welche Renntraining / Rennstrecken gibt es in deutschland?

  • Hi,

    der hohe Norden ist mit Renntraining/Rennstrecken etwas schwach besiedelt (freundlich ausgedrückt).
    Deshalb fragte ich mich wo es etwas in Deutschland (Dänemark würde auch gehen) gibt um vielleicht mit mehreren dort hinzufahren.

    Ciao


    Dänemark:
    Padborg: kurz hinter der Grenze bei Flensburg
    http://www.padborgpark.dk/docid129.aspx

    Einmal editiert, zuletzt von syncmaster (19. August 2008 um 13:56)

  • Osten: Lausitz, Oschersleben, Sachsenring, Schleiz

    Süden: Hockenheim

    West: Nürburgring

    Nahes Ausland: Spa, Zolder, Zandvoort, Colmar / Anneau du Rhin, Most, Salzburgring.

    Noch mehr Infos gibts bei racing4fun.de

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Ray S.
    Osten: Lausitz, Oschersleben, Sachsenring, Schleiz

    Süden: Hockenheim

    West: Nürburgring

    Nahes Ausland: Assen, Spa, Zolder, Zandvoort, Colmar / Anneau du Rhin, Most, Salzburgring.

    Noch mehr Infos gibts bei racing4fun.de

    Gruß / Ingbert :blabla:

  • ....thx für die infos, genau so etwas hatte ich gesucht.

    habe jetzt genug zum durcharbeiten.
    Muss ja auch erstmal sehen wo die strecken in DE sind.

    Falls jemand so einen Link mit einer übersichtkarte hat, währe perfekt.

    Besonders geil finde ich den link wo es immer ein kleines video von der Strecke gibt.


    Ciao

  • Kuck mal hier:
    PMV

    ist zwar keine Rennstrecke sondern "nur" eine Trainingsstrecke aber der Kosten-Spassfaktor ist recht gut und die Leute da sind schwer in Ordnung

  • fehlt in der Aufzählung noch Rijeka oder habt Ihr das aus einem guten Grund ignoriert? Oder war das in Bezug auf die Frage einfach zu weit weg?

    Ernstgemeinte Frage: ich habe noch keine einschlägige Erfahrung und überlege, nächstes Frühjahr dort mal anzufangen (um was zu lernen).

    BaRRni

  • Ein bischen zu weit weg, genauso wie Brno.

    Ansonsten ist Rijeka eine feine Strecke (wie die meisten anderen auch) und hat einen mörderischen Grip, auch im Regen. Nachteil die Strecke frisst Reifen, auch im Regen.

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Danke für den Kommentar. Werde sie mir also im April mal anschauen.

    Hat den Vorteil, dass die Saison dann noch jung ist ;)

    BaRRni

  • Zitat

    Kuck mal hier: PMV ist zwar keine Rennstrecke sondern "nur" eine Trainingsstrecke aber der Kosten-Spassfaktor ist recht gut und die Leute da sind schwer in Ordnung

    Durch den Link aufmerksam geworden, bin ich heute hin.Und muss mich da Michi anschließen...Super nette Leute! :perfekt2:

    Die Strecke ist gewöhnungsbedurftig, aber man kommt auf alle Fälle auf seine Kosten! =)

    #536