen der Optik!?!

  • Hallo Julia!
    Zubehörgriffe sind wesentlich schöner und wertiger. So breite Hände hast Du bestimmt nicht, dass die kurzen Dinger Dir nicht passen würden.

    Gruß Hans

    DAS ALTER IST NICHTS FÜR FEIGLINGE!

  • Zitat

    Original von Julia77
    jetzt habe ich aber in einem anderen Beitrag gelesen, dass manche den Bremshebel länger wählen, und den Kupplungshebel kürzer. Wäre wohl schöner wegen der Optik!?!

    ist optisch nicht nachvollziehbar.
    Meist haben Stuntfahrer kurze Kupplungshebel weil diese nur mit 2 oder sogar nur einem Finger kuppeln und sich aber gut am Lenker fest halten müssen.

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • Muckel:

    Wie siehts denn mit Leitungslängen aus???
    Meine es könnte recht knapp werden mit den Originalen, oder???